Moin!
Ich habe mich heute mal in der Gegend nach Motul 800 umgeschaut, um mal zu testen, ob hochwertigeres Öl wirklich irgendwelche Vorteile mit sich bringt und um mal Ester dingsbums zu riechen^^
Leider gab es nirgendwo Öle von Motul.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht Shell Advance Racing M holen sollte, da ist ja noch Rizinus drinne, das hört sich sogar noch vielversprechender an als Ester...haha
Kriegt man dieses Öl an allen Shell Tanken?
Rizinus ist ja im öffentlichen Straßenverkehr verboten, deswegen darf ich dann theoretisch mit diesem Öl nicht fahren.
Was passiert wen mich die Streife anhält und der Grüne Zwerg das Rizinus riecht? Kassieren die mein Moped auf Verdacht ein, haben die irgendeinen Tester dafür,...oder achtet da keiner drauf?
Ich weiß, hört sich komisch an, ...ilegales Öl....haha...aber ich möchte nicht bei einem evtl. Unfall der Schuldige sein, weil ich Rizinus im Öl habe....
Was sind eure Erfahrungen? Was haltet ihr von dem Öl? Wieso lässt es sich auch in 4 Taktern verwenden?
UNd dann noch einige Fragen, die mich seit einigen Tagen quälen:
Für Luftgekühlte Simmen muss der Flammpunkt ja möglichts hoch sein. Aber wenn das Öl erst bei 300°C verbrennt, dann wird ja mein ganzer Auspuff früher oder später voll verschlammt sein und der Kolben völlig verdreckt, oder versteh ich da was Falsch? Wieviel °C entstehen denn bei einer Zündung im Zylinder?
UNd wenn es den Flammpunkt geibt, wozu achtet man dann überhaupt noch darauf ob das Öl Synthetisch oder auf Mineralölbasis ist? Ist das dann nicht Wurst?
Würde mich über eure Aufklärung zu dem Thema freuen. Ein Link zu einer leicht verständlichen Seite wäre auch nicht schlecht!
PS: Meine Simme ist stino Fuffi, ohne jedes Tuning!