fragen zum mikuni

• hallo,
    da ich in der sufu nichts passendes gefunden hab muss ich dieses thema eröffnen^^.
    also ich hab vor mir nen mikuni zu holen nun is meine frage ob ich da andere bowdenzüge brauch als beim bvf oder sind das die gleichen ?
    und dann wollt ich noch wissen ob die bvf düsen passen oder ob die 180 düse im 20er ori mikuni fürn 90/4 kanal passt weil ich denke die is bestimmt zu gross!?
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schon ma

ps: das er an den simson flansch angepasst werden muss weiss ich :heuldoch: :thumbup:

mfg

• Re: fragen zum mikuni

Mikuni gibt als Düsengröße die Durchlaufmenge an, bei BVF Düsen ist es der Durchmesser!

130 Mikuni entspricht 100 BVF
    140 Mikuni entspricht 105 BVF
    150 Mikuni entspricht 110 BVF
    160 Mikuni entspricht 113 BVF
    170 Mikuni entspricht 115 BVF
    180 Mikuni entspricht 120 BVF
    190 Mikuni entspricht 123 BVF
    200 Mikuni entspricht 125 BVF
    210 Mikuni entspricht 130 BVF
    220 Mikuni entspricht 135 BVF
    230 Mikuni entspricht 140 BVF

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

kannst beim 20 er mikuni ohne weiteres die bvf düsen verwenden ,
    und vergess die umrechnungstabelle die ist schiss , der gaszug wird wegen der länge des innenzuges nicht passen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

gaszug hülle abmachen und dann mantel abmachen aber vorsichtig sonst trudet der auf ! gewünschte länge hülle drauf fertig !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Jupp, sind zwar nur ein paar mm wo man die Bowdenzughülle kürzen muss, aber ohne das geht's nicht.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ich stand gestern vor dem gleichen problem mit der zu engen Stellschraube. Zum Glück direkt mal die original bvf stellschraube getestet und passte.

Frag mich nur, wieso das so selten auftaucht und vor allem wieso keiner dazu einen deutlich sichtbaren hinweis schreibt.

LT lieferte z.b. einen gekürzten Gasbowdenzug direkt mit, aber keinen Hinweis zur Stellschraube.
    Ist ein unschönes Geräusch, wenn man nen neuen zylinder direkt erstma mit vollgas startet (ist mir zum glück nich passiert aber wäre es womöglich wenn ich so nicht auf das problem aufmerksam gemacht worden wäre ^^) :strange:

Das Problem ist mir ehrlich gesagt neu, dass die Züge nicht dort reinpassen.muss man sich wirklich mal anschaun. Nächstes Problem: Es gibt unterschiedliche Züge von unterschiedlichen Herstellern für Simson. Manche Kappen sind dicker als bei Anderen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Gut euer Meister vom Mailsupport hat das Problem anscheinend auch noch nicht gekannt und die Frage falsch verstanden.

Prüft das unbedingt. Es ist bei unserm Mikuni, und bei dem Mikuni unseres Nachbarn so. Wenigstens einen Hinweis oder die Stellschraube dann gleich bei euch wechseln falls die Metallkappen dicker geworden sind.

Einfach auch, weil sicher nicht jeder darauf achtet und dann munter das Mopped anwirft und sich wundert wieso es gleich aufjault ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!