suche absolut alltagstaugliches set

• hi! ich fahre zurzeit einen orig. 70er. habe auch schon 60er 4kanal und 70er 4kanal gefahren. das is mir alles zu drehzahllastig und drehmomentarm. die 70ccm gehn schon inordnung. jedoch will ich mehr leistung besonders im unteren drehzahlbereich. echt kein drehschwein und auch nicht verändert an den steuerzeiten. wollte dazu mein unterbau nochmal aufdrehn lassen und dann ein 80er oder 90 montieren- weis jedoch nicht was es da gutes gibt mit normaler charakteristik ud geringem spritverbrauch. originaloptik sollte es auch haben. also orig. auspuff und vergaßer- höchstens aufgedreht. was könnt ihr mir da empfehlen und wie müsste ich jeweils die teile verändern wie kuplung und vergaser und so...danke schonmal im vorraus! preislich ollte der zylinder auch nicht über 100€ liegen

• Re: suche absolut alltagstaugliches set

und gibts noch was größeres weil wenn ich den motor einmal zerflücke und aufdrehn lasse ....

was fürn setup muss ichn fahrn bei dem 80er von mza

Hmm also wenn du nicht mehr wie 100Euro ausgeben willst wird dir nichts anderes wie der MZA80er übrig bleiben, andere 80er,90er von Tunern kosten einiges mehr, da musste dann schon einiges mehr als 200Euro ausgeben.

MFG

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Zitat von Enduro-Schrauber

Ich fahre den mit 19er BVF und AOA3. Bin äußerst zufrieden. (Hab übrigens noch den MZA Kolben drin^^)

Wenn er dann ma platt ist kannst du ihn ausschleifen lassen, und mithilfe einer Fußdistanzplatte zum 85er / 86er umbauen

mza kolben sind schon klasse xD

mal ein kleiner tip halt dein geld noch bisel zusammen und kauf dir den LM 85 da haste was anstendiges und denk mal etwas was dir auch freude bereitet !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Ich denke auch, dass der MZA 80er deinen Anforderungen entsprechen würde. Ich betreibe ihn in meinem Alltagsmoped noch mit einem 16mm BVF Vergaser + VAPE + AOA2.
    Ein leichtes aber nicht störendes Rasseln habe ich aber, aber wie gesagt, dieses Rasseln hat keine negativen Auswirkungen auf die Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!