bremssaattel Adapter

• nabend jungs bin grade dabei eine 280er scheibe in verbindung mit einem rs sattel zu basteln,wollt von den ein oder anderen mal gerne wissen was ihr für eine stärkje für das bremssattel distangsstück genommne habt???

hat jemand sowas noch rumliegen oder fertigt einer sowas mittels cnc?

natürlich gegen guten aufpreis!

mfg MetraKay

• Re: bremssaattel Adapter

hey bin ja dreher von dahger is das kein ding sowas selbst zu fräsen etc..wollte bloß in mm die stärke haben die jeder verwendet?

sind 8-10mm zu viel?

Hallo,

Kommt auf deinen Stahl an.
    Ich werd 3mm nehmen, bei ner Zugfestigkeit um 1000N/mm².

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Würde auch Alu nehmen und empfehle es dir, 8-10mm reichen und sollte man auch nehmen.

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

Zitat von Tino288

Würde auch Alu nehmen und empfehle es dir, 8-10mm reichen und sollte man auch nehmen.

danke dir für deine positive antwort gegenüber andere :rockz:

eine frage noch wo bekomm ich alu flachmatrial her ?

aluminium bekommst du beim netten feinmeschaniker um die ecke. auch drehereien haben häufig material da, ebenso wie hinterhofwerkstätten. mit einem obulus in die kaffeekasse kommst du da ein gutes stück weiter.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

naja könnte mir ja was von der arbeit (dreher) mitnehmen aber sowas sieht mein chef nicht gerne wenn man was nimmt.daher die frage egal..glaube ebay is auch was drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!