was ist der stärkste simson motor der welt?

• Re: was ist der stärkste simson motor der welt?

Das stärkste was wir bisher gebaut haben war der 130er MTX...der hat ca 3 PS mehr als der Rotax. Allerdings hat der Rotax eine Auslassteuerung was das Band breiter macht. Wie sich das beim Beschleunigungsrennen allerdings bemerkbar macht werden wir frühestens im Sommer sehen.

MfG Jan
    Natürlich ist es möglich das es da draussen stärkere Motoren gibt aber mir ist keiner bekannt :thumbup:

echt der wahnnsin das teil ^^ 33,5ps ehj das geht garnicht ^^ gibt es da auch ein video von dem teil, bestimmt noch nicht oder ? echt wow.

Man kann das teil momentan nicht bei uns kaufen da die Entwicklung erst 2 Monate zurück liegt und wir erst wissen wollen ob dieser Motor hält. Es gibt momentan keine Bilder, aber der Motor sieht aus wie die Meisten 130er nur der Kopf ist etwas anders. Wenn die Testpahse vorbei ist wird es mehr zu diesem Motor geben, bis dahin muss das Diagramm erstmal reichen.

MfG Jan

Das kann ich ebensowenig sagen weil ich es nicht weiss, aber ich denke unter 1500 Euro...näheres kann ich nicht sagen. Ich würde mich aber nicht zu sehr auf diesen Motor versteifen da erst einmal sichergestellt werden muss wie er hält, denn wenn er ständig kaputt geht nützt einem die Leistung recht wenig.

MfG Jan

Macht der Simson-Unterbau das überhaupt mit? Bricht da nicht ständig die Kupplungswelle oder etwas am Getriebe?

das hatte ich mir auch so gedacht ^^ . aber naja lange halten wird das nicht ,aber würde gerne ma wissen was der so Vmax schaft. und ob der ein 4gang oder 5gang drinne hat .?? weil bricht das nicht oder so da muss doch was brechen das kann das doch nicht aushalten ich weis man auch nicht. :?

Der Motor hat momentan ca 2 Betriebsstunden hinter sich und das Getriebe hält noch. Es ist ein 4 Gang Getriebe verbaut was mit dem 2. Gang losgeht und mit dem langen 5. aufhört und was damit 140 Km/h schafft. Da war aber schon ein 31er Ritzel hinten verbaut und ein 17er vorne, also länger geht nicht. Die Kraft würde reichen für bestimmt 150 aber die Übersetzung ist eben zuende.

MfG Jan

Zitat von loodecnc

Der Motor hat momentan ca 2 Betriebsstunden hinter sich und das Getriebe hält noch. Es ist ein 4 Gang Getriebe verbaut was mit dem 2. Gang losgeht und mit dem langen 5. aufhört und was damit 140 Km/h schafft. Da war aber schon ein 31er Ritzel hinten verbaut und ein 17er vorne, also länger geht nicht. Die Kraft würde reichen für bestimmt 150 aber die Übersetzung ist eben zuende.

MfG Jan

und was mitn langen gradverzahnten von svi ??? 20:58 ;)

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Vermutlich Zahnausfall, bei dem Drehmoment auf einen einzigen Zahn im Eingriff :)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich bin ja eh für gegenläufiges schrägprimär!
    Wird dann mitm Kupplungskorb nen bischen hakelig, aber läuft!

Ik für doppelschräg ;) Aber darum gehts ja hier gar nicht^^

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Man kann auch noch auf 17" Räder umrüsten. Dann ist die Endübersetzung auch länger. Oder man lässt sich ein anderes Kettenrad anfertigen. Es gibt da viele Möglichkeiten, aber will wirklich jemand ernsthaft über 140 km/h mit einer Simson fahren? Egal ist nicht Thema hier.

Mir ist da noch der 180ccm 4-Zylinder im Kopf. Bei dem kenne ich aber die Leistung nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Man kann auch noch auf 17" Räder umrüsten. Dann ist die Endübersetzung auch länger. Oder man lässt sich ein anderes Kettenrad anfertigen. Es gibt da viele Möglichkeiten, aber will wirklich jemand ernsthaft über 140 km/h mit einer Simson fahren? Egal ist nicht Thema hier.

Mir ist da noch der 180ccm 4-Zylinder im Kopf. Bei dem kenne ich aber die Leistung nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jep von Reich oder so!

Aber mal erhlich, klar kann man damit experimentieren, aber irgendwann gibts auch mal grenzen!
    Und ich glaub die sind bei 130ccm schon erreicht, hält auch auch nicht so wirklich!

MFG

Jep von Reich oder so!

Aber mal erhlich, klar kann man damit experimentieren, aber irgendwann gibts auch mal grenzen!
    Und ich glaub die sind bei 130ccm schon erreicht, hält auch auch nicht so wirklich!

MFG

Nein. Der hat meines Wissens nach noch keinen Mehrzylindermotor gebaut.

Ich mein den hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.classic-motorrad.de/galerie/albums/userpics/10013/180.JPG]

Der Erbauer soll in den 1990er Jahren verunglückt sein, aber das Fahrzeug gibt es noch. Leistungsangaben sind mir wie bereits geschrieben leider nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!