• hi leute ich kenne mich noch nich so in der "tuning" gegend aus aber da ich immer viel mit meiner s51 B fahren muss und mein stino zylinder ziemlich down war hab ich mir jez bei tkm nen ausgeschleiften 50 ccm 2 kanäler mit versprochenen 8 ps gekauft ... das ich die wahrscheinlich damit nie schaffe is mir schon klar bloß ich hab ihn gestern verbaut ( hab mein 16n1 auf 18,5 mm aufgefräst mit cnc also ordentlich) esse auf aoa1 umgebaut und halt ne stino e zündung) der zylinder gefällt mir auch recht gut also er läuft momentan mit ner 75 er düse und der reso is schon ziemlich fett ... (natürlich nich mit 70 4 oder so zu vergleidchen) nja jedenfalls kann man allerdings alles unterm reso vergessen ... also im 2. drückt mich bis zum reso bestimmt ne normale simme weg ... gibts da wege die nich sooo auffällig sind und mir mehr power in unteren drehzahlen bringen ? also auf vape hab ich ehrlich gesagt keine lust und ich denke das meine e zündung den auch noch packt läuft auch schön ruhig ... ohne muffe zu fahren sprich mit mehr luft hat auch nichts geholfen und ich hatte auch schon ne 78er drinn also am gaser is da nichts mehr zu machen ... habt ihr iwelche "simplen" vorschläge was ich machen kann damit die besser kommt? also ohne 200 euro aufn tisch zu legen

• Re: 50 ccm 8 ps

Ohne bis zum Ende gelesen zu haben, wusst ich schon was kommt ;)
    Ein 50er mit 8 PS kann seine Leistung zumeist nur aus Drehzahl
    (gleiches Drehmoment bei doppelter Drehzahl = doppelte Leistung) holen.
    Und was oben dran ist, fehlt dann unten.

Besonders klug ist es auch nicht, dauerhaft über 8000 Umdrehungen
    zu fahren, zumal originale Simsonwellen nur bis 6500 Umdrehungen
    Dauerlast gebaut wurden (hat mir mal ein Händler erzählt, er hat
    bei Simson gelernt).

Insofern... moderater 60SZ oder 60/4 ist das Klügste was jetzt geht.
    50er bei ebay verticken.

Ohne bis zum Ende gelesen zu haben, wusst ich schon was kommt ;)
    Ein 50er mit 8 PS kann seine Leistung zumeist nur aus Drehzahl
    (gleiches Drehmoment bei doppelter Drehzahl = doppelte Leistung) holen.
    Und was oben dran ist, fehlt dann unten.

bei Simson gelernt).

Insofern... moderater 60SZ oder 60/4 ist das Klügste was jetzt geht.
    50er bei ebay verticken.

na aber gibt es denn gar keine andere sache ma noch wenigstens nen bissl mehr unten raus zu bekommen ? es nervt halt echt star in ner normalen kurve vom 4 zum 2. zu schalten damit man ausm knick kommt von bergen ganz zu schweigen ... den 50er hab ich genommen da ich immer bissl schiss vor bullen hab und wenn ich sage 50 /2 lüg ich ja nichma ... wer weis ob die wenn die das wirklich ma ausmessen merken das die gefeilt sind die kunden :D

na aber gibt es denn gar keine andere sache ma noch wenigstens nen bissl mehr unten raus zu bekommen ? es nervt halt echt star in ner normalen kurve vom 4 zum 2. zu schalten damit man ausm knick kommt von bergen ganz zu schweigen ... den 50er hab ich genommen da ich immer bissl schiss vor bullen hab und wenn ich sage 50 /2 lüg ich ja nichma ... wer weis ob die wenn die das wirklich ma ausmessen merken das die gefeilt sind die kunden :D

Zitat von chechen

bei Simson gelernt).....

Der Motor dreht aber schon bei 63km/h etwa 7000 Touren. Also ist dein Händler entweder ein Dummschwätzer oder Simson legte die Teile nicht dafür aus.

Zitat von chechen

bei Simson gelernt).....

Der Motor dreht aber schon bei 63km/h etwa 7000 Touren. Also ist dein Händler entweder ein Dummschwätzer oder Simson legte die Teile nicht dafür aus.

