Hi!
Ich hab vor zwei Wochen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und will mir jetzt ne Karre holen.
Habe mir vergangene Woche eins angeguckt und zwar nen Polo 86c 2F, 35kw.
Da läuft im Juli der Tüv aus, aber den will er nächste Woche noch machen (ist KFZ-Mechatroniker).
Optisch gefällt mir die Karre, so`n dunkelgrüner Effektlack, kein Rost erkennbar, tiefergelegt.
Technisch ist das Teil denke ich auch soweit in Ordnung, nur ist das Fahrerschloss kaputt, da dort eingebrochen wurde (Autoradio geklaut).
Aber das kostet ja nichts, das mach ich selber in Ordnung.
Tankstutzen und Tank wurde erneuert, komplette Auspuffanlage auch...
Kosten soll der Polo 400 Euro.
Ich denk das ist soweit in Ordnung?
Erstes Auto
-
-
Re: Erstes Auto
Ne Karre von nem KFZtie ? Besser gehts nicht ! Wenn ders nicht kann, wer dann ?
-
-
Aber sie machens richtig.
-
Zitat von losflixosjein,die machen auch nur das nötigste!
Denk ich auch, ist auch nur sein Arbeitsauto.
Die genannten Reperaturen hat der Vorbesitzer noch gemacht.Technisch könnt ihr ja schlecht beurteilen, weil ihr ihn nicht gefahren seid, aber ich denke mal ein Auto für 400 Euro, das neu Tüv bekommt, da kann man nicht soviel falsch machen.
Als Anfängerauto ist der Polo denke ich bestens geeignet. -
-
-
Die schuster haben die schlechtesten Schuhe sag ich dazu.
Ansonsten wirst du mit dem Polo schnell keine Freude mehr haben weil 45Ps gehen gar nicht.Hat er wenigstens schon 5Gang?
Oder du machst es so wie ichb mit meinem Ex Winter/Feld/SteinbruchPolo.
Alles raus,inklusive beifahrersitz und Verkleidungen... und ab ins Grüne.
Kleiner Tip:an das 45Ps getriebe passt der 1,3er 54Ps Motor ohne Probleme.Dann geht der ganz gut,weil mehrleistung mit Kurzer Übersetzung halt
-
Die schuster haben die schlechtesten Schuhe sag ich dazu.
Ansonsten wirst du mit dem Polo schnell keine Freude mehr haben weil 45Ps gehen gar nicht.Hat er wenigstens schon 5Gang?
Oder du machst es so wie ichb mit meinem Ex Winter/Feld/SteinbruchPolo.
Alles raus,inklusive beifahrersitz und Verkleidungen... und ab ins Grüne.
Kleiner Tip:an das 45Ps getriebe passt der 1,3er 54Ps Motor ohne Probleme.Dann geht der ganz gut,weil mehrleistung mit Kurzer Übersetzung halt
-
Ps:der 4Gang läuft mit Feldübersetzung auf Begrenzer im 2ten Gang genau 90 im Steinbruch/schotter/Glatteis.
Man hatte ich ein Spass mit dem Ding...
-
Ps:der 4Gang läuft mit Feldübersetzung auf Begrenzer im 2ten Gang genau 90 im Steinbruch/schotter/Glatteis.
Man hatte ich ein Spass mit dem Ding...
-
Ja, der hat schon 5-Gang.
-
Ja, der hat schon 5-Gang.
-
Golf 2 wäre auch nicht schlecht, nur da habe ich noch keinen mit Tüv in der Preiskategorie geunden
-
Golf 2 wäre auch nicht schlecht, nur da habe ich noch keinen mit Tüv in der Preiskategorie geunden
-
Golf 2 mit dem 54 Ps oder 75 Ps Motor ist eigendlich die Bessere Alternative.Das merkt man schon beim reinsetzen.Der 86c ist dagegen ne Enge Fischbüchse.allein das Ki ist doch grad mal 25cm breit
Lieber Golf,oder wenns noch nen haltbarer alter VW sein soll dann evtl Passat 35i.Am besten als 2liter 16V
-
Golf 2 mit dem 54 Ps oder 75 Ps Motor ist eigendlich die Bessere Alternative.Das merkt man schon beim reinsetzen.Der 86c ist dagegen ne Enge Fischbüchse.allein das Ki ist doch grad mal 25cm breit
Lieber Golf,oder wenns noch nen haltbarer alter VW sein soll dann evtl Passat 35i.Am besten als 2liter 16V
-
Hi ich sag ma so ich habe meinen Passat für 600€ 75ps gekauft, neu lackiert, Steuerriemen gewechselt und neuer TÜV. Ich kann mich nicht beklagen und der Passi ist billiger als ein Polo in der Versicherung.
mfg -
Hi ich sag ma so ich habe meinen Passat für 600€ 75ps gekauft, neu lackiert, Steuerriemen gewechselt und neuer TÜV. Ich kann mich nicht beklagen und der Passi ist billiger als ein Polo in der Versicherung.
mfg -
Das einzig gute an dem Wagen: Es passen sage und schreibe 6 Bierkästen in den Kofferaum.
Hab die selbe Schleuder, aber mit 4 GangReperaturen sind sehr billig! Dank Abfrackprämie
Wenn du einen Golf findest, nimm lieber den, kann die 45 PS nicht wirklich empfehlen. Da wirds schon knapp wenn man mal ne Simson überholen will und auf der Autobahn denkste das Ding fällt auseinander.
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!