also bekommt man auf beide seiten eine bremsscheibe?
will nämlich ne doppelscheibenbremse haben und ich frage mich gerade ob das geht?
also bekommt man auf beide seiten eine bremsscheibe?
will nämlich ne doppelscheibenbremse haben und ich frage mich gerade ob das geht?
Bei einer normalen Simsons-Narbe wohl weniger. Da musste schon was umbaun oder so.
mit original SIMSON geht da nix, aber schreib mal an simsonfreak, der hat ja eine...
Hoi!
Doppel-sb hab ich im mopped.
hät da auch noch nen Großteil der Teile für eine 2. Anlage rumliegen...
aber auf normales Simsonrad wirds schwierig. mit der originalen Telegabel auch... aber dazu später mal mehr. muß meine Anlage mal wieder komplettieren.
(baue gerade auf Stahlflexleitungen und eine andere Bremspumpe um)
uuuuund was für eine scheibenbremse währst du? herclues ulrta 80?
das problem is halt das ich ungerne ein gussrad fahren möchte
Fahre doch einfach neducati ab 750 ist da serienmäßig ne doppelscheibe vorne dran
sogar upside down gabel und zfb1
Du bist im Falschen Forum... ausserdem, wer hat gesagt, das der einfache Weg auch der bessere ist? :mrgreen:
hmm also wenn dann hat man nur bei der simson-guss felge ne Chance das um zu bauen. die normale Speichen-Nabe ist dafür einfach ungeeignet.
im übrigen muß ich hier mal ehrlich zugeben, dass eine Doppel-sb zwar auch nicht schlecht bremst, aber man kann auch mit einer Scheibe ordentliche Ergebnisse erziehlen. also fürs mopped reicht ne gute einscheibenanlage! da kann man auch genug machen, damit die böse wird. die doppel sb kostet nur unnötig (weil halt zwei leitungen, sättel und Scheiben), ist ziemlich aufwendig und megaschwer. das lässt sich zwar gut bremsen, aber ich finds fahrtechnisch nicht so toll, daher bin ich schon andauernd am überlegen, wie ich den Bock wieder handlicher bekomme...
und was fährste nun für ne marke?
les ma deine pn`s
simsonfreak:
was nimmst du für ne handpumpe?hab mir ne gebrauchte sb besorgt und da war ne yamaha(bzw. halt nissin) pumpe dran.weiß abea noch nich,wie gut die geht.
hast du ne ahnung,ob die stahlflexleitungen von schmiemaxe ein materialgutachten haben?
@x to tha z:wenn du immer noch pics von der nabe brauchst,sag bescheid!
mfg schreibi
Ich fahr ne Brembo-Pumpe von ner Aprilia MX 125. Geht sehr gut. Hoffe mit Edelstahlscheibe und Sintermetallbelägen gehts noch besser :wink: (@ Dirk)
Hi!
Also:
Handpumpe: Kann man im prinzip fast jede nehmen, die M10 Anschlüsse hat (also fast alles außer Harley). Man sollte nur beachten, dass bei welchen mit größerem Druckkolben (13mm ist Standard bei Simson) das ganze dann auch brontaler wirkt und dafür aber schwerer zu dosieren geht. Größer als 16mm Druckkolbendurchmesser solltest du nicht nehmen bei einer Bremsscheibe!
Kannst deine jetzige ruhig erstmal fahren. Ich sags mal so:
Ich halt nicht ganz so viel von der originalen Magura-Bremse.
An der Doppel-SB kommt entweder ne Pumpe von ner 750er Suzuki, oder (wahrscheinlicher) von ner alten Kawasaki ZX 10 (nicht die neue ZX10R, sondern die von ende der 80er Jahre). Warum? Weil ich bislang eine von ner Suzuki GN 125 dran hatte und da der Kolben zu klein und der Druckpunkt total schwamig war. Daher kommen auch gleich Stahlflexleitungen.
Zum Thema Stahlflex:
vor ca. 2 Jahren hat mal ein Freund von mir bei SM ne Leitung bestellt und da war kein Gutachten dabei. Ist also schlecht, wenn mans eintragen möchte.
Daher empfhele ich dir lieber eine bei Polo, oder ähnlichen Anbietern anfertigen zu lassen. Dann kannst du sie so machen, wie du sie haben möchtest (Farben, Länge,...) und bekommst in der Regel ein TÜV-Teilegutachten mit dem du die Leitung eintragen lassen kannst.
Bremsbeläge scheiden sich die Geister, aber ein minimum sollten gute Standardbeläge sein. Sinther ist nicht immer notwendig, aber wer freiwillig mit den Billigdingern von MZA und co. fährt der verschenkt Bremskraft!
hier die bilder
http://bilder-speicher.de/Karlotte92956 ... -page.html
http://bilder-speicher.de/Tillie623310. ... -page.html
beim 2. bild is allerdings ne kleine ecke weggebrochen.die schlitze für den tachoantrieb müssten beide gleich breit sein.
sag mal schreibi. du hast nicht zufällig das Rad bei LT einspeichen lassen, oder? dachte das hab ich da mal rumfliegen sehen...
hmmmmm meint ihr ich könnte mir sone nabe selber drehen??
auf jedenfall brauche ich irgendwie eine um 2 bremsscheiben dranzumachen
simsonfreak:
ja,das rad lag zufällig bis letzten samstag bei lt
oder lässt alu draufschweißen und dann plan drehen und schraubenlöcher reinmachen und fertig. problem wird dann aber die breite der felge wegen telegabel.
na mit alu scheißen habe ichs net so, ich kanns zwar selber machen aber habe da kein vertauen
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