Einschätzung Zylinder ASR - bitte kein spam!!

• Re: Einschätzung Zylinder ASR - bitte kein spam!!

Da muss ich dir recht geben, wenn man die bearbeitet, aber Original sind die RZT Zylinder auch nicht besonders toll, aber trotzdem um einiges weiter als ASR, die bekommen wenigstens die NS symmetrisch rein, und einen DA bringen die auch zu stande. Überarbeitet mit anderem Kolben sind die dann schon akzeptabel. Aber die ASR Zylinder sind nur Schrott. Da brauch ich mir auch nur die SZ angucken, dann weiß jeder schon das der Zylinder keine 100km/h fahren kann, wenn der Auslass als einziger Kanal minimal um ein paar Grad verändert wurde.

ASR

Ich soll den Zylinder mit 19er Vergaser fahren aber die Kanäle und der Einlassquerschnitt sind Original, ist die Strömungsgeschwindigkeit dann bei eurem Zylinder 3 fach so schnell, damit das Krafstoffluftgemisch unghindert eintreten kann?

Ach ja und wie ist das jetzt mit dem 15er Primär ritzel. Wo gibts das zu kaufen? Hab ich noch in keinem Shop gesehen.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Zitat von Vampo

ASR

Ich soll den Zylinder mit 19er Vergaser fahren aber die Kanäle und der Einlassquerschnitt sind Original, ist die Strömungsgeschwindigkeit dann bei eurem Zylinder 3 fach so schnell, damit das Krafstoffluftgemisch unghindert eintreten kann?

Ach ja und wie ist das jetzt mit dem 15er Primär ritzel. Wo gibts das zu kaufen? Hab ich noch in keinem Shop gesehen.

:thumbup: ich lach mich tot das fängt ja schon gut an :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von R4B3

ich weiß ja nicht rzt ist aber noch nen riesen weiter unterschied wenn man deren zylinder ein wenig überarbeitet und beim nächsten schliff mit nem ordentlichem kolben bestückt sind die top!

mfg

Wenn ich mir aber einen Zylinder um den Preis kaufe möchte ich damit auch fahren können ohne den erst bearbeiten zu müssen. Die Kit Kolben sind einfach nix. Das meine ich damit. Da scheitert es weniger am können als an der Qualität.

Grüße

Erst bei Vollgas macht Simme fahren richtig Spaß !

Setup;

Simson S51 Alltagsschlampe
    Reso in Ori Optik
    Luftfilter nach RT umgebaut
    RT Kurbelwelle
    Reich 77/4 Durchzug Zylinder
    21er Amal Vergaser

ich hab in jugendlichem leichtsinn mal mit nem akkuschrauber nen 4 kanal versucht zu bauen und eh das ding sah fast genau so aus :thumbup: .übrigens das resultat: er "lief" hat gesoffen wie 5 russen und ne meht leistung von 0,01 km/h.

tach

es gab vor langer zeit ein königreich mit namen phyrigien. dort lebte ein philosoph mit namen epiktetes. der hat folgendes festgestellt.

entweder dinge existieren wie sie erscheinen,
    oder sie existieren nicht und erscheinen auch nicht,
    oder sie existieren, scheinen aber nicht zu existieren
    oder sie existieren nicht, scheinen aber zu existieren.

ich hoffe der verwirrung einen beitag geleistet zu haben

schönen gruß

Zitat von no-one

Wahnsinn! Echt beeindruckend was du aus den wenigen Details so alles erkennen kannst. :exclamation:

Wie erkennt man denn aus den Steuerwinkeln wie ein Zylinder (kann ders überhaupt alleine?) später mal gehen wird?

Du bist doch bestimmt schon jetzt in der Lage nahezu exakte Leistungswerte nur durch einen Blick in den Zylinder zu erfassen, wozu dann der Prüfstandlauf?

