Re: Elektrik Probleme die dritte....
so folgendes hat sich ergeben:
als ich klemme 49 und 49a gebrückt hab leuchtete nur das kotrolllicht.
Die Birnen müssten aber ganz sein.
so folgendes hat sich ergeben:
als ich klemme 49 und 49a gebrückt hab leuchtete nur das kotrolllicht.
Die Birnen müssten aber ganz sein.
Dann ist der Fehler irgendwo in deiner Verkabelung zwischen Blinker, Blinkschalter und Blinkerrelais.
pprüf mal ob der schalter durchgang hat
ja ich prüf jetz die ganzn kontakte und schalter.
also die birnen sind doch kaputt, der draht ist zwar noch ganz, aber wenn ich die birne an die batterie anschließe geht sie nicht.
Jetzt mal ohne Spaß: Du hast aber schon so ein Grundverständnis von Elektrik? Also kann man davon ausgehen, dass du der Birne auch entsprechend Masseanschluss gegeben hast? Denn wenn der Glühfaden noch ganz ist, sollte die Birne auch leuchten, so sehr viel mehr ist an einer Birne nicht dran, was kaputt gehen kann. Hast du denn überhaupt mal die Spannung an deiner Batterie gemessen? Nicht dass du hier versuchst, ne Birne mit ner leeren Batterie zum Leuchten zu bringen...
sorry, birne geht doch, hab die birne an eine rostige stelle gehoben deswegen ging es nicht. Blinker gehen trotzdem nicht.
so, hab jetz n fehler, an der batterie liegts, hat ne leere batterie eigenlich dann nur noch 0 volt oder immer noch 6?
Naja 4,5V bis 6V sollte duie noch haben. 0V ist so tot.
und 3,7
Probier mal richtig zu laden. Ansonsten Pulslader oder ne Neue.
ja ich lad jetz schon seid 5 stunden. Was is n Pulslader? Neue kann ich mir net vorstelln, die hab ich ja jetz erst drei wochn.
Ist ein Ladegerät, dass schon stark sulfatisierte Batterien wieder fit macht. Aber für ne Mopedbatterie lohnt, dass nicht.
Was für eine Stromstärke liefert dein Ladegerät? Sowas kann schonmal dauern.
Stimmt den auch der Flüssigkeitsstand. Für 3 Wochen scheint die ja schon ziemlich runter
.
ja da hab ich immer mitm stromkries was ausprobiert und hin und her, deswegn. Wie viel des liefert weiß ich nicht genau, is auf jedenfall Uhralt, noch aus der DDR, geht aber noch. Ja jetz ist se schon voller.
War die schonmal richtig durchgeladen oder Säure eingefüllt und gleich rumgespielt? Neue Batterien sind im Lieferzustand nämlich nicht "voll"
.
Hi,
eine Kontrolle des Ladestromes scheint mir da angebracht. Aussagen wie:
ZitatJa jetz ist se schon voller.
ja da hab ich immer mitm stromkries was ausprobiert und hin und her, deswegn. Wie viel des liefert weiß ich nicht genau, is auf jedenfall Uhralt, noch aus der DDR, geht aber noch.
dürften da nicht zielführend sein.
Im übrigen hat ich auch schon 2 Stück 6V Batterienen neu gekauft, die schlicht und ergreifend den 1. Ladezyklus nicht überstanden hatten, also Schrott waren. Wurden vom Händler anstandlos getauscht.
Ladestrom : Ca. 1/10 bis max 1/8 der Nennkapazität bei Bleiakku, würd ich so sagen wollen. Danach mit ca. 0,5A bis auf max. Nennspannung entladen. Nicht tiefer!
Danach noch mal voll durchladen und das Ding muß funzen!
Gruß Oliver
jetz hab ichs, ne sicherung war durchgebrannt im ladegerät. :p
Zitat von simsons51heizersorry, birne geht doch, hab die birne an eine rostige stelle gehoben deswegen ging es nicht. Blinker gehen trotzdem nicht.
Zitat von simsons51heizerja ich lad jetz schon seid 5 stunden. Was is n Pulslader? Neue kann ich mir net vorstelln, die hab ich ja jetz erst drei wochn.
Zitat von simsons51heizerja da hab ich immer mitm stromkries was ausprobiert und hin und her, deswegn. Wie viel des liefert weiß ich nicht genau, is auf jedenfall Uhralt, noch aus der DDR, geht aber noch. Ja jetz ist se schon voller.
Zitat von simsons51heizerjetz hab ichs, ne sicherung war durchgebrannt im ladegerät.
Ehrlich gesagt, auf solche Threads hab ich keine Lust mehr. Wozu versucht man sich in die Thematik einzulesen, überlegt was hilfreich sein könnte, tippert und stellt dann fest, es werden Fragen gestellt, deren Antworten man sich mit geringstem Grundwissen und primitivsten Mitteln hätte selbst geben können. Insbesondere im Elektrik-Bereich fällt das extrem auf. ![]()
ja ich schreib hier eh nigs mehr.
lass dichnicht einschüchtern, es ist noch kein meister vom himmel gefallen, schreib ruhig noch was wenn du was hast bis auf solche kommis hab ich von minimalkart noch nichts gelesen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!