50/4 kanal + 18er vergaser was für ne HD

• hi.

hab ja schon vor einigen wochen meinen 50/4 kanal von NOZ bekommen .
    nun auch endlich nen 18er vergaser.

NOZ hat ihn schon komplett neu bedüst. aber mit einer 85er HD.
    nun hab ich den verbaut u. es geht nicht arg viel. kaum den ersten gang drin - zack abgesoffen. auf standgas läuft sie schon gar nicht mehr. nun hab ich wieder meine normale 75 eingebaut u. das teil läuft wie vorher.

was soll ich tun? er hat mir noch eine 90er beigelegt. meint ihr ich soll die mal ausprobieren oder ist das auch totaler käse wenn schon die 85er nicht funktioniert??

danke für antworten

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: 50/4 kanal + 18er vergaser was für ne HD

Zitat von Dallmeier

Ist dein Luftfilter umgebaut?

ooh :( ne du der ist noch original. wie sollte ich den den umbauen?? hast du ne anleitung?
    also lass ich jetzt erst mal die 75er wahrscheinlich drin bis der luftfilter umgebaut ist oder soll ich gleich den 16er wieder ranhängen (also nur bis zum umbau des luftfilters)??

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

nein bleib beim 18er
    was sagt denn die Kerze mit der der 75er düse? zu mager?

Bau aber schnellstmöglich den Luftfilter um dann wird das auch was.
    mfg

Zitat von Ritchi

Bau dein Luftfilter nach LT um, http://%22http//www.langtuning.de%22
    Da findet du wie du es machen musst!

Danach wird bestimmt gehen;)

hab grad mal nachgeschaut doch gerade beschrieben ist da ja nichts. nur 3 bilder.
    sieht mehr so aus als wenn die luftfilter aufnahme herrausgeflext wird u. ein größeres loch in den herzkasten zur schlauchaufnahme gemacht wird.

aber was brauch ich alles dazu bzw mit welchen werkzeugen gehts am besten davon kann ich leider nichts sehen.

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von do kai

nein bleib beim 18er
    was sagt denn die Kerze mit der der 75er düse? zu mager?

Bau aber schnellstmöglich den Luftfilter um dann wird das auch was.
    mfg

also die kerze ist ganz zufrieden. das passt

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von Ritchi

ok das sieht mir vielversprechend aus. danke.

nur noch eine frage hab ich. wenn ich das luftfilter loch im herzkasten größer mache. wie bekomme ich das hin? muss ich den kasten ausbauen? wenn ja wie?
    weil das hab ich noch nicht gemacht.

u. was für nen schlauch soll ich danach nehmen? gibts da was im baumarkt?

gruß

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von loodecnc

Am besten währe es wenn du es so umbaust wie es der Tuner voschreibt, dann passen auch deine Hauptdüsen dazu. Unser Luftfilterumbau zum Beispiel braucht eine größere Hauptdüse als der Umbau von Reichtuning.

MfG Jan

aber was ist großartig an dem umbau von reich anderst als bei dem von euch??
    also für mich als laie sieht das eigentl. fast gleich aus.

bei dem von reich würde also meine 85er passen?

würde mich ja gern bei NOZ erkundigen doch geht seine email adresse nicht mehr u. es kommt leider keine mail an!

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

also ich werde nun die luftfilteraufnahme ("gulli") wegflexen u. dort ein dunstabzugshaubenflies einschneiden. dann werde ich noch die aufnahme des schlauches vergrößern u. hoffen das alles gut geht.

mal so ne nebenfrage - was passiert wenn ich irgendwas falsch mache? dann hab ich wahrscheinlich sogar nen gegenefekt oder?

muss der herzkasten dazu raus? wegen der schlauchaufnahme? wenn ja kann man den einfach rausschrauben oder ist das was größeres?? hatte den noch nie weg

vielen dank schon für die reichlichen antworten

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von JohnnyM

Die Schlauchaufnahme brauch nicht vergrößert werden!!Da du ja nur einen Vergaser mit 18mm Durchlass hast..

ok das hört sich gut an! dank dir. u. dann werd ich halt nur die luftfilter aufnahme entfernen.

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Eh ich verstehs das echt net, wie kann man jmd bei einem 50/4 son Umbau empfehlen?

Mal zum vergleich org. fuffi mit org Luffi hat ca 4 cm² Fläche dazu noch ein Patrone die mit einer art Stahlwolle ausgefüllt ist, was dann nochmal die Durchlässigkeit stark senkt... Was zu Hölle solll dann bitte ein 50/4 mit so fetten 10 CM loch? Das sind über 78 cm² also fast die 20 fache Fläche vom normalen Luftfilter,dazu kommt noch das meist sehr gut luftdurchlässige Filterstoffe verwendet werden.....

