Fragen wegen Zulassen usw.

• Hallo!
    Wenn man ein Moped(mit >50ccm) hat, und daran ein "kleines" Versicherungkennzeichen ist dies ja quasi ohne Versicherung, denn der Schutz besteht ja nur bis 50ccm.
    __________________________________________-

Was passiert wenn man den nötigen Führerschein hat (A1 bzw. A) aber das mit der Versicherung halt nicht passt wegen dem kleinen Kennzeichen?
    Konsequenzen, welche?
    Wie sieht das dann mit einer Zulassung aus?
    Was kostet sowas inklusive Kennzeichen usw. ungefähr?
    Muss da i-was besonderes beachtet werden?

Das ist viel auf einen Haufen...ich weiß. :thumbup:
    Danke !

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

• Re: Fragen wegen Zulassen usw.

Zitat von JCRD

Moped(mit <50ccm)

das bedeutet du hast ein mopet mit weniger als 50ccm.

es gibt zu den sachen was passieren kann schon einige themen sufu hilft dir da weiter.
    ja und was ein motorrad einzel abnahme kostet frag doch einen vom tüv der dir das abnehmen soll.

Ja wegen Zulassen wollte ich erstmal hier durchhören.
    Und die Meinung der Mitglieder hören.
    Denn ob das überhaupt lohnt usw.
    Die Sufu spuckt sehr mühselig die Antworten aus bzw. sucht man ewig und 3 Tage und eventuelle Rechtslagen haben sich vllt etwas geändert.

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

ja folgen die durch fahrten ohne versicherungsschutz enstehen können sind sehr zahlreich.von verwarnung bis....

lohnen tut es sich schon aber ob auch das geld da ist.
    frag am besten mal beim tüvmann des vertrauens nach der kann dir sagen was er sehen will.aber für ne komplette einzelgenemigung schätz ich mal wenigstens ein 4 stelliger € betrag.

Ein 4-stelliger Euro betrag *staun*
    Oha...ich weiß ja net ob das Vergleichbar ist, aber ich fragte eben einen Kumpel und der bezahlte iwas bei 100 +-10€ für eine MZ ETZ 125er Zulassung.

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

ja das kann sein aber wenn du aus deiner simme ne 90er oder größer machst gibt es für nicht ein bauteil was du änderst ein gutachten.
    oder willst du ein s70???

Nein wenn dann 60/4 oder 70ccm
    mehr nicht.

Deswegen fragte ich ja ob sich das für 60ccm überhaupt lohnt.

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

70er könntest du als s70 anmelden und 60er4 musste halt alles einzellgutachten lohnt sich nicht wenn du den teuren weg der einzellabnahme gehen willst kannste auch 90er machen.

Ich habe gerade das selbe vor und mir wurde gesagt das ne orginale s51 auf s70 eintragen mit sonderabnahme für 82kmh (ist viel günstiger bei der Versicherung) für um die 100Euro geht... Habe es die nächsten 2 Wochen vor wenn du warten kannst kann ich es dir 100%ig sagen

Ich habe im Moment 60/4 weil ich das Gehäuse net aufbohren lassen wollte.
    Und mit meinem derzeitigen Setup zieh ich einen Kumpel mit 70ccm ab.

Das mit der Einzelabnahme wäre blöd....un teuer wohl. :exclamation:
    Gibts da net ne andere Möglichkeit?
    @Drake: Ja, es dauert noch länger als 2 Wochen bei mir.Würde mich über Infos von dir freuen.

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

FRAGE :exclamation:
    kann ich meine s50 mit s50 motor und einen "anderen Tuning Zylinder der 82 kmh schafft" auch auf s70 bzw die 82 kmh regel eintragen lassen?
    will meine s50 nich mit sonem hässlichen motor verschandeln ;)

mfg

Zitat von der_Sandro

ja alles so lassen und hoffen das nix passiert.

Das kommt mir bekannt vor.^^

fabi

Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Aber denke eher negativ...die wolln mir Sicherheit genau 70ccm haben, und achten net auf km/h..

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Kaum ein Unfall Moped wird zerlegt, um zu sehen ob ne Sportkurbelwelle oder ähnliches verbaut wurde, viel zu teuer und aufwendig. Nur wenn ein berechtigter verdacht besteht z.b wenn du mit 100Kmh nen abflug machst aber dann kannst dir e den Abschlussbericht in Himmel schicken lassen...
    Auch bei Autos und Motorrädern wird ja nicht jedes Unfallfahrzeug in seine Bestandteile zerlegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!