Re: Baubericht,Restauration,meine Anfänge...KR51/2-N
ZitatUnd wo sollte das denn auch alles noch groß hinfedern??? Und warum sollte bitteschön ein längerer Dämpfer technisch besser sein? Das macht überhaupt keinen Sinn!
Hm...ich glaub du hast dich mit der Sache noch nicht weiter beschäftigt...
Zu der Frage wegen dem technischen, die ist einfach zu beantworten - mehr Bauraum, mehr Technik - wenig Bauraum wenig Technik...grob.
Eigentlich würde ein aussagekräftiges Bild von deinen Federbeinen die Aussage entkräften oder "bekräften".
Die Rechnung ist doch ganz einfach:
250mm von Loch zu Loch, das sind dann gut 60mm-80mm Kolbenstange, da kommt dann noch Blocklänge von der Feder mit dazu (sprich ist der Endanschlag die Blocklänge, ein Begrenzer, hydraulisch...)
Auf bspw. 300mm von Loch zu Loch, bei gut 4cm Tieferlegung durch den Rahmen krieg ich da schonmal "grob" andere für mich schönere Werte hin bei mehr Platz den "gute" Technik auch benötigt.
Ansonsten ist der Tiefgang bei der Schwalbe hinten eigentlich nur durch die Optik begrenzt - machst du zu tief, hängt die Kiste nach hinten rein - spätestens wenn man drauf sitzt - allerspätestens wenn man zu zweit draufsitzt... und dann ja dann wirds irgendwann eng hinten im Panzer (da ist aber schon alles zu spät).
Das sind so die Sachen die man bisschen beachten sollte, nach meiner Meinung.
Mit den Streben, hätte ich mir halt mal gewünscht, das mir jemand sagt, was die für eine Belastung aufnehmen sollen... nicht um den heißen Brei rumreden.