Ich habe mal eine frage meine schwalbe läuft ca 65 4gang meine kumpels haben auch schwalben die laufen aber ohne probleme 70-75 ohne was dran gemacht zu haben was kann ich tun an den original teilen das meine auch 70-75 km/h läuft?
thx im vorraus
Ich habe mal eine frage meine schwalbe läuft ca 65 4gang meine kumpels haben auch schwalben die laufen aber ohne probleme 70-75 ohne was dran gemacht zu haben was kann ich tun an den original teilen das meine auch 70-75 km/h läuft?
thx im vorraus
Re: Simson Schwalbe KR 51/2 L
Entweder ich lösch den Beitrag hier im Allgemeinen oder den im Tuning. Aber einer muss weg
Ich würde ja sagen, 70-75km/h mit Originalmotor hat mit Tuning wenig am Hut
Entweder ich lösch den Beitrag hier im Allgemeinen oder den im Tuning. Aber einer muss weg
Ich würde ja sagen, 70-75km/h mit Originalmotor hat mit Tuning wenig am Hut
ok denn im tuning sry
ok denn im tuning sry
Also bei 70 - 75 km/h dreht der motor so zwischen 8000 und 8500 Touren. Ab 8000 läuft er laut Simson Dzm im "rotem" Bereich. Aber einen Unterschied muss es ja wohl zwischen dir und deinen Kumpels geben. Vielleicht sind die vom Gewicht her leichter oder die Radlager von denen sind besser. Laufen deren Schwalben denn wirklich schneller als deine oder sagt das nur der Tacho? Der geht nämlich bei einigen Modellen eher nachm Wind.
Also bei 70 - 75 km/h dreht der motor so zwischen 8000 und 8500 Touren. Ab 8000 läuft er laut Simson Dzm im "rotem" Bereich. Aber einen Unterschied muss es ja wohl zwischen dir und deinen Kumpels geben. Vielleicht sind die vom Gewicht her leichter oder die Radlager von denen sind besser. Laufen deren Schwalben denn wirklich schneller als deine oder sagt das nur der Tacho? Der geht nämlich bei einigen Modellen eher nachm Wind.
Wird bestimmt nur ne Frage der Wartung sein.
Lager, Kette, Reifen, Luftdruck...
Wird bestimmt nur ne Frage der Wartung sein.
Lager, Kette, Reifen, Luftdruck...
also ich vermute am tacho denn sie laufe nich wirklich viiiiiiiiiel schneller 5 ok aba nich 10mehr niemals meine schwalbe hat 3000 km runter da is fast alles wie neu
also ich vermute am tacho denn sie laufe nich wirklich viiiiiiiiiel schneller 5 ok aba nich 10mehr niemals meine schwalbe hat 3000 km runter da is fast alles wie neu
Gewicht spielt gerade bei der Endgeschwindigkeit ne große Rolle. Da machen 20kg Unterschied schon echt was aus.
Gewicht spielt gerade bei der Endgeschwindigkeit ne große Rolle. Da machen 20kg Unterschied schon echt was aus.
ja aber keine 10 km/h oda
wenn deine kumpels die kr 51/1 fahren mit gebläse motor ist es normal das sie auf der geraden und runter schneller sind dafür müßtest du raf einen vorteil haben . bau den auspuff auf aoa 1 denn holst du vielleicht 5 km/h raus
raf was das?
Er meint rauf, also den Berg rauf.
kay thx ich ha jetzt paar anleitungen für aoa1 gefunden kann mir das vllt noch mal wer der das schon mal gemacht hat gut erklären?
ok hat sich denn geklärt meine schwalbe läuft auch 68-70 der tacho is kaputt zeigte gestern lt 50 an und laut auto tacho 70
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!