An einer defekten Ampel mit Haltelinie und Stoppschild...

• Re: An einer defekten Ampel mit Haltelinie und Stoppschild...

@Krosser:
    Du hast die Frage nicht richtig gelesen. Über dem Antwortfeld steht. "Schneller als..." und deshalb muss da 60 km/h hin. Ich hatte da auch zweimal schauen müssen. Ist also ein bisschen getrickst.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

@Krosser:
    Du hast die Frage nicht richtig gelesen. Über dem Antwortfeld steht. "Schneller als..." und deshalb muss da 60 km/h hin. Ich hatte da auch zweimal schauen müssen. Ist also ein bisschen getrickst.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Ich hab einfach mal spontan A und B runtergeladen und geklickt... A bestanden und B nicht :(
    Im Grundwissen 2 FP
    B 9 FP
    A 4 FP

Müsste also schon wieder ein bisschen üben um es zu bestehen. Einige Fragen sind aber auch neu. Wir hatten damals noch nicht so viel mit Fahrzeugwartung und so mit drin. Ist aber richtig, dass es mit gefragt wird!

Oh man... ich wusste, dir muss man den Schein wegnehmen... hab auch grad mal ne Runde gekreuzelt:

[Blockierte Grafik: http://i4.rym.de/i/m/g/10267/abZNXM5.png]

Und das im ersten Versuch nach fast 7 Jahren...

Zitat von simsonfreak

Ich hab einfach mal spontan A und B runtergeladen und geklickt... A bestanden und B nicht :(
    Im Grundwissen 2 FP
    B 9 FP
    A 4 FP

Müsste also schon wieder ein bisschen üben um es zu bestehen. Einige Fragen sind aber auch neu. Wir hatten damals noch nicht so viel mit Fahrzeugwartung und so mit drin. Ist aber richtig, dass es mit gefragt wird!

Oh man... ich wusste, dir muss man den Schein wegnehmen... hab auch grad mal ne Runde gekreuzelt:

[Blockierte Grafik: http://i4.rym.de/i/m/g/10267/abZNXM5.png]

Und das im ersten Versuch nach fast 7 Jahren...

so... am dienstag hab ich meine letzte theoriestunde - laaaaaaaangweilig und in einer woche gehts mit praxis los :thumbup:

so... am dienstag hab ich meine letzte theoriestunde - laaaaaaaangweilig und in einer woche gehts mit praxis los :thumbup:

:thumbup: :thumbup:

Ich hab' schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Donnerstag geschwänzt habe... aber ich hatte SOLCHE Kopfschmerzen... :? :D - naja, dauerts halt ne Woche länger.

Die Führerschein-Demo hab' ich jetzt mal durchgeklickert (bestanden mit 3 Fehlern Klasse A ;)) - aber sind ja immer die gleichen Fragen, schade eigentlich.

Theorie ist sowieso Mist...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

:thumbup: :thumbup:

Ich hab' schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Donnerstag geschwänzt habe... aber ich hatte SOLCHE Kopfschmerzen... :? :D - naja, dauerts halt ne Woche länger.

Die Führerschein-Demo hab' ich jetzt mal durchgeklickert (bestanden mit 3 Fehlern Klasse A ;)) - aber sind ja immer die gleichen Fragen, schade eigentlich.

Theorie ist sowieso Mist...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

nach dem, was man auf deutschen straßen so zu sehen bekommt ist theorie eigentlich gar kein mist. vor allem ältere herrschaften kommen im schilderwald wohl nicht ganz zurecht. den verkehrsberuhigten bereich gibt es noch nicht seit anfang an, wer beim einfahren in einen kreisverkehr blinkt gefährdet sein punktekonto usw :D ... der grundstoff ist aber für mich rausgeworfenes geld, da ich erst seit 5 jahren den schein habe und noch nahezu alles fest im kopf verankert ist. in der zwischenzeit hat sich nicht viel getan mit den verkehrsregeln. den A zusatzstoff finde ich dagegen einigermaßen hilfreich - wenn ich noch nie auf einem zweirad gesessen bin ist er lebensnotwendig.

hoffentlich stell ich mich dann in der praxis mit der schweren maschine einigermaßen gut an... beim mopedfahren achte ich derzeit schon auf gewisse sachen, die der fahrlehrer beim theorieunterricht erwähnt hat.

nach dem, was man auf deutschen straßen so zu sehen bekommt ist theorie eigentlich gar kein mist. vor allem ältere herrschaften kommen im schilderwald wohl nicht ganz zurecht. den verkehrsberuhigten bereich gibt es noch nicht seit anfang an, wer beim einfahren in einen kreisverkehr blinkt gefährdet sein punktekonto usw :D ... der grundstoff ist aber für mich rausgeworfenes geld, da ich erst seit 5 jahren den schein habe und noch nahezu alles fest im kopf verankert ist. in der zwischenzeit hat sich nicht viel getan mit den verkehrsregeln. den A zusatzstoff finde ich dagegen einigermaßen hilfreich - wenn ich noch nie auf einem zweirad gesessen bin ist er lebensnotwendig.

hoffentlich stell ich mich dann in der praxis mit der schweren maschine einigermaßen gut an... beim mopedfahren achte ich derzeit schon auf gewisse sachen, die der fahrlehrer beim theorieunterricht erwähnt hat.

Ach, auch nach 13 Jahren hat sich da nicht so viel getan... am schlimmsten finde ich die unlogischen Fragen. So gibt es Situationen, in denen relativ grundlos mal mit, mal nicht mit Gegenverkehr zu rechnen ist. Das kann man IMO nur "auswendig lernen". Genauso "Der Bus könnte rückwärts fahren". Darf man nicht ankreuzen. Obwohl ich nach 13 Jahren PKW verdammt noch mal damit RECHNE das der blöde Bus rückwärts fährt. Und wenn's ist weil der Fahrer nen Schlaganfall hat. Aber nein, DAS darf man nicht kreuzen.

