• Hi der RC1 des neuen Betriebssystems ist raus hat schon einer erfahrungen soll ja ganz gut sein kein vergleich zu vista usw...???

Man kann es sich kostenlos bei Microsoft Laden ist bis Juni 2010 Lauffähig zum Testen

http://%22http//www.microsoft…s/Windows-7/%22

Ich lads mir heute Runter und nach einem Kompletten Sicherheitsimage mit Norton Gohst werde ich es morgen mal installieren wenn ich zeit habe mal sehen gut siehts ja aus man liest auch nur wenige probleme im gegensatz wenn ich mich an Vista erinnere...

mfg

Blub

• Re: Windows 7 RC1

Ich habe seit 1 Monat eine Beta laufen und seit 1 Woche den RC1.
    Die Beta fand ich schon sehr gut, rennt wie ein bienchen, kein dummes nachgefrage usw.
    Der RC1 ist noch stabiler !

Wie XP nur schöner.
    Im Vergleich zu Vista der Knaller ! :heuldoch:

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

vorallem auf älteren Geräten ist das auch gut.
    Auf meinem Surf-noteboolk.
    ibm t40 mit 3ghz, 1gb ram, 64mb grafik rennt das sehr gut. :cheers:

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Hi,

also ich hab seit dem release der rc1 beta windows als aktuelles betriebssystem.

Ich bin seeehr überrascht wie stabil und schnell windows 7 ist.
    hatte bis jetz nur einmal einen aufhänger, konnte aber auch sein das der pc den ganzen Tag geloffen ist und zu heiß war ^^

bis jetz hatte ich keine probleme bei Programme sowie Spielen. :rockz:

Werde jetz auf jeden fall bei windows 7 bleiben... nur ich finde an die Taskleiste muss man sich ein bisschen gewöhnen :thumbup:

Ich lasds mir grade mal runter, da ich sowiso mein PC mal neu machen wollte bietet sich das doch gleich mal an, und wenn man dann noch so viel gutes von euch hört freu ich mich schon drauf :D :cheers:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

@ Powl: Ich finde diese Transformationspacks oder andere Programme die XP wie Win 7 oder Vista aussehen lassen mittlerweile nicht mehr cool. Die "KDE"-Ähnliche Taskleistenoberfläche, das Startmenü, sowie so Sachen wie Aero fehlen einfach oder auch Beispeilsweise die Ansichten mehrerer geöffneter Programme. Natürlich gibt es kleine Programme wie die Transformation Packs (oder VistaMizer^^) oder einzelne Programme wie Winflip, ViStart, TrueTransparency. Die Programme laufen zwar nicht stabil und sind zum Teil noch fehlerhaft, deswegen kommt es öfters mal zu einem schwerwiegendem Programmfehler und das Programm ist beendet. Kommt sogar häufiger als man denk vor.

Man kann zawr noch mit Leichtigkeit die Icons auswechseln, den Anmeldebildschirm oder auch Schriftart und Mauscursor austauschen, aber insgesamt finde ich dass es sich nicht lohnt. 100%ig wird das ja "leider" nicht ganz 1:1 abgekupfert, da kauf ich mir lieber die richtige Version, mit allen Extras die ich haben will und das Teil läuft auch stabil.

Mhh würde mich auch mal reizen es auszuprobieren...
    Aber dann bräuchte ich noch ne Partition, weil schon XP und OSX drauf ist...
    Ich warte da noch...

Also ich hab jetzt Windows 7 RC1 seid 2 tagen drauf und muss sagen selbst als eingeschworener XP nutzer ich bin begeistert.
    Bedienung alles super auch sehr schnell sogar nen tick schneller als xp also ich kann keine nachteile sehen und die tolle optik macht auch spaß, außerdem gefällt mir schon nach 2 tagen die bedienung besser und einfacher als mit xp...
    Zur installation trotz der 2,5 GB DVD dauerte die installation nur etwa 15 min schneller als xp...
    mfg

Blub

Zitat von enrico320i

Also ich hab jetzt Windows 7 RC1 seid 2 tagen drauf und muss sagen selbst als eingeschworener XP nutzer ich bin begeistert.
    Bedienung alles super auch sehr schnell sogar nen tick schneller als xp also ich kann keine nachteile sehen und die tolle optik macht auch spaß, außerdem gefällt mir schon nach 2 tagen die bedienung besser und einfacher als mit xp...
    Zur installation trotz der 2,5 GB DVD dauerte die installation nur etwa 15 min schneller als xp...
    mfg

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Zudem ist die Treiberproblematik sehr gut.
    Für mein Thinkpad musste ich nur den w-lan Treiber draufwerfen, alle anderen, wie Drucker usw. erkannte er allein.
    Genial !

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Also habs heude endlich mal draufgemacht und muss sagen ich bin begeistert!

Und ich musste nicht einen Treiber bis jetzt installieren!

Tolle Wurst sag dich da nur :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ich hatte es auch bis vor kurzem drauf. Bei mir lief der PC damit aber sehr sehr langsam. Toll fand ich aber auch das mit den Treibern. Nach der Installation musste ich nichts mehr installieren, was sonst auch immer ewig gedauert hat. Alles war gleich da. Die Benützeroberfläche finde ich ja ähnlich wie auch bei Vista aber dieses permanente GEfrage ob etwas wirklich starten möchte war weg und das ist schon mal ein großer Schritt ;)

habs auf ner virtuellen maschine laufen,sieht zu 95% aus wie vista...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Bei mir luppts auch. Rein subjektiv gesehen schneller, schöner und effektiver. Nur war es bei Vista damals auch erst "schön". Wenn es dann im Oktober rauskommt, folgen die ersten Updates und dann schau ich mal, was die ersten Tests der Final sagen. Bis dahin aber endlich ein guter Weg.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

cool der threat!!

da hab ich gleich mal ne frage an euch....... gibt es auch soeinen button (wie bei xp) unten links in der taskleiste der alle fenster schließt sodass man wieder den desktop vor sich hat?!........... mich nervt es nur alles immer einzeln zu minimieren................ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!