auspuff umbau stino + leo endpott

• also bin grad dabei nen leo endpott an nen stino pott zu basteln
    nuc müsst ihr mirn paar ideen geben die mir helfen dat ding fest zubekommen hab an den leo endpott nen 2cm langes rohr mit nem durch meser von 1,8cmm rangebraten

das dingh kann ich auf das im stinoauspuff raus schauende rohr raufstecken aber wenn ich fahr fällt dat ding ab (logischerweise)
    ich frag euch nu "wie kann ich das da befestigen??" :rockz:
    bilder qwerd ich gleich wohl noch nachfügen wenn es klappt

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050129/5NfBLhNH.jpg]

Achja es ist mir scheiss egel wer dein VATER ist ,
    wenn ich REDE geht hier keiner übers WASSER!!
    >
    An manchen tagen gewinnt man und
    An anderen tagen verlieren die anderen!!

• Was ist das für ne schwachsinnige Idee?!
    Hast du auch nur ansatzweise die Funktion des Stino Schalldämpfers und des Lochkegels verstanden?! :hammer:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• is mir ladde es geht mir um sound :rockz:

>

• ich hatte keinen leistungs verlust als ich den kurz dran ge wurstelt hatte

ausserdem ist das ding doch so ähnlich wie das teil was manche sich gebaut ham wegen sound wense in den stino endpott son 16er lochblech (so oder so ähnlich stands ma auf http://%22http//www.simmipage.de%22)
    reingebastelt ham und hinten auch kommt doc aufs gleiche raus :rockz: :sorry: aber ich versteh eure aufregung ncht

>

• habt ihr jetzt idenn oder nicht
    ich will es so ich sag euch auch nicht was ihr tun sollt oder nicht

>

• ich find das sieht einfach nur schlecht aus. von Leistugn oder nicht Leistung reden wir mal gar nicht...

...fest machen? na schweißen und schrauben! der Leo-Dämßfer wird fest geschraubt.

ergo wirst du an deinen originalen Pott ne Platte schweißen müssen auf der du den Schalli fest schraubst. was daran so schwer?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• helft mir biiiiittttteeeee !!!!!!!!!!!!!!!!

>

• simsonfreak

ich sach ma so das ding siht so aus das der leo schalli ca 0,5 - 1 cm im stino pott steckr wie mann das oben auch hoffentlich erkennen kann und da is kein platz zum schweissen noch andere vorschläge?? :rockz:

>

• kann mir denn keiner helfen?,
    oder wollt ihr des net :( :evil:

bitte helft mir doch

>

• Woah Junge nerv nicht!!! Man kann auch die EDIT-Funktion benutzen und viele sind nunmal nicht online und können dir deswegen nicht gleich helfen, hab doch auch ma ein bisschen Geduld und spam hier nicht rum, das nervt! Mal abgesehen davon ist deine Idee einfach nur sinnlos. Schweiß das scheiß Teil und gut! Außerdem sieht's sehr bekackt aus!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Bin heut zu faul zum Lesen (zu Recht habe grade unseren Keller von Wasser befreit)
    Also am bestem kaufst du dir das Band 1 von Christian Rieck dazu gibt es hier im BLABLA nen schönen Thread da kannst du das genau nachlesen aber ich nehm mir mal eben mein Buch und erinnere mich an das was ich las:
    Kurz und Knap beim Serienauspuff ohne gegen Konus wie du ihn ja da gezeichnet hast hast du 1. keien Reflextion mehr also du setzt damit auf den Standt von vor 90 Jahren (???) und läasst einfach jegliche Reflextionquelle weg um genauer da rauf ein zu gehen lese bitte dieses schon oben beschriebene Buch.
    Dadurch hast du arg Leistung einbusen dein Moped ist unzuverlässiger und der Kraftstoffverbrauch steigt.
    wenn du besseren Sound willst dann Bohr 2 10mm Löcher in das 2te Prallblech des Beruhigungsraumes und erweitere deien Endtüte auf 16mm
    sollte das nichst bringen gibt es da noch andere Metoden (Siebrohrschalldämpfer).
    Und wenn du meinst die Gase stören die Umwege da irrst du dich, denn die Gase gehen da einfach durch landen im Beruhigungsraum dort Springen die Moleküle noch ein bissel rum und werden weitergeleitet sie werden also Schalltechnisch gedämpft. Zur Leistungssteigerung kann man da wie schon Beschrieben etliches erweitern da im Auspuff ja keien Platzmängel herschen.

• lol wen dir sound so wichtig ist lol und aussehen und leistung egal dan hole dir nen roller auspuff z.B. nen zx und schweizzzzz den roller krümmer ab und schweizzzz den simson krümmer wieder fest wende glück hast haste auch nocht leistung bissel aber musste viel glück haben^^

Report:
    SR 50 = moped fährt
    S50 = ist schrott wegen kolben fresser

• AAAAAAAAAAAAAALSO

er hat durch den endschalldämpfer keinen leistungsverlust das ham wir getestet und schweisen kann man das nicht weil man da mit nem schweßgerat net rannkommt und da hier sau viele leute staendig drin sind hatten wir eigentlich auf ein paar ideen eureseits gehofft weil uns da net viel zu einfällt.
    wir haben schon ein rohr von ca. 1.9 cm durchmesser an den endschalldaempfer geschweisst und das passt nun auf das auspuffrohr und nun wollten wir doch nur noch von euch wissen, wie wir es nun schaffen, dass es hält, wir es aber trozdem abnehmen koennen das ist alles

und ausserdem sieht es richtig geil aus (besser als stino)

das waere alles thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!