Amigo, du erhoffst dir doch nicht ernsthaft bei diesem Zylinder super Leistungswerte, oder ?
    Natürlich kann man anhand von reinen Bildern und Daten keine genaue Leistungsangaben prophezeien, aber dennoch mit ein wenig Erfahrung erahnen, welches Potential vorhanden ist.
    Wenn dir diese Gabe fehlt, und du immer mit maximalem Optimismus jeden Schund gut gutreden willst, dann tuts mir für dich Leid.

Zitat von Robert87

Nun zu dem Thema hier, ich habe den ersten ASR Zylinder 70/4 kanal über ebay gekauft.
    Ich finde es eine schweinerei, dass ihr ASR so in den dreck zieht, sicherlich sind die Zylinder von ihm nicht perfekt, dennoch sind sie 100 pro besser als irgendwelcher akf rotz 4 k zylinder . sie sind natürlich nicht ganz so gut wie die von lt oder rzt dass stimmt, ganz ehrlich, dass kann man auch für den preis nicht erwarten.

Bei deinem Zylinder ist doch fast alles original, bis auf die gebohrten NS. Klar läuft der besser als ein Stino 50er, allein wegen dem Hubraum. Aber wenn du mal einen richtigen 70er 4 fährst, wird die klar, dass du unter deinen beiden Eiern noch ein drittes hast.

Zitat von Robert87

ich glaub dir dass, aber sschonmal was von tröpfchenbildung gehört?

Als wenn ich jetzt mal ganz ehrlich zu dir bin, ist mir es scheiß egal wie ein und auslass von der oberfläche her aussehen! HAUPTSACHE ist, dass der zylinder gut funktionniert und auch ordentlich geht. und dass macht mein asr Zylinder.

Wie gesagt ich kann nur gutes davon berichten, und ich hoffe das asr weiterbaut und nicht aufgibt, nach dem ganzen negativem was hier spekuliert wird.

MFg

Hast du schonmal was von Tröpfchenbildung gehört ? Scheint mir nicht so, dann wüsstest du nämlich auch die Umstände dieses physikalischen Phänomens und wüsstest, dass das nicht im Zylinder auftreten kann :strange:
    Hauptsache erstmal mit Fachwörtern um dich werfen, ohne die Bedeutung zu wissen.

Vampo: Das Angebot mit dem Prüfstandslauf steht übrigens noch.

An den Bieber,
    ich dachte du erkennst meine leicht überspitzte zynische Art. An und für sich gebe ich dir vollkommen recht, es ist nichts dolles. Jedoch ist es mir zuwieder wenn jemand "Neues" gleich von allen Seiten drauf kriegt.
    Vorallem von Leuten von denen sicherlich gut 80% selbst nochnichts eigenes auf die Beine gestellt haben.

Irgendwo ein angeblich tolles Buch lesen, 10 Worthülsen bei Gesprächen Anderer aufgeschnappt, davon bestenfalls 25% verstehen, keine Zusammenhänge begreifen weil nur stupide nachplappern/auswenig lernen um mal schlau daherreden zu können aber andere belehren wollen. Verstehst du was ich meine? Und immer mehr Leute springen auf den Zug auf, der arme Kerl kommt ja niedwieder noch.

Abgesehen davon das die Kanalgestaltung der Nebenspüler tatsächlich alles andere als toll oder symetrisch ist, muss nicht alles Aalglatt oder poliert sein um gut zu funktionieren. Wenn dann noch selbstsicher über Steuerwinkel, ihre Paarungen und deren Auswirkungen gesprochen wird ohne die Praxis selbst zu kennen wird mir leicht flau im Magen. Gebt dem Jungen einne Chance sich zu entwickeln und zu verbessern. Wer kritisieren will sollte in der lage sein selbst umgesetztes vorzuweisen welches im Minimum den Standarts entspricht welche man anderen aufdrücken möchte.

Theorie ist, wenn man weiß, wie's geht, aber nichts klappt
    Praxis ist, wenn`s klappt, aber keiner weiß, warum
    Uns ist es gelungen, beides zu vereinen: Nichts klappt - und keiner weiß, warum

Der "arme" Kerl verkauft Schrott. Ganz einfach.

