Re: Andy's [+Mopped+] Umbau
Ja können wir machen, aber kann noch dauern. Hab ja auch keinen der mir das Geld gibt, wie ichs brauch.
Mfg
Ja können wir machen, aber kann noch dauern. Hab ja auch keinen der mir das Geld gibt, wie ichs brauch.
Mfg
Servus Leute,
Ich bin gerade dabei mein Hinterschutzi auf Schwingenschutzi umzubauen, mal gucken wie es wird. Weiß noch nicht wie ich die Halterung machen soll. ![]()
Schwingelagerbuchsen und die für den Motor aus POM müssten auch die Woche kommen. ![]()
Leider warte ich immernoch geduldig auf die Gabel von Becker. ![]()
Mfg Andy
Mach doch einfach deine Halterung so wie ich. ![]()
[Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/9022/dsci0165.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/217/dsci0032p.jpg]
Sieht gut aus. Mal gucken wie ich es mache.
Mfg
@ Schwarki
ist dein schwingenschutzblech jetzt star ? oder noch schwabellig?
Hallo,
es gibt mal wieder Neuigkeiten und zwar sind die Buchsen für Schwinge und Motorhalterungen sowie die Marzocchi-Gabel angekommen. ![]()
Aber ich glaube, das in der Gabel, das Öl abgelassen wurde, damit man es versenden darf. Leider hab ich von den Marzocchi Dingern keine Ahnung und ich wollte mal fragen, wie man das Öl reinbekommt und wie viel es sein muss.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. ![]()
Jetzt noch die Bilder:
Gabel (Danke an Becker, trotz Verzögerung)
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090601/temp/uyithxxl.jpg]
Buchsen (Danke an Beaver)
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090601/temp/p4qrkjcw.jpg]
Mfg ![]()
Keiner ne Idee, zwecks Gabel?
Mfg
sind 120 ml pro holm
würde aber eher 140 nehmen so ist die nicht so schwabbelig
ich für meinen teil hab 220ml pro seite drin
liegt daran das ich ne kurze marzocchie hab und die die kegelrollenlager und die rox gabelbrücke noch mal weniger federweg wird
aber das kann man auch ganz einfach austesten, als richtwert sollte 140ml jedoch reichen
ich glaub das ging eher in dich richtung weil es vorn starr verschraubt ist und hinten mitschwingend
Zitat von El Bartosind 120 ml pro holm
würde aber eher 140 nehmen so ist die nicht so schwabbelig
ich für meinen teil hab 220ml pro seite drin![]()
liegt daran das ich ne kurze marzocchie hab und die die kegelrollenlager und die rox gabelbrücke noch mal weniger federweg wird
aber das kann man auch ganz einfach austesten, als richtwert sollte 140ml jedoch reichen
Ok. 140ml ist ok. Und wie bekomm ich das rein? Sorry ist für mich absolutes Neuland. Müssen die Simmerring dabei ersetzt werden?
Mfg
Nein müssen im Regelfall nicht ersetzt werden. ![]()
Ok. Jetzt brauch ich noch Tips, wie ich das Öl reinbekomme, weil ich ja auch nichts kaputt/falsch machen.
Mfg
Ist denn deine Gabel aus- o. noch eingebaut?
Sie ist, wie auf den Bild, auf der vorherigen Seite.
Mfg
schicke seitendeckel ![]()
Du musst folgendes machen wenn du sie nicht komplett auseinander nehmen willst:
1. Staubabstreifer abnehmen
2. Tauchrohre aus den Gleitrohren herausziehen, geht manchmal nen bisschen schwer wegen den oberen Federaufnahme
3. Dabei bildet sich ein Spalt zwischen Tauch- u. Gleitrohr
4. In den kannst du dann das Öl nun einfüllen
5. Danach würd ich die Simmerringe von außen an der Lippe leicht einölen damit die Gleitrohre leichter rein flutschen
6. Danach wieder zusammenstecken und dabei aufpassen das die oberen Federaufnahmen richtig passend sitzen mit dem vorhandenen Sechskant die in das Tauchrohr eingelassen sind, sieht man dann schon
7. Ein paar mal kurz durchfedern damit sich alles wieder setzt und anschließend den Staubabstreifer wieder drauf
8. Fertig
PS: Wenn du sie komplett zerlegen willst zwecks Federwechsel, dann gib Bescheid! ![]()
Federn wollte ich eigentlich nicht wechseln. Danke schonmal, ist ja eigentlich das selbe, wie bei der Simsongabel, oder?
Ich hab bei mir die Stino-Staubabstreifer da, aber ich glaub die waren zu klein, deswegen sehen die jetzt komisch aus. Gibt es passende für die MArzocchi Gabel?
Mfg
Zitat von [+Mopped+]Federn wollte ich eigentlich nicht wechseln. Danke schonmal, ist ja eigentlich das selbe, wie bei der Simsongabel, oder?
Ich hab bei mir die Stino-Staubabstreifer da, aber ich glaub die waren zu klein, deswegen sehen die jetzt komisch aus. Gibt es passende für die MArzocchi Gabel?
Mfg
Sollte eigentlich das selbe sein wie bei der guten alten Simson Gabel wenn mich nich alles täuscht und ich dein Bild richtig gesehen habe. Aber ob es da was passendes für diese Gabel gibt an Staubabstreifer, kann ich dir nich sagen weil ich selber bloß die Originalen mit ner verstärkten Feder drin habe. Hast es mal bei eBay versucht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!