amal vergaser in ordnung ?

• Hi leutz ich komm ma gleich zur sache ...

und zwar hat sich nen kolege von mir nen 50 4 kanal geholt bei dem der vergaser (16 N 1-11) nich so ganz ausreicht ( vermutungsweise wahrscheinlich zu wenig luft oder so kA) jedenfals will er jez nen tuninggaser und da er momentan kein inet hat solle ich mal schauen ... darf halt nich so viel kosten ...

nuja nun bin ich auf ein amal vergaser (tuning) gestoßen mit 18 mm durchlauf ... is das zu viel oder zu wenig oder genug ??? ich bin total überfragt, da ich mich bis jez immer mit den bvf vergasern zufrieden gegeben habe ...

schnelle antwortten würden alles erleichtern dennoch danke im vorraus

• Re: amal vergaser in ordnung ?

das kommt auf den einlass des zylinders an wenn der 18mm einlass hat denn kannst den nehmen ^^
    an sich kann ich nix schlechtes über die amal vergaser sagen

mfg

na da steht halt einfach nur tuningvergaser 18 mm durchlass ... damit is doch sicherlich einlass und auslass gemeint denn durch heißt bei mir iwi komplett durch und es wäre ja auch dumm nur eins zu tunen ... nja und der bringt dann auch mit 18 mm die nötige größe für nen 50 / 4?

ich meine der zylinder einlass also da wo du den gaser anschraubst der muss den gleichen durchmesser haben wie der gaser.
    ja am gaser müstte das hinten und vorne die gleiche grösse haben weiss ich aba net genau

mfg

Richtig, der Vergaser richtet sich nach dem Zylinder wo er dran soll.

Und wenns denn zu vermeiden ist, würd ich vom Amal abraten, de sind zwar Günstig zu kriegen, haben aber den NAchteil, dass der Flansch (der zwar an die Simson past) leider nicht wirklich zum Vergaser gehört.
    Ich hab schon 2 davon wieder eingeklebt, nachdem sie sich gelockert haben und der Vergaser Nebenluft gezogen hat. Ausserdem kommen die Amalvergaser serienmässig mit ner Strömungskante Ansaugweg daher, genau an der Stelle, wo der Flasch reingeschraubt wurde.
    Ich find sie demnach nur suboptimal, lieber nen frisch aufgebauten BVF oder was ganz anderes (je nachdem was sich finden und anpassen läst).

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!