Das steht so mit den 6500 auch im schwalbebuch (glaub ich), auf jeden Fall hab ichs da mal gelesen...da war aber auch von angelaufenen Pleullagern bei stinos die rede> ÖL!

Ist heute denke ich kein problem, stinowellen halten auch mehr upm mit gutem öl aus!

Das steht so mit den 6500 auch im schwalbebuch (glaub ich), auf jeden Fall hab ichs da mal gelesen...da war aber auch von angelaufenen Pleullagern bei stinos die rede> ÖL!

Ist heute denke ich kein problem, stinowellen halten auch mehr upm mit gutem öl aus!

Zur Unauffälligkeit: Nen 60/2 wäre um einiges unauffälliger als wenn du mit Vollgas die Straßen unsicher machst.
    Schreiende Moppeds finden die Herren in grün doch besonders interessant... ;)
    MfG

Zur Unauffälligkeit: Nen 60/2 wäre um einiges unauffälliger als wenn du mit Vollgas die Straßen unsicher machst.
    Schreiende Moppeds finden die Herren in grün doch besonders interessant... ;)
    MfG

es hört sich ja überhaupt nicht anders an vllt nen kleines aber nur kleines bisschen tiefer ... also jmd der sich da auskennt würde das nich so ohne weiteres erkennen ( denk ich bis auf reso halt ) nja aber könnt ihr mir ma tips geben ?? denn ob die welle nun 6500 oder 8000 aushält is jez nich so meine frage gewesen

es hört sich ja überhaupt nicht anders an vllt nen kleines aber nur kleines bisschen tiefer ... also jmd der sich da auskennt würde das nich so ohne weiteres erkennen ( denk ich bis auf reso halt ) nja aber könnt ihr mir ma tips geben ?? denn ob die welle nun 6500 oder 8000 aushält is jez nich so meine frage gewesen

er möchte ja aber bei 50ccm bleiben ;)
    @ Threadersteller:
    Welchen Zylinder hastn da genommen? Find bei TKM nur nen 50ccm mit 6 Ps(Aus der Serie Sport), der könnte zumindest etwas mehr Drehmoment haben als dein jetziger, wenn es nicht der ist den du hast ;)
    Evtl kannst du den Zylinder auch mit etwas Wertverlust "umtauschen"

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

er möchte ja aber bei 50ccm bleiben ;)
    @ Threadersteller:
    Welchen Zylinder hastn da genommen? Find bei TKM nur nen 50ccm mit 6 Ps(Aus der Serie Sport), der könnte zumindest etwas mehr Drehmoment haben als dein jetziger, wenn es nicht der ist den du hast ;)
    Evtl kannst du den Zylinder auch mit etwas Wertverlust "umtauschen"

oje oje... immer die leute die massig power aus nem 50er wollen... kumpel haben mir auch endlich davön überzeugt, sicher leistung braucht hubraum.
    oder man hat ein drehzahlschwein was untenrum tote hose ist.

en schöner stino 70er oder was im bereich 70-77 mit leichten steuerzeit anpassungen

und naja nen 50er auf stino simme basis mit 8PS... :strange: unrealistisch, und wenn dann nur in nem set mit zugehörigen gaser und berechneter esse. und als 2 kanal sowieso sehr unrealistisch.

oje oje... immer die leute die massig power aus nem 50er wollen... kumpel haben mir auch endlich davön überzeugt, sicher leistung braucht hubraum.
    oder man hat ein drehzahlschwein was untenrum tote hose ist.

en schöner stino 70er oder was im bereich 70-77 mit leichten steuerzeit anpassungen

und naja nen 50er auf stino simme basis mit 8PS... :strange: unrealistisch, und wenn dann nur in nem set mit zugehörigen gaser und berechneter esse. und als 2 kanal sowieso sehr unrealistisch.

Zitat von PsycoFun

und als 2 kanal sowieso sehr unrealistisch.

Nö, mehr Kanäle kann eine bessere Leistung bringen, muss aber nicht.
    Kreidler Zylinder sind z.B. alles nur 2 Kanäler, und die Rennsätze haben 12 Ps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!