Problem mit der Elektronik

• Hallo,

ich habe in meiner S51 eine 6 Monate alte Batterie, als letzte Woche die Blinker und die Hupe anfingen nur noch sehr leicht zu blinken und hupen habe ich mir nichts gedacht.

Habe gestern die Batterie ausgebaut und gesehen, dass die Kontakte stark Oxidiert sind.
    Also habe ich nun die Kontakte gereinigt und die Batterie geladen.
    Beim erneuten Einbau heute hat trotz geladener Battierie weder Blinker noch Hupe einen Mucks gemacht.

Jetzt habe ich auf meinen ersten Verdacht die Sicherungen nachgemessen, die sind aber ok.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

vielen Dank

mfg Norman

• Re: Problem mit der Elektronik

die batterie hat aber vollen saft? reinige dochmal alle kontakte und verbindugen, evtl. auch danach gleich mit was schützen polfett oder so. mess auch mal ob die batterei überhaupt ausreichend geladen wird,das solltest du bei betriebsdrehzahl machen.

die batterie hat aber vollen saft? reinige dochmal alle kontakte und verbindugen, evtl. auch danach gleich mit was schützen polfett oder so. mess auch mal ob die batterei überhaupt ausreichend geladen wird,das solltest du bei betriebsdrehzahl machen.

Also ich habe sie 12 Stunden geladen -> 5,7V.

Kontakte habe ich schon gereinigt.

Ladeanlage ist neu, werde es aber nochmal überprüfen.

Danke

mfg

Norman

Also ich habe sie 12 Stunden geladen -> 5,7V.

Kontakte habe ich schon gereinigt.

Ladeanlage ist neu, werde es aber nochmal überprüfen.

Danke

mfg

Norman

12 Stunden geladen und 5,7 Volt?

Ruhe in Frieden sag ich da nur :sorry:

Kauf dir einfach ne neue, die kosten zum Glück ja nicht viel

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

12 Stunden geladen und 5,7 Volt?

Ruhe in Frieden sag ich da nur :sorry:

Kauf dir einfach ne neue, die kosten zum Glück ja nicht viel

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

Kann dem Vorposter zustimmen. Normal muss die Batterie frisch geladen und ohne Last so um die 7,2V bringen. Deine wird dann wohl ganz in die Knie gehen, wenn ne Last dran hängt. einzigste Möglichkeit wäre noch dass zu wenig Säure drin ist. Dann hätteste evtl noch ne Chance. aber wirste ja sicher überprüft haben vor dem Laden. Ich kann dir noch meine 6V Batt anbieten. Habe sie bis gestern gefahren(auf 12V umgerüstet) und die geht noch top. Ist auch erst etwas über ein halbes Jahr alt. Kannst dich bei Interesse melden.

Kann dem Vorposter zustimmen. Normal muss die Batterie frisch geladen und ohne Last so um die 7,2V bringen. Deine wird dann wohl ganz in die Knie gehen, wenn ne Last dran hängt. einzigste Möglichkeit wäre noch dass zu wenig Säure drin ist. Dann hätteste evtl noch ne Chance. aber wirste ja sicher überprüft haben vor dem Laden. Ich kann dir noch meine 6V Batt anbieten. Habe sie bis gestern gefahren(auf 12V umgerüstet) und die geht noch top. Ist auch erst etwas über ein halbes Jahr alt. Kannst dich bei Interesse melden.

Ok, vielen Dank.

Ja, den Säurestand der Batterie hatte ich überprüft.

Nagut, dann muss ne neue her...

... obwohl ich die beste und teuerste aus dem Sortiement genommen hatte und ein halbes Jahr ist ja nun wirklich kein Alter.

@ Mustang80: Danke für das Angebot, werde dich per PN kontaktieren.

vielen Dank

mfg Norman

Ok, vielen Dank.

Ja, den Säurestand der Batterie hatte ich überprüft.

Nagut, dann muss ne neue her...

... obwohl ich die beste und teuerste aus dem Sortiement genommen hatte und ein halbes Jahr ist ja nun wirklich kein Alter.

@ Mustang80: Danke für das Angebot, werde dich per PN kontaktieren.

vielen Dank

mfg Norman

na schau halt ob du noch garantie hast,nimm einfach die billigste die dinger halten halt nicht super lange,besonders sollte man sie ausbauen wenn man im winter nicht fährt und in den keller stellen.

na schau halt ob du noch garantie hast,nimm einfach die billigste die dinger halten halt nicht super lange,besonders sollte man sie ausbauen wenn man im winter nicht fährt und in den keller stellen.

hallo ich hab ein kleines problem und zwar läd meine batterie nicht mehr!
    habe heut schon mal die lade anlage getauscht und gemessen,kommt kein strom an!
    was kann das sein?
    licht geht von und hinten und ach das bremmslicht,gibt es einen unterschied zwichen der ladeanlage 8871.3 zu der 8871.5?
    hab ne 6v elektronik zündung

ich hoffe ihr könnt mir helfen...danke schon mal

Um deine Frage zu beantworten; Die Ladeanlage mit der Ken,-Nr. 8871.3 hat für wenig Ladung 1,0 A u. viel Ladung 2,0 A. Die Feinsicherung (Ladestromkreis) hat 2,5 A u. die Sicherung für Gleichstrom ist 8 A.
    Die Ladeanlage mit der Ken.-Nr. 8871.5 hat für wenig Ladung 1,1 A u. viel Ladung 2,5 A. Die Feinsicherung (Ladestromkreis) hat 3,15 A u. Gleichstromkreis hat 8 A.

Jason

:sorry: wollte kein neues thema anfangen
    dank dir,da werd ich die noch mal tauschen war eine 8871.5 drinne.
    könnte das auch an der ladespule liegen die in der grundplatte mit ist...?
    weil licht geht alles,nur das halt kein strom an der batterie ankommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!