Re: Neuaufbau meiner S51 Bj84 ab Seite 1 mit ganz viel Chrom!!!!
Alter Schwede!
Verchromter Rahmen und überhaupt, das Teil gefällt mir richtig gut
Edel, edel dein Möp!
Alter Schwede!
Verchromter Rahmen und überhaupt, das Teil gefällt mir richtig gut
Edel, edel dein Möp!
http://%22http//os-tuning.net…al/138_1.jpg%22
Hier: ISt nen 24er Mikuni.
Mfg
Schonmal gut zu wissen. Besten Dank dafür!!! Mal schauen was sich da aus nem normalen 16N Vergaser so machen lässt.
Ja geht auch. Hat mein Kumpel.
Mfg
Kannst du davon vielleicht auch mal nen Bild machen und das mal rein stellen? Firma dankt schon mal! ![]()
Alter wie gehst du denn ab 2600Euro du musst es ja haben. Ich finde die Detailsachen wie das Simson logo im Schutzblech echt genial. Sehe ich das erste mal gefällt mir super. nur die Farbe finde ich bei dem Aufwand etwas Langweilig. Nen Flipp Flopp Lack zusammen mit den eingravierten Tribal stell ich mir Wahnsinn vor. Weil es ja so in die tiefe geht. Der Rest ohne Frage super Arbeit! Aber für 2600Euro hast du bestimmt auch viel machen lassen oder?
Also was ich hab machen lassen ist die Verchromung des Rahmens und das besatteln der Sitzbank. Der Rest ist alles in mühseliger Kleinarbeit selbst entstanden.
Nochmal würde ich sowas wahrscheinlich nicht machen. Außer ich würde dafür nen guten Preis bekommen. ![]()
Klar is der Lack Geschmackssache, aber mir gefällt der richtig gut und so nen dunkler Blauton is einfach meine Lieblingsfarbe. Und das kommt richtig geil mit dem ganzen Klarlack der da drauf ist!!!
Wenn ich mich nich verzählt habe, sollten es so um die 15-16 Schichten von dem flüssigen Gold sein.
Der Preis is dadurch entstanden das halt alles so nach und nach neu angeschafft wurde oder halt wie der Motor selber überarbeitet und aufgebohrt wurde. Alles aber halt in unzähligen Stunden in Eigenkreation entstanden. Bin ja auch schon seit März 2008 damit zugange. Nächsten Monat kommt dann halt noch die Kupplung-u. Bremshebel hinzu. Das schlägt dann auch nochmal mit 200€ zu Buche.
Wohl gemerkt noch keine Bowdenzüge und Ummantelungen dabei. Nur halt die Hebel und die ganzen Schalter. Da ich aber nen Zoll Lenker drauf habe und auch wollte, muss halt alles darauf umgeändert werden. Und mit nem 08/15 Sortiment gebe ich mich nich zufrieden. Wird alles dann bei Harley bestellt. Hab mir da schon was schönes in Chrom ausgesucht. ![]()
Hier mal noch nen Bild von dem Seitendeckel und Tank. Da kann man relativ gut erkennen was ich mit der Tiefe des Objektes meine.
[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/7016/031009180458.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/1498/dsci0286t.jpg]
Ist das jetzt nu eingraviert oder nur "druntergepinselt"?
Was wiegt denn ein Seitendeckel mit16Schichten Klarlack+ Farbe+ Filler+ Grundierung? Nicht das du da dann noch den Schlosshaken aus Titanmachen musst weil der normale dir ständig verbiegt...
![]()
Ist eingraviert mit nem Drehmel! Alles per Hand!
Ja so nen Seitendeckel oder der Tank wiegt schon einiges.
Hab's aber bisher nie wiegen lassen und will es auch nicht wirklich.
Aber dürfen schon nen paar Gramm mehr drauf sein. Also Schrauben sollten eigentlich schon halten. Die Seitendeckel verfügen über kein Schoss mehr. Sind nur noch mit Edelstahlschrauben verschraubt. Hab fast jede Schraube, außer halt die Achsen und deren Kontermuttern, weil die gibt es ja nicht meines Wissens aus Edelstahl, gegen Edelstahl Inbusschrauben, U-Scheiben und Hutmuttern getauscht. Hätte zwar gern Titan genommen, aber die sollten es auch machen. Eloxierte wollt ich nich haben. Hässlich find ich! Weil kann man die ja nich polieren und Edelstahl geht ja dazu wunderbar. Die offenen Köpfe der Schrauben hab ich dann noch außerdem noch mit Chromabdeckungen verziert.
Polierst du dann auch die Innenseiten vom Vierkant der Imbusschrauben?
Mich kotzt das immer an das die Polierpaste darin gleben bleibt. Bin nämlich auch so ein gestörter Putzer wie du. Pass auf ich beweise es dir damit. Beim zusammenbau meines ersten selber gemachten Mopeds habe ich: jetzt kommt festhalten!!nicht lachen:
versprochen?
O.k ich sags die Kabelschuhe und Kontakte poliert!! a jetzt ist es raus.
