Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
Wenn die Nachteile überwiegen würden, dann hätten KTM und co schon längst aufgehört ![]()
Wenn die Nachteile überwiegen würden, dann hätten KTM und co schon längst aufgehört ![]()
Merkt hier überhaupt wer das ihr total vom Thema abgekommen seit? Von Problemen vom Alu aufgießen zu Simson Sportabteilung?
Sehr lustig wie sich hier manche im Forum behaupten müssen und einfach nur Streit suchen... Ernsthafte Frage: Habt ihr nix besseres zu tun?
Kalle und Boogie, lasst euch doch die Butter nich vom brot nehmen!
keine angst, ich lass mir nichts von niemanden nehmen und wenn ich da persönlich hinfahre!
![]()
tach
eine kleine idee.
man könnte doch das aufgegossene alu mit dem gehäuse verschweißen.
oder zumindest den adhäsiven verbund unterstützen indem retentionen oder ähnliches angebracht werden an denen sich der anguß "festkrallen" kann.
schönen gruß
oder einfach an gewissen stellen wo später nicht gefräst wird "haltestifte" oder schrauben vorm aufgießen anbringen als Anker
Zitat von beaver
b) maximal 40PS.
Was hast du denn ?
b)39,**PS bei 23.*** U/min
und das mit 2 halben schnapsgläsern. das wäre mal was. ![]()
Viel Spaß beim basteln ![]()
Hallo!
Ich denke dass hier bezüglich der alten Simson-rennmotoren mit zweierlei Maß gemessen wird. Die alten, wirklichen Rennmotoren zu DDR-Zeiten sollten für die damalige Zeit nicht schlecht gewesen sein. Die 50er Mini-Bike-Rennmotoren der frühen 90er haben mit diesen alten Rennmotoren nichts gemein. Es ist korrekt das diese technisch Schrott waren. Die Leistung war ok (wenn alles passte 13-14PS bei Nutzband von ca 9000-13000), aber die Dinger waren nicht standfest zu bekommen und waren für diese Serie (Kinder als Hobbyrennfahrer mit Vätern als Schrauber!) absolut ungeeignet. Im ersten Übergangsjahr (1993 durften noch Eigenbauten UND diese "Werksmotoren" verwendet werden, danach nur noch der Simson-Motor) waren unsere Motoren sowie andere Privatmotoren erfolgreicher. Etwas besser ist es erst `94 geworden als sich Horst Seel dem Motor angenommen hat (betreute in dem Jahr Philipp Hafenegger) und ihn auf Schmiedekolben und 95er Pleuel umrüstete. Dieser Motor war in seiner Basisversion wirklich eine Schande (zumindest für ein "Werk"). Wir waren ab 94 dann nicht mehr in dieser Serie, weil die Motoren aber immernoch zu sensibel waren wurde bald darauf auf gedrosselte 65er KTM-Motoren umgestiegen.
MfG RZT
Zitat von Boogie WoogieWas soll ich sagen ich könnt heulen,da vertraut man mal einer Sache und holt sich das, um zu beweisen das es funktioniert und dann das...
![]()
![]()
![]()
![]()
[Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/2807/bild033.jpg]ich könnt den ganzen Mopedkram einfach nurnoch verkaufen und was richtiges holen,mir reicht's!!!
mfg
Was ist denn nun draus geworden ???
Das kann ich dir sagen,ich hab bis heute keine genaue Antwort vom Herrn Stammberger bekommen!!!
mfg
das spricht nicht gerade im guten für den herrn.. ![]()
mir fällt gerade auf das der zdmax die riesigen lunker im guss klasse kaschiert hat...dat sah ja vorher aus... ![]()
viel glück noch weiterhin... ![]()
Zitat von Boogie WoogieDas kann ich dir sagen,ich hab bis heute keine genaue Antwort vom Herrn Stammberger bekommen!!!
mfg
wenn du ihn anrufst ,wird er dir doch irgendwas sagen , oder schweigt er am telefon ??
nicht so träge ,mach dem mal druck sonst bekommst du nix !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!