Ich habe einen s51 motor neu gelagrt und abgedichtichtet und einen 1-11 vergaser.
Das moped lief einwandfrei bis wir eine raucherpause eingelegt hatte und danach fing sie richtig an zu spucken das verstellen der teilstandnadel hat nichts geholfen.
Was meint ihr dazu?
HILFE!!!
-
-
Re: HILFE!!!
kann dies auch mit der zündkerze zusammen hängen?
-
was verstehst du unter spucken ??? wenn du denksst es is die kerze schau sie doch einfachma an ob sie tatsächlich rehbraun is
-
dreck in der HD

-
Eine Kerze kann auch defekt sein, wenn sie gut aussieht.
Die NGK B8HS läuft sehr gut, nur die 0,4 mm Elektrodenabstand müssen noch eingestellt werden.
Gibt's z.B. bei ATU. -
Mach mal den Vergaser auf und schau da rein wie es im inneren aussieht...
-
ich hatte das selbe problem schon mal.
Das war vor dem Winter ich habe den vergaser getauscht den motor regeneriert zündung gewechselt und zündspule das einzigste was daran noch alt ist,ist der billig zyli von a-k-f -
es geht ja nicht darum das etwas defekt ist oder getauscht werden muss...
en vergaser kann verdreckt sein - gründe finden sich immer
ne zündung kann sich verstellen - warum auch immervielleicht ist auch der halbmond (passfeder) abgeschert
einfache dinge = große wirkung
vergaser reinigen und zündung kontrolieren

-
vergaser habe ich schon sauber gemacht ich werde dann nur noch mal nach der zündung morgen schauen !
danke ich halte euch am laufenden -
Also ich habe heute nach der zündung geschaut und festgestellt das am kondensator ein funke zu erkennen ist.
das kann doch nur 2 gründe haben:1. kondensator kaputt
2.Unterbrecherplättchen liegen zu nahe beieinander -
Also am Kondensator sollte es nicht funken. Maximal am Unterbrecher. Das kann schon vorkommen und gehört eigentlich beim Unterbrecher sozusagen standardmäßig dazu

-
was meinst du denn an was es dann liegen könnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!