Re: Auffahrunfall + Meinung ältere Menschen
Zitat von RoxXja da hat enrico recht, es war halt von meinem freund nicht vorrausschauend gedacht, er dachte sie fährt rüber... war dann nicht auf ne vollbremsung vorbereitet, wie gesagt der abstand stimmte, nur trommelbremsen + 1 sek reaktionszeit von ihm haben dann halt nicht gereicht
Denkfehler. Wenn der Abstand gereicht HÄTTE, dann HÄTTEn Trommelbremsen + 1 Sek Reaktionszeit reichen MÜSSEN.
Ergo hat der Abstand NICHT gestimmt. Word. ![]()
Ist ja gut das es ohne Personenschaden ausgegangen ist, bei so was steckt man halt auch schnell mal den Kopf durch die Heckscheibe.
Ist auf dem Zweirad aber auch wirklich schwer, immer den richtigen Abstand einzuhalten. Ich muss mich ja auch immer zwingen zu genug Sicherheitsabstand, vorhin ist dann einer mit seinem Mercedes Diesel wie doof an mir vorbeigebügelt und in MEINEN Sicherheitsabstand reingefahren ![]()
Tja, als Mopedfahrer macht man was mit ![]()
Aber gerade wenn man mit nem Gefährt unterwegs ist dessen Bremskraft etwas geringer ist (wobei gut eingestellte/in Schuss gehaltene Trommelbremsen eigentlich auch jeden Reifen zum blockieren bringen sollten, bei den Geschwindigkeiten), muss man halt mehr Abstand halten, und auf den Irrsinn der anderen Verkehrsteilnehmer vorbereitet sein.