Zieht Getriebeöl??

• Also ich bins mal wieder:

Folgendes, heute ne kleine Tour gemacht, super Wetter.
    Dann hab ich in Rückspiegel geschaut und ich dachte es wäre Nebel,
    dann blick ich zum Auspuff... OH MY GOD... der hat sowas von derbe gequalmt.... aber wohl auf einmal..
    ich also erstmal rechts an rand... drehzahl im stand war nur leicht höher, einbußen während der fahrt wurden nicht gemacht, d.h. fuhr ihre 65 und anzug war normal.
    also im stand erstmal gas einmal voll aufgerissen, dann stottern bei höherer drehzahl, man hat das gequalmt scheisse ey, simme ausgemacht, es qualmte immer noch aussem Pott...
    okay... ausserdem roch das zeug voll komisch/eklig

aber anspringen, laufen tut sie wunderbar, dann erstmal nach Hause... bisschen suche aktiviert und gesehen, aha okay Simmering Kupplungsseitig...
    werde ich wohl mal ersetzen, aber wie war das gleich nochmal, beim 4 Gang Motor, kann man den Simmering wechseln ohne zu Spalten oder?

jedenfalls der grund warum ich jetzt schreibe, vorher nochmal ne runde gefahren, qualmen war am anfang immer noch heftig da, angesprungen ist sie super,
    dann hab ich mir gesagt okay jetzt gib es ihr dreckig xD
    also im zweiten einfach mal bisschen vollgas gefahren, rauch wurde weniger, und als ich zu hause war, war es fast wieder normal
    jetzt meine angst, evtl ist das ganze getriebeöl schon verbrannt??

eventuell hat es den auspuff auch mal wieder "ausgebrannt"? dadurch dass ich hier immer nur 2-5km maximal am stück fahre und man (ich weiß es tut mir leid, steinigt mich) eigentlich mit ner simme mehr fahren sollte

• Re: Zieht Getriebeöl??

na wenns schon fast wieder weg ist, ist doch ok. beobachte es weiter und kontrollier dein getriebeöl. hast ja auch ne ölkontrollschraube. aufdrehen. moped leicht ankippen wenn was rauskommt ist ok. wenn nicht was auffüllen und gegebenenfalls siri wechseln. der sitzt außen, da brauchst dir keine gedanken machen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Auf gut Glück:

Getriebeöl-Ablassschraube aufdrehen, SChüssel drunter, und schauen, ob ausser heißer Luft noch was anderes kommt.
    Ich glaube eher weniger, dass Getriebeöl so schnell weggebrannt ist.
    Da du ja eh den Simmerring wechseln musst, kannste also gleich den Kupplungsseitigen Deckel abmachen,
    Primärritzel ab, Simmer raus, neuen rein usw.

was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass es am Auspuff liegt, denn Kondenswasser wird bis dato schon verdampft sein, und öl reingekippt haste hoffentlich auch nicht :)

also, heute simme nochmal gestartet, lief ganz normal,
    hab dann öl kontrolliert,
    kontrollschraube raus, minimal gekippt und da kam schon die soße, sah auch gut aus,
    denke also dass sich der auspuff durch due längere tour mal wieder richtig freigemacht hat... anders kann ich es mir nicht erklären

also, heute simme nochmal gestartet, lief ganz normal,
    hab dann öl kontrolliert,
    kontrollschraube raus, minimal gekippt und da kam schon die soße, sah auch gut aus,
    denke also dass sich der auspuff durch due längere tour mal wieder richtig freigemacht hat... anders kann ich es mir nicht erklären

wenn der qualm weis war kann es auch wasser im auspuff gewesen sein hast du sie vielleich vorher gewaschen oder hat sich jemand einen spass erlaubt

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

wenn der qualm weis war kann es auch wasser im auspuff gewesen sein hast du sie vielleich vorher gewaschen oder hat sich jemand einen spass erlaubt

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!