Aber noch was ich war jung und jetzt schäme ich mich fast dafür
Aber sah geil aus die glänzen wie Sau ![]()

Na so schlimm bin ich nun wieder auch nich mit Kabelschuhe polieren. Will aber nach Möglichkeit auch was man im Herzkasten polieren kann, aufbereiten. Hab z.B. die Elektrik der Vape, sprich die Halteplatten komplett poliert, alle Schrauben gegen Edelstahlinbus getauscht und selbst im Herzkasten drin die Schraubenköpfe mit Chromabdeckungen verziert. Also eigentlich Sachen die man nie wirklich zu Gesicht bekommen wird. Aber wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung hab ich mir gedacht. Selbst die Kabel hab ich extra mir besorgt. Wollt keine farbigen haben. Deswegen wurden die gegen durchsichtige Kabel getauscht wo man schön die verzinkten Drähte drin sehen kann. Wenn ich dann irgendwann mal auf nen Treffen fahren sollte, dann will ich ja auch was präsentieren und dafür nicht nur einen Pokal kassieren beim Show & Shine. Das is eigentlich so mein Ziel. Und natürlich "Sehen und Gesehen werden" ![]()
Dasmals vor 16 Jahren gab es zum glück noch keine Digicam aber ich schau mal in meinem Fotobuch vom zusammenbau des Mopeds damals nach paar bildern und scan sie ein...
Ja wenn man dann älter wird will ma es nochmal wissen so wie wir beiden alten Säcke
und das geniale dabei ist, daß man nicht mehr ganz so sehr auf die Kohle achten muss wie als 16Jähriger. Stimmts 100euro hier 100 euro da die sitzen ja dann doch etwas lockerer als bei den jungen Hüpfern ![]()
Musst aber auch dazu sagen das wir halt nen bisschen mehr Kohle verdienen. Ok verdienen vielleicht nicht, aber bekommen.
Und außerdem hab ich zu meiner Lehrzeit auch bloß nen Appel und nen Ei bekommen und konnt mir davon auch nichts holen. Hotel Mama sag ich bloß. Und zu der Zeit hätte ich mir nie träumen lassen das ich mir mal noch ne Simson aufbaue geschweige denn sowas erschaffe wie heut. Und jetzt, wo ich so kurz vor der 30zig stehe
, du ja anscheind auch
, will man es halt nochmal wissen und der Jugend zeigen was alles möglich ist. Und das sich nich jeder so nen Plasteroller kaufen sollte, sondern für das Geld auch nen richtig gut erhaltene Vogel bekommt und damit wesentlich mehr Show macht. Muss ja nicht gleich in komplett Chrom sein so wie meine. Stino tut es doch auch wenn se schön gepflegt ist. Meine Meinung. Aber ich wollt mir halt nochmal nen Traum erfüllen den ich schon aufgegeben hatte und jahrerlang nich mehr dran gedacht habe. Deswegen halt so ein extremer Neuaufbau. ![]()
Ich glaube du bist mein verloren gegangener Zwillingsbruder
oder du kannst Gedanken lesen...auf die alten Zeiten ![]()
Ich glaub mal eher nich weil ich bin nen verzogenes Einzelkind
Trotzdem auf die alten Zeiten
Bin grad bei eBay unterwegs und such noch nen paar Sache für mein Moped raus. Unter anderem ne Edelstahlplatte für's Kennzeichen. Hab da was vor was ich noch nich gesehen habe. Zwar so schon wie es einige haben, aber nich so wie ich es wieder vorhabe zu ändern und umzusetzen. ![]()
bis auf den lenker gefällt sie mir ![]()
was hastn für die sitzbank bezahlt ? meine soll auch ma ordentlich gemacht werden,mit schwarzem leder und schön weich ![]()
weiter machen ![]()
Also für die Sitzbank, dazu gehört nen neues Bodenblech, neuer Schaumstoff und das Besatteln hab ich 250€ hingelegt. Allein das Besatteln hat mich 150€ gekostet. Also nich ganz billig der Spaß. Dafür is es aber nen Echt Leder Bezug mit Flammen eingenäht auf der Sitzfläche, nem Keder an den Seiten, das Rücklicht wurde mit eingearbeitet und das ganze in nem wunderschönen Chremeton wie ich finde. Hinzu kommt das ich mir meine Initialen hab einnähen lassen an beiden Seiten. Das Bodenblech wurde dann noch ebenfalls von unten lackiert.
Mit nem normalen Bezug wollt ich mich halt nicht zufrieden geben. Das der Lenker nicht jedem sein Geschmack ist, war mit von vornherein klar. Bin aber doch relativ groß und hab lange Arme. Von daher wollte ich was breiteres haben. Und mit dem Lenker hab ich sowieso schon ewig geliebäugelt. Außerdem wollt ich nen Lenker und Schalteinheit haben was noch keiner hatte und hoffentlich keiner so schnell haben wird. Und was noch hinzukommt das ich in meinem Alter lieber nen bisschen cruisen will als zu rasen. "SEHEN UND GESEHEN WERDEN" ![]()
jaja das Alter ![]()
ha 250 oken für ne sitzbank
dafür hab ich meine schwalbe restauriert ...
na ma sehen ich werd wohl en billigeren bezug machen lassen ,hab ja kein goldesel im keller ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!