Alu-Speichenrad schlecht verarbeitet...

• Re: Alu-Speichenrad schlecht verarbeitet...

Hallo, ich höre in letzter Zeit viel davon das die Produktion von Simson-Teilen immer mehr in richtung schlechter Qualität wandert.
    Ich verstehe nur nicht warum es bei den meist ausländischen Firmen keine QM (Qualitätsmanagement) gib, was eigentlich ein muss ist!

Meine Erfahrungern:

Chromrad 16 Zoll: Schlechter Chrom, an der schweißstelle wo der ring zusammen gebraten wird bleiben nicht unerhebliche kanten stehen, schlechter Rundlauf

Kettenschläuche: Waren komplett vergossen innen und somit war es unmöglich die kette durchzubringen. Musste ne große Feile nehmen und den gummi innen abtragen.

Kickstarter. Klappt nicht 90° auf sondern nur 70-75° wieder Feilen.

Und noch einiges mehr.

Ich finde es eine Frechheit einen Kunden soetwas zuzumuten, weil auch sicherheitstechnich relevante Teile darunter sind.

MFG.

Die Erfahrung mit den Kettetschläuchen hat ein Kumpel auch gemacht...es kommt heute noch gummi am Ritzel raus...so ein Pfusch...
    Naja bei meinem Rad, war zwar Alu, aber diesselbe nicht korrekt verschliffene kante der schweißnaht!!!!
    Ich finde die Preise da aber ne Frechheit...das aber dieses Problem gerade jetzt auftritt ist schon komisch...die Räder gibts doch schon ewig...Herrstellerwechsel auf billigerer Basis ist eben nicht immer die Lösung!!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Habt schon recht. Aber auf der anderen Seite wenn eine Felge 200Euro kosten würde, würdet ihr euch wieder beschweren. Und fragen was an so einem Ding so Teuer ist. Oder warum kauft ihr die Alu und nicht die Edelstahl doch nur weil die billiger sind. Oder?

Nee Eigentlich nicht...sieht gut aus...jetzt hab ich ja Edelstahl bestellt...müsste heute ins Haus schneien!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

schön sowas zu lesen...

ich suche nämlich 2 felgen für meine s51.. wenn nicht von akf wo dann ?

am besten in schwarz !

hat jemand eine ahnung oder verkauft selber welche ?

Also ich selbst habe jetzt von AKF das Edelstahlkomplettrad gekauft...bin Äußerst zufrieden...sehr empfehlenswert...vorallem da die Differenz zur einzelnen Felge mit Reifen, Schlauch und Felgenband nur knapp 10 euro beträgt...

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Ich hab mir letztens bei nem örtlichen Händler eine neue Felge gekauft und hab mir aus faulheit auch gleich den Reifen ausziehen lassen :D

Nun weiß ich nicht wo er die Felgen her hat, aber innen war ein Aufkleber "Qualitätsarbeit produziert in Suhl" oder so ähnlich. War der bei euch auch drauf?

thomas

Gutes Wetter & Spaß haben = S51 StiNo '81 VAPE

Spaß haben und trotzdem trocken ankommen = Volvo 850 T5

Es wäre etwas hilfreicher wenn ihr direktlinks zu den Artikeln schreibt mit denen ihr Probleme hattet. Oft gibt es manche Sachen mehrfach in verschiedener Qualität. Ist so hilfreicher, wenns genauer gemacht wird. Dann weis jeder was er kaufen kann und was nicht so prall war.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

:thumbup: jop links sinn immer gut :right:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…M-1-5-x-16.html
    Es gibt zwar schlechte bemerkungen darüber ich bin mit meinen aber mehr als zufrieden, die dinger glänzen wie sau und sind auch noch sstabil 
    Aber man kann ja bei akf zurück schicken ist ja kein problem: lg salmO

SImson S51 (black version)
    -70/4K & BVF 19N1-11
    -Edelstahl-Chromfelgen
    -Heidenau K55 Reifen
    -Thomaselli Breitlenker-flach-
    -Klappbare Fußrasten
    -32mm Sportauspuff
    -Rotes Standlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!