Mir egal, wer was bastelt, das kann am Anfang scheiße aussehen und laufen, irgendwie muss man ja Erfahrung sammeln.
    Mir springt dann aber das Messer in der Tasche auf, wenn versucht wird, solchen Schrott an die Leute zu bringen.
    Es ist einfach Schrott.
    Schrott.
    Schrott.
    Schrott.

Nachpalapher hast du überall, hier auch, aber auch pro und contra.

Also ich bin auch nicht der Tuning gott, aber der unterschied ist das ich mir was bastel und ich das auch nur Fahre.

Klar kann er erfahrung sammeln aber nicht so!

denn leute die so ein zeug verticken machen den markt kaput!

und so regen sich alle über mza quali auf, aber die sind ne firma haben angestellte geben gelt für entwicklung aus und wollen von was leben, und von so was würd der preis getrückt also leidet die quali.

@beaver was meinst du? Wegen Geld zusammen legen?

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

[/quote]

das versteh ich nicht. klär mich mal auf?[/quote]

ganz einfach die leute die sich nicht damit auskennen kucken im netz rum sehen bei firma so und so den 70/4 für 50€ und bei nem Tuner der damit sein geld verdient und sich ne platte macht für 150€.
    na was denkst du wo kauft er?

(alle preise sind zur besseren anschauung gerundet nich das sich da jetz einer aufregt)

Zitat von der_Sandro

ganz einfach die leute die sich nicht damit auskennen kucken im netz rum sehen bei firma so und so den 70/4 für 50€ und bei nem Tuner der damit sein geld verdient und sich ne platte macht für 150€.
    na was denkst du wo kauft er?

http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft

so funtzt das doch oder?
    mfg

ich zitiere:

Zitat

Bei deinem Zylinder ist doch fast alles original, bis auf die gebohrten NS. Klar läuft der besser als ein Stino 50er, allein wegen dem Hubraum. Aber wenn du mal einen richtigen 70er 4 fährst, wird die klar, dass du unter deinen beiden Eiern noch ein drittes hast.

:thumbup:

Zitat von Giek

http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft

so funtzt das doch oder?
    mfg

aus wikipedia

1.Vertragsfreiheit, Gewerbefreiheit, Konsumentenfreiheit, Berufsfreiheit und Privateigentum
    2. freie Preisbildung, der Preis eines Produktes wird von Angebot und Nachfrage geregelt und hat eine Gleichgewichtsfunktion [6]
    3. freier Marktzugang für Konsumenten und Produzenten ermöglicht eine effiziente (pareto-optimale) Ressourcenallokation
    4. freier Wettbewerb. Die Konkurrenz der Unternehmen trägt zur Verbesserung des Preis-Leistungsverhältnisses und der Qualität bei.

ist zwar total OT aber der muss jetzt sein.

zu 1. funktioniert momentan noch. die betonung liegt auf noch.
    zu2. preisabsprachen und preisdiktate von großen handelsketten sind vorhanden.
    zu3. wird durch aushebelung des 2. punktes unterwandert.
    zu4. das ist ja mal totaler unfug. wie schon rockefeller sagte: wettbewerb ist sünde. sorge dafür das es anderen gut geht und es geht dir gut. nicht: nimm es deinen nachbarn und dir geht es gut. nur wer etwas hat dem kann man auch etwas verkaufen.

so, jetzt wieder zurück zum thema.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

tach

es gab vor langer zeit ein königreich mit namen phyrigien. dort lebte ein philosoph mit namen epiktetes. der hat folgendes festgestellt.

entweder dinge existieren wie sie erscheinen,
    oder sie existieren nicht und erscheinen auch nicht,
    oder sie existieren, scheinen aber nicht zu existieren
    oder sie existieren nicht, scheinen aber zu existieren.

Ähnliches Zitat habe ich von Epikur gelesen. Die Jungs schreiben
    voneinander ab! Imitationsmanagement nennt man das! ;)

OT: habe vom kumpel im nachbardorf gehört, die jungs sollen gerade probleme mit nem Staatsanwalt haben und die Kosten sich momentan auf rund 4.000 € belaufen.