Erklärt mir mal bitte warum eine Fuffi der ne bissel bessere Spülung hat aufeinmal das 20 fache an Fläche brauch? Manchmal frag ich mich wirklich ob ihr überhaupt wisst warum ihr euren Luftfilter überhaupt umbaut...

@ stevie85 Wenn du kein sinnlos hohen Verbauch und ein mopped was nach etwas klingt was es gar nicht ist, haben willst. Dann mach einfach folgendes.

Dremel innerhalb der Wöllbung wo org. die Luftfilter Patrone eingespannt alles raus und lass von der Wölbung nach inne hin noch 1mm Platz damit du die org Luftfilter Patrone weiter verweden kannst. Dann entfernst du die inneren von der Luftfilterpatrone und bespannst eine Seite, mit einem geeigneten Filterstoff, welchen du dann einfach an der Seite von der patrone befestigst.(zB mit Klebeband, klingt zwar ne bissel Russisch aber wenn man ordentlich macht hält das ewig, muss zwar eigentlich nicht, da man eh nach einem gewissen Zeitraum sein Luftfilter mal wieder neu bespannen sollte, wegen dreck usw...) Dann machst du einfach das Gitter von der Filterpatrone über die Seite, welche du mit Filterstoff bespannt hast und befestigst das ganz dann mit dem Orginalen Bügel. Dann stimmst du deine HD genau mit dem Luffi einfach ab...

Der Luftfilterumbau reicht bei dir zu 100%, zum dem haste eine Simme annehmbarer Lautstärke und vorallem wenn se dir doch mal ne Seitendeckel abnehmen und du hast jetzt nicht extrem aufälliges Klebeband benutzt sieht man auch nicht sofort das Luftfilter umgebaut ist.

Eh ich verstehs das echt net, wie kann man jmd bei einem 50/4 son Umbau empfehlen?

Mal zum vergleich org. fuffi mit org Luffi hat ca 4 cm² Fläche dazu noch ein Patrone die mit einer art Stahlwolle ausgefüllt ist, was dann nochmal die Durchlässigkeit stark senkt... Was zu Hölle solll dann bitte ein 50/4 mit so fetten 10 CM loch? Das sind über 78 cm² also fast die 20 fache Fläche vom normalen Luftfilter,dazu kommt noch das meist sehr gut luftdurchlässige Filterstoffe verwendet werden.....

Erklärt mir mal bitte warum eine Fuffi der ne bissel bessere Spülung hat aufeinmal das 20 fache an Fläche brauch? Manchmal frag ich mich wirklich ob ihr überhaupt wisst warum ihr euren Luftfilter überhaupt umbaut...

@ stevie85 Wenn du kein sinnlos hohen Verbauch und ein mopped was nach etwas klingt was es gar nicht ist, haben willst. Dann mach einfach folgendes.

Dremel innerhalb der Wöllbung wo org. die Luftfilter Patrone eingespannt alles raus und lass von der Wölbung nach inne hin noch 1mm Platz damit du die org Luftfilter Patrone weiter verweden kannst. Dann entfernst du die inneren von der Luftfilterpatrone und bespannst eine Seite, mit einem geeigneten Filterstoff, welchen du dann einfach an der Seite von der patrone befestigst.(zB mit Klebeband, klingt zwar ne bissel Russisch aber wenn man ordentlich macht hält das ewig, muss zwar eigentlich nicht, da man eh nach einem gewissen Zeitraum sein Luftfilter mal wieder neu bespannen sollte, wegen dreck usw...) Dann machst du einfach das Gitter von der Filterpatrone über die Seite, welche du mit Filterstoff bespannt hast und befestigst das ganz dann mit dem Orginalen Bügel. Dann stimmst du deine HD genau mit dem Luffi einfach ab...

Der Luftfilterumbau reicht bei dir zu 100%, zum dem haste eine Simme annehmbarer Lautstärke und vorallem wenn se dir doch mal ne Seitendeckel abnehmen und du hast jetzt nicht extrem aufälliges Klebeband benutzt sieht man auch nicht sofort das Luftfilter umgebaut ist.

russisch....*lach*....ok das hört sich machbar an. füge gleich noch ein paar bilder rein ob ich das mit dem umbau richtig verstenden habe. nicht das ich das was verpfusche. dank dir schon mal für die sau gute erklärung.

wie stimme ich die HD richtig ab? habe nur ne 75er ne 85er u. ne 90er da. woran bemerke ich den das es genau die richtige ist?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!