VAPE Grundplatte (ohne Spulen) identisch mit Original?

• Hallo Leute,

ich habe bei Ebay ne VAPE geschossen, wo alles dabei ist mit Ausnahme der Grundplatte. Mit Grundplatte meine ich wirklich nur die Platte, die mit den Krallen festgehalten wird - die Spulen hab ich!

Meine Frage ist nun, ob man da eine Grundplatte von den Original-Spulen nehmen kann, bzw. wo ich eine einzelne VAPE-Grundplatte herbekomme.

Danke und Gruß
    T

• Re: VAPE Grundplatte (ohne Spulen) identisch mit Original?

bekommste eigentlich nirgends her, da die spulen geklebt sind, mach mal n Bild von deiner geschossenen zündung

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Nein, das past freilich nicht.
    Was du versuchen könntest wäre eine Platte von ner PVL, das könt u.U. passen.
    Oder misst das Ding mal aus und läst dir was drehen.

Oder, was natürlich noch einfacher ist, du suchst jemanden, der einen defekten Stator hat und machst aus zweien einen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von S50-Niederkaina

bekommste eigentlich nirgends her, da die spulen geklebt sind, mach mal n Bild von deiner geschossenen zündung

Hallo,
    ich glaube, Du verstehst mich falsch... Die Spulen sind ja auf einem Eisenkern - den habe ich natürlich auch! Aber dieser kern wiederum ist auf eine Platte geschraubt und die fehlt mir.

Zitat von der_Ed

Nein, das past freilich nicht.
    Was du versuchen könntest wäre eine Platte von ner PVL, das könt u.U. passen.
    Oder misst das Ding mal aus und läst dir was drehen.

Oder, was natürlich noch einfacher ist, du suchst jemanden, der einen defekten Stator hat und machst aus zweien einen.

Ja stimmt, das ist am einfachsten: jemanden finden, bei dem die Spulen hinüber sind. Der kann mit der Platte eh nichst mehr anfangen... Schlauerweise darf ich hier noch nicht ins "Gesucht" Unterforum schreiben :( Was hat das eigentlich für nen Sinn?

Notfalls könnte ich die Platte in Tschechien bestellen: http://www.vape.cz/e-shop/nosice-statoru/A-A69N-2/. Doof, dass dieses Ersatzteil kein Shop in Deutschland führt. Geht wahrscheinlich selten kaputt...

Gruß
    T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!