• Mal wieder ne frage, beim Aufbau meines Rennmoppeds bin ich jetzt an die Frage gelangt, welche Zündkerze

    Hab heut von der NGK Iridium Zündkerze gehöhrt, die soll echt gut sein, aber kostet auch gleich 14 euro!

    Teilt mal eure Erfahrungen mit welche ihr bei euren "hochgezüchteten Motoren gemacht habt!

    MFG

  • Re: Zündkerze

    Hmm, mit der Isolator hatte ich bei Dauervollgas minimale Probleme (ist wohl zu warm gelaufen). Eine glasige Schicht hatte sich gebildet.
    Mit einer NGK des Wärmewertes 9 habe ich jetzt die passende Zündkerze gefunden (mit einer Vape).
    Ich würde keine Iridium nehmen. Der Funken mag zwar durch die dünnere Spitze etwas stabiler sein, jedoch liegt der einzige Vorteil dieser Kerze in der verlängerten Haltbarkeit!

    Mit irgendeiner NGK Kerze mit dem passenden Wärmewert (zwischen 8 und 10 bei luftgekühlten Motoren) machst du nichts falsch. Auch die Bezeichnung "R" am Ende oder ähnliche sind nicht von nöten. Die einfache Zündkerze reicht völlig aus (es ist jedoch empfehlenswert verschiedene Wärmewerte parat zu haben, um experimentieren zu können)!

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Zündkerze

    Hmm, mit der Isolator hatte ich bei Dauervollgas minimale Probleme (ist wohl zu warm gelaufen). Eine glasige Schicht hatte sich gebildet.
    Mit einer NGK des Wärmewertes 9 habe ich jetzt die passende Zündkerze gefunden (mit einer Vape).
    Ich würde keine Iridium nehmen. Der Funken mag zwar durch die dünnere Spitze etwas stabiler sein, jedoch liegt der einzige Vorteil dieser Kerze in der verlängerten Haltbarkeit!

    Mit irgendeiner NGK Kerze mit dem passenden Wärmewert (zwischen 8 und 10 bei luftgekühlten Motoren) machst du nichts falsch. Auch die Bezeichnung "R" am Ende oder ähnliche sind nicht von nöten. Die einfache Zündkerze reicht völlig aus (es ist jedoch empfehlenswert verschiedene Wärmewerte parat zu haben, um experimentieren zu können)!

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Zündkerze

    also wir benutzen bei sowas immer die originalen ddr isolator kerzen...und hatten nie probleme ;)

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Zündkerze

    also wir benutzen bei sowas immer die originalen ddr isolator kerzen...und hatten nie probleme ;)

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
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    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Zündkerze

    Wie gesagt..wir auch immer Isolator...von normalen 60er/70er über Drehzahlmonster über Metras bis hin zum MTX 130 ...hat eigentlich immer geklappt!

  • Re: Zündkerze

    Wie gesagt..wir auch immer Isolator...von normalen 60er/70er über Drehzahlmonster über Metras bis hin zum MTX 130 ...hat eigentlich immer geklappt!

  • Re: Zündkerze

    Aber du musst originale ddr zündkerzen nehmen...die nachbau isolator sind meiner meinung nicht so gut wie die alten

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    1xKR51/1 K Bj1975
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  • Re: Zündkerze

    Aber du musst originale ddr zündkerzen nehmen...die nachbau isolator sind meiner meinung nicht so gut wie die alten

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  • Re: Zündkerze

    Zitat von JohnnyM

    Würde dir auch zur Ngk mit wärmewert 9 oder 10 raten.

    Die Isolator setzten bei zu hoher Wärme mit dem Zünden aus..

    NGK mit Wärmewert 10 ist viel zu hoch. Da gehört ne 8er oder höchstens ne 9er rein.
    Ich hatte auch noch nie Aussetzer mit meinen Isolator Kerzen. Die funktieren wirkilich top. Die Masse wird wohl damit fahren. Dann wird das wohl schon passen. Würde immer ne Isolator der NGK vorziehen.
    Außerdem würde ich auch keine Iridium Kerze für 14€ kaufen. Viel zu teuer. Nutzen wird wohl fast gegen null gehen am Simmi Motor.

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