Seitengepäckträger-Plastiklackierung

• Habe mal wieder eine Frage^^
    Ich hab mir jetzt mal einen Seitengepäckträger bei ebay ersteigert. Habe diesen nun am Wochenende komplett von der Plastik und dem Rost gefreit (Außer Der Chrombügel, der ist noch wie neu) und nun meine Frage: Wo bekomme ich für die anderen beiden Streben solch eine Plasitklackierung her? Wer macht sowas? Gibt es sowas auch im Baumarkt etc zu kaufen? Wie aufwändig ist soclh eine Plastiklackierung usw?! Hoffe, das mir jmd helfen kann! :cheers:

• Re: Seitengepäckträger-Plastiklackierung

nehm doch schrumpfschlauch...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

hau da grundierung drüber und dann schwarzen lack und gut ist ansonsten pulvern

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat

hau da grundierung drüber und dann schwarzen lack und gut ist ansonsten pulvern

- da hat er recht, obwohl sich bei diesen Teilen die ja weniger schön Aussehen sollen, sondern eher funktional sein müssen eine Pulverbeschichtung tatsächlich anbietet.
    Zwecks Pulvern, am Besten ist da auch wieder eine größere Bude, bei der man anfrägt ob die das fürn Obulus in die Kaffeekasse gleich mal mit erledigen.

Pulverbeschichtungen funktionieren zum größten Teil elektrostatisch + Hitzeinwirkung, somit ist das nichts für den Hausgebrauch.

Ausm Stehgreif paar Vorteile:
    - elastische Oberfläche
    - geringe Neigung zum Verblasen

Nachteile:
    - Neigen zum Unterwandern
    - teils sehr kratzempfindlich
    - durch Wärmebehandlung für einige Stahlsorten nicht geeignet* (keine Angst der Seitengepäckträger gehört nicht dazu)

*es gibt auch Stahlsorten die speziell daraufhin "ausgelegt" sind

diese "plastiklakierung" is ne pulverbeschichtung und da sirht man wunderschön wie sowas unterwandert wird. lässt sich dann in einem stück abziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!