Hach ja :)

Ist ja bald geschafft, und ich denk' mal Theorie kriege ich locker hin. Freue mich aber schon drauf auf dem dicken Hobel zu sitzen... :D

Ach, auch nach 13 Jahren hat sich da nicht so viel getan... am schlimmsten finde ich die unlogischen Fragen. So gibt es Situationen, in denen relativ grundlos mal mit, mal nicht mit Gegenverkehr zu rechnen ist. Das kann man IMO nur "auswendig lernen". Genauso "Der Bus könnte rückwärts fahren". Darf man nicht ankreuzen. Obwohl ich nach 13 Jahren PKW verdammt noch mal damit RECHNE das der blöde Bus rückwärts fährt. Und wenn's ist weil der Fahrer nen Schlaganfall hat. Aber nein, DAS darf man nicht kreuzen.

Hach ja :)

Ist ja bald geschafft, und ich denk' mal Theorie kriege ich locker hin. Freue mich aber schon drauf auf dem dicken Hobel zu sitzen... :D

mit gegenverkehr muss man doch bei jeder frage rechnen, außer bei der autobahnausfahrt :D
    der bus fährt nicht plötzlich rückwärts, weil der rückfahrscheinwerfer nicht leuchtet ;)

davon abgesehen war ich heute auch nicht gerade einer meinung mit meinem fahrlehrer...
    ging darum wie man sich verhalten soll, wenn der querverkehr einem (auf der landstraße) die vorfahrt nimmt und man nicht rechtzeitig zum stehen kommen würde. querverkehr war in dem fall ein auto mit anhänger.
    ausweichen nach links oder rechts?

da ich gezögert habe, sagte er "nach rechts, da im normalfall das auto weiterfährt, nachdem es schon mal unterwegs ist"

ich hab da aber andere erfahrungen gemacht: die autofahrer bleiben in den meisten fällen erstmal stehen wie geblendetes wild.

so, heute die erste fahrstunde gehabt...
    war gar nicht so schwer. anfangs etwas ungewohnt wegen der bissigen bremsen und der motorleistung :D

ging dann aber recht flott vorwärts mit einigen übungen. blicktechnik und drücken klappt noch nicht so, aber sonst machts echt spaß ;)

und dienstag theorieprüfung :cheers:

Dann viel Erfolg :thumbup:

Bei mir ist Halbzeit, 5/10 Theoriestunden platt, und nach meinem Urlaub (also nach Pfingsten) geht's dann aufn Hobel :D

Respekt LGW, dass du das nachholst! :thumbup:

Ich würde wahrscheinlich gnadenlos durchrasseln, weil sich ja seit ich Motorrad fahre ('98/99) eine gewisse Routine eingeschlichen hat und sicherlich auch einige Regeln neu sind.

Was kostet der Spaß eigentlich heute?
    Ich hab damals 2100 DM für beides hingelegt.

Für B und A zusammen 2100 DM?
    Momentan kannste da locker 500€ drufpacken, wenn nicht mehr...also ca. 2600€

Motorrad alleine kostet Minimum "in Städten" zur Zeit so um die 950€; aufm platten Land kann's günstiger sein, weil Fahrstunde günstiger. Je nach Fähigkeit beim Fahren kommen dann halt pro weiterer Fahrstunde (12 sind Pflicht, meine ich) noch mal so ca. 35-45€ hinzu; mit 1500€ hat mein Fahrlehrer bisher angeblich aber "jeden auf die Straße gebracht".

Was es zusammen mit Klasse A kostet kann ich nicht genau sagen, man spart sich halt viel bei der Theorie, weil man die "nur einmal" machen muss, aber 2000€ würde man denke ich schon hinlegen müssen.

Ich hoffe mal das 6 Monate Simson-Praxis ein bisserl was gebracht haben, immerhin hab' ich schon ein bisserl Routine was die Koordination Gas/Bremse angeht und so... er meint das wäre schon mal gut *g*

Jetzt bin ich erstmal ein paar Tage "eingespannt" wg. Büroumzug und Urlaub, und danach gehts dann halt auf die Straße. Eigentlich bin ich ganz guter Dinge dabei :thumbup:

@ LGW: simson praxis bringt schon einiges :D

hab jetzt die zweite doppelstunde übungsplatz hinter mir. bei der ersten war ich auf der hin- und rückfahrt noch sozius, heute durfte ich schon selber durch den stadtverkehr zuckeln...

ich schätze mal so ein bis zwei doppelstunden übungsplatz werden wir noch machen, dann gehts ab auf die piste.
    was saumäßig nervt ist, dass allein für die fahrt vom und zum übungsplatz wegen dem starken verkehr in der innenstadt jeweils 15 bis 20 min draufgehen und somit effektiv nur eine stunde zum üben bleibt. aber nach einiger zeit lässt die konzentration dann auch merklich nach ;)
    ruhig bleiben ist die devise :thumbup:

Naja, Übungsplatz ist ja auch nur die Hälfte der Übung. Wenn du auf der Fahrt schon Stadtverkehr und Fahrpraxis sammeln kannst, ist die Zeit ja nicht verschenkt.

Heute wieder gutes Wetter gehabt - gleich auf die Simme gehüpft und schon wieder mit Grinsen im Gesicht und Vorfreude auf mehr als 4PS durch die Stadt gedübelt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!