Herzlichen Glückwunsch an ASR-Racing :cheers:

122/6 Kanal mit Schmiedekolben von Andrej
    C4 Lager
    2x1,5mm Tellerfeder
    5 Gang Getriebe 26:32
    Vmax 152 kmh (Prüfstand)

wir habe gar nichts, da es sich ja auch rechtlich um eine privatseite handelt.
    und nur verkauf an freunde stattfindet, siehe auch http://%22http//www.bombenservice.de.tl%22

genau das gleiche!!!

Wir haben schon einige positive feedbacks bekommen, was zylinder, und motorenumbau angeht.

Nur weil hier jemand einen zylinder kauft, und nicht damit zufrieden ist, abgesehen davon, das dieser jemand soo schlau ist die Leistung per angucken und per optik festzustellen "Daumen hoch"

und ihn als schlecht einstuft, soll das nicht heißen, dass es auch so ist!

Denn insgesamt wurden schon 5 von unseren 70/4 kanälern verkauft, und 4 Käufer von 5 waren zufrieden.
    Also irgendwas passt da wohl nicht.
    Wenn man mal genau hinschaut, hat es einen Grund warum Ein- sowie Auslass nicht aalglatt gestaltet sind.

Dersweiteren bin ich hier nicht gewillt, irgendwelche schenkungen zu machen, was Zylindertests usw. angeht.

Vielleicht ergibt es sich, dass ich mal eine Rundmail an meinen Kundenstamm verschicke, und diese bitte, mal hier im Forum anzumelden und mal ihre Meinung zu den ganzen spam zu äußern.
    Das wäre bestimmt eine nette Überrraschung!
    Denn bisher waren ALLE, ich meine alle außer einem hier im Forum mit unseren Arbeiten, Umbauten sowie unseren Produkten zufrieden.
    Klar könnten man sagen, alle die zufireden waren, haben nicht viel ahnung von simson und sind immer nur standart gefahren, wenn es denn so wäre, und wir wissen dass es nicht so ist!

Sicherlich macht jeder fehler, genauso wie Lt , rzt , usw. machen auch wir ASR Racing Fehler, einer davon ist die Homepage, die nicht der brüller ist, was wir aber noch verbessern bzw. erneuern wollen.
    Andererseit, sind wir auch noch in der Entwicklung und versuchen uns zu verbessern.

Und ich verbitte mir solche ausdrücke wie " pfusch verkaufen" was ist den in euren augen Pfusch?
    Pfusch ist für mich ein z.b. ein Zylinder, der nicht so läuft wie man es sich vorstellt, und vorallem ein zylinder der NICHT fahrbar ist.
    Ihr vergleich unsere ZYlinder immer mit LT o.ä.
    wie sollen wir schon auf den stand von lt sein, wenn wir unsere Zylinder zu tiefstpreisen verkaufen?
    Erwartet ihr LT qualität für die hälfte vom Preis?, das geht doch gar nicht.
    Außerdem müssen wir uns auch noch entwickeln, und vorallem Projekte aufbauen, Testen usw. das kostet alles Geld und nicht wenig, da wird mir der Loode recht geben, das es so ist.

Ich hoffe mir einfach für die Zukunft, dass wir besser werden, dass wir noch mehr an qualtät zunehmen und vorallem dass dieser Spam im Forum über uns aufhört, das würden wir uns für die Zukunft wünschen.

Mit freundlichem Gruße

http://www.asr-racing.de.tl

1. Moped:
    Big Bore umgebaut auf Asso kolben und Motopipes Rennpott

Wintermoped:
    Schwalbe Kr 51/2
    70/4
    Crossreifen

Schwalbe Kr51/1 Original Neuaufbau

Mann kann aber nur sagen das es Pfusch ist wenn mann sich die Zylinder von euch anschaut,das ist aufjedenfall keine gute qualität. sorry ist einfach so du musst dich auch nicht mit LT oder LM vergleichen die sind ja schon Jahre im Geschäfft,aber es gibt da wirklich bessere Privat Tuner wie dich! ;)

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!