Hallo,
wollte mir schon seit längerem ein Notebook zulegen. Da mein Rechner nun schon 5 Jahre alt ist, steh ich nun vor der Wahl einen neuen Rechner zu kaufen oder ein Notebook. Beides bietet Vorteile:
Bei einem normalem Rechner könnte ich wesentlich mehr Leistung für gleiches Geld bekommen, wäre aber immer fest gebunden. Vorteil am Notebook ist vor allem, dass man es einfach überall mit hinnehmen kann. Da ich nicht mehr so viel spiele wie früher, würde ich zur Zeit eher zum Notebook tendieren. Ansprüche daran stell ich nicht viele. Es sollte schon einen Dual Core Prozessor haben damit ich mal GTA San Andreas, Cs 1,6 oder Command & Conquer spielen könnte. Muss aber kein Gamer Notebook sein. Ich denke mal diese alten Spiele dürften heute schon auf den günstigen Einsteigernotebooks laufen. Ich habe mal ein bisschen gestöbert und bin auf dieses hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :middle:de
Dieses hat keine unnützen Sachen wie eine Webcam, Fingerabdrucksensor, DvB-t oder sowas. Meint ihr das reicht für den Alltag: Schule(Präsentationen), Icq, Internet, hin und wieder mal die oben genannten Spiele? Was wichtig ist, dass es unbedingt dsl fähig sein muss da ich meist online spiele(abgesehn von GTA). Daher brauche ich auch undbedingt Wlan. Also was meint ihr so dazu? Ich war früher mal besser informiert was Computer und sowas anging aber ich habe das Interesse daran in den letzten Jahren verloren, was wohl auch an Geldmangel lag und nun würd ich deshalb gern andere Meinungen dazu hören.