ich hab ne s51 mit 60ccm, 4 Kanal, 19 er Gaser, 95 HD, Resopüff, 6V E- Zündung, Luffi nach Reich. Und zwar de Simme springt top an fährt zu Anfang gut, deht nach ner Weile aus, springt wieder an tuckert aber nur bei 1000 Umdrehungen rum und dreht nich hoch, dann muss man ewig warten und es geht wieder fürn Moment. Zudem sifft Öl ausm Krümmer, ZK is aber trocken und schön braun. hab schon verschiedene HD getestet, Einstellungen und Simmerringe, aber nichts klappt. Se schafft mit Ach und Krach gradma ne 60.
weis nich mehr weiter, bitte helft mir.
bin am Verzweifeln
-
-
Re: bin am Verzweifeln
qualmt sie stark?
-
klingt nach überfettung. entweder du hast zu wenig luft oder zu viel sprit. im kalten zustand läuft sie so noch ganz gut, da ein teil des benzin-luft gemischs sich an den kalten zylinderwänden absetzt, beim warmen motor kommt es zur überfettung.
schließt dein startvergaser richtig? gummi ist nicht porös und seilzug hat genug spiel? wenn da alles ok ist, versuch ne kleinere hauptdüse. auch teillast würde ich etwas magerer machen.
-
Zu Anfang is alles gut, aber wennse aussetzt qualmt se stark, habschon viele Düsen probiert, bei kleineren drehtse nich hoch und 60 km/h sind doch viel zu lam.
-
was für ne kerze ist drin und was für ein stecker? (ohm)
-
260 isolator, ohm weis ich nicht
-
Ich fahr auch mit nen 60/4
Das Problem hatte ich auch als ich ne 95er HD drin hatte....
Ich hab einfach ne 80er HD eingebaut, die Luftschraube 3 bis 3,5 umdrehungen raus und dann müste sie erstmal laufen.... Dann muste dir selber die beste einstellung suchen.... -
Hast du nen alten 16er-Vergaser aufbohren lassen?
Grüße
/k. -
-
die 95 er sollte gut sein , wenn der luffi umgebaut ist , stell mal den schwimmerstand ein , und kontrolliere das gummi unter dem shoke am gaser was passiert wenn du den gummi während der fahrt von gaser abmachst (zu luftfilter )
-
95er HD ist ganz schön groß, oder nicht?
-
Zitat von BlasterWenn dir 60 Km/h zu langsam sind kauf dir ein Motorrad und hör auf zu heulen
Lass das Rumgestinke.Die 95er ist auf jeden Fall im Rahmen fürn 60/4.
Falls du einen aufgebohrten 16er hast, würd ich dir empfehlen mal folgende Innereien zu tauschen: Düsenstock (das lange Teil an dem die HD angeschraubt ist), Nadel + Kolbenschieber. Beim aufgebohrten BVF ist außerdem die Schwimmereinstellung ziemlich kritisch, am besten danach: http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htm einstellen.Grüße
/k. -
Ich hab meinen alten 16N1 BVF selbst aufgebohrt....
Brauchst nur ne große Ständerbohrmaschiene wo du den Vergaser gut einspannen kannst.... -
-
das nenn ich ja mal präzision xDDDD
mfg
-
könnte auch am choke liegen. ich hatte auch mal die symptome oben. ewig gesucht bis ich dann gesehn hab das vom choke der gummie unten rausgerutscht war. schau am besten mal nach.
-
So, jetz bin ich völlig am Ende, hab heut ne 80 HD reingemacht und Gaser neu eingestellt. Chocke ist ok. Wollte ne Testrunte drehen und anfangs ging alles gut, aber nach 5km wars aus. Die Drehzahl ging runter, aber danach nich wieder rauf, nach ner weile gings dann wieder. Nach weiteren 4km das Selbe nochmal. Als ich dann zurück war hab ich nachgeschaut,ZK rehbraun, Kolb. , Zyl. trocken, aber Öl kommt aus Krümmer. Keine Ölverluste im Motor, also Simmerringe OK. ich bin mit meinem Latein am Ende.
-
He, hast du nu nen aufgebohrten ollen 16er oder nich?
-
nene, nen neuen 19 er bvf
-
...wasn mit der Zündung?
Hast du denn alles hübsch angebaut, wie es der Dr. Tuner empfohlen hat?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!