so hallo
ich habe ein problem mit meinem mopet! also ich habe mir jetzt meinen motor komplett neu aufgebaut also mit 5 gang getriebe sportkurbelwelle 60ccm 4kanal so und der cylinder hat halt nen 19 einlass hatte auch einen 19 bvf drann aber das lief alles total scheiße jetz hab ich nen standert vergaser drann nen 16N1 11 und damit läuft das besser aber jetz hab ich folgendes problem also wenn ich ihn anschmeiß dann läuft er anfangs nur indem ich gas gebe wenn er dann leicht warm is dann läuft er gut allerdings nen bischen schnell joa und umso wärmer er wird desto schneller läuft er das nicht gut und ich habe keine ahnung was ich machen soll hab auch ne vape zündung drinn! also das is so kalt läuft der so mit 1500-2000 umdrehung und dann wenn er richtig warm is so bis zu 3000 umdrehungen und dagegen will ich unbedingt was machen! bitte helft mir!
60/4 Laufproblem
-
-
Re: 60/4 Laufproblem
Hallo,
du solltest den Vergaser verwenden, der von deinen Tuner empfohlen wurde und diesen ORDENTLICH einstellen.
MFG ZT
-
naja also ick hab da son kit gekauft also zylinder kopp kolben und vergaser und da war halt dieser 19n1-11 dabei aber ich hab das einfach nicht geschafft den anständig einzustellen! hab da echt schon stundenlang drann gesessen!
-
Was hast Du denn eingestellt ?
- Schwimmerstand Höhe ?
- Grösse Hauptdüse ?
- Nadel 8/9/10 ?
- Nadelblättchen Stellung ?Gruss GG
-
wenn der tuner dir so nen gaser mitschickt dann würd er sich dabei was denken, also bau den rein und frag den verkäufer doch mal der muss doch wissen was er verkauft.
-
Hi,
von wem ist der Zylinder?
wenn du einen Zylinder von ebay hast ist das kein wunder das der mit einem 16ner Vergaser besser läuft da die flächen in dem Zylinder nicht nachbearbeitet wurden und noch die Standard Größe haben... und die Kanäle sind meist auch nur rein gebohrt ohne irgendwelche Gradzahlen etc...wenn du dir so einen Zylinder gekauft hast würde ich dir empfehlen ihn von einem anderen Tuner nachbearbeiten zu lassen oder du kaufst dir einen neuen
für das etwas größere Portmonee würde ich dir einen Zylinder von langtuning zu empfehlen da die Zylinder für den normalen Strassen gebrauch ausgelegt sind.
MfG vehicle
-
also zylinder hab ich von akf (MZA) joa und schimmerstand keine ahnung hab ich nich so richtig die ahnung wie ich das einstellen soll! dann hauptdüse hab ich ne 85er drinn! dann nadel is ne 9er glaub ich bin ich mir aber nich sicher weil da steht ja nixx drauf und das plättchen steht auf der vorletzten kerbe! also von oben! joa dann hab ich noch nen aoa2 drann mit 32 krümmer so is das! noch irgendwelche ideeen??
-
Hallo
So stellt man einen Standardvergaser ein:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.htmlMach den 16er wieder weg, das Ding muss mit dem 19er laufen.
Deine Aussage "lief total scheiße" ist aber zu unqualifziert um gezielt zu helfen.Insbesondere den letzten Absschnitt ( Schwimmerstand) beachten und für einen 19er Gaser
statt der 28mm auch mal 29/29.5 ( = weniger Sprit ) ausprobieren.Hauptdüse 85 ist ziemlcih klein für nen 60/4 mit 19er, aber leichter einzustellen als ne grössere HD.
Hast Du Dein Luftfilter umgebaut ? ( nach Lang oder Reich ). Das ist Pflicht !
Teste mal ob der Motor ohne das Gummi zwiwschen Gaser und Luftkasten läuft, falls ja
ist einfach zuwenig Luft da => Luiftfilterumbau korrekt machen.Gruss GG
-
na mit lief scheiße mein ich einfach der ging öffters ma aus so wenn man halt mit gezogener kupplung auf ne kreuzung zugerollt is und man musste da immer treten wie son tier! also ich mein das alles neu an dem motor und da hab ich eigendlich erwartet bei den temperaturen die jetz herrschen das der beim 2.-3. mal ansprint! joa na luftfilter habe ich nicht umgebaut habe es aber auch schon ohne muffe probiert aber hat auch nicht wirklich was gebracht ging aus und war wenn man dann halt ma den motor richtig gerissen hat dann war da auf einmal schluss! also das hab ich festgestellt als ich einfach ma mopet aufgebockt habe dann 5.gang rein und gib ihm! da hat der dann hochgedreht dann hat der schlagartig aufgehört dann wieder hochgedreht und das richtig komisch keine ahnung was das is ging halt dann bei drehen in der luft bie 80 dann wieder runter auf 75 dann wieder 80 und höher ging das halt nich und mit dem 16n1 hab ichs nochma probiert da gings dann halt höher! also ohne probleme da hat der dann nich einfach ma aufgehört
-
Aufgebockt Testen kannst Du vergessen.
Mach das mal alles was ich oben geschrieben habe.
Und bemühe Dich mal ein bisserl um Struktur und Stil beim Schreiben.
Diese Bandwurmbeiträge lesen sich wirklich elendig.Gruss GG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!