Nachschliffkolben für 105er

• Re: Nachschliffkolben für 105er

meiner meinung nach is nen 100er bzw. auch 105 schlitz totaler quark... :oops: , aus dem grund, der lautet die kolben sind scheiße-->
    1. beim 54er schmiede kolben is das kolbenhemd zu klein von der breite her
    2. der kolben ist schwerer wie der asso
    3. der kolben ist 10 eu teurer ,obwohl er meiner meinung nach nicht so gut wie der 49er asso ist....
    (von der verarbeitung her trotzdem besser wie die zugeschweißten 55er membran kolben von asso, aber nur deswegen weil er zugeschweißt ist :? )---> die aussagen sind alle nicht irgendwie herbeigezogen, ich hab mir die kolben ne viertel stunde angekuckt un verglichen....

Das optimum (in einem schlitzgesteuerten motor) meiner meinung nach, ist nen 49er asso kolben verbunden mit nem 50er hub, weil man hat 98 ccm (also fast genausoviel wie mit schmiede kolben), aber man hat die vorteile von dem 49er asso kolben ;)

Hoffe ich konnte dir bissl helfen

MfG Ei (Mein Spitzname^^) also beatmaster weiß wer gemeint ist :D

Zitat von lucas51

hatte nie Probleme damit.

Ich weiß nich das is son bissl zwiespältig (weiß nich obs richtig geschrieben ist^^) ich hab schon gute meinungen über die geschweißten kolben gehört, aber der negative teil, die schlechte erfahrungen damit hatten von denen ich das gehört hab, hat überwogen.... :?
    und ich kann mir das auch nich richtig vorstellen das mann den so gut nachdrehen kann (außer mit cnc- drehmaschine vielleicht....)

Find das auch nicht so toll mit dem 105er Kolben. Jedoch gibt es keine Alternative bei 105ccm.
    Hab selbst einen 105er Schlitz, und da gibt eher der Unterbau nach als der Kolben.

Ich hatte bei mir mal einen cz kolben verbaut, problem war nur das er für einen 15mm bolzen vorgesehen war und dieser kolben nicht gerade ein leichtgewicht war hab mir dann reduzierhülsen drehen lassen somit ich auf das maß von 12mm gekommen bin ,hatt aber nicht lange gehalten sodas ich mir dann den vertex kolben von Lt gekauft habe vorteil bei mir war aber das ich ein nicasiler habe .
    In algemeinen ist es wirklich schwierig für schlitzer passende kolben zu finden!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Ich würde es so machen, weil das mit dem zuschweißen da hast du ja auch wieder extra arbeit un geld investiert... Aber wenns nicht unbedingt nen 100er sein soll hol dir nen 85er mit 49er asso kolben... die gründe hab ich ja oben schon mal aufgezählt...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!