Luftfilterumbau beim 70 Sport

• Seit heute läuf endlich mein s70 sport zylinder, und nun stell ich mir die frage, sollte man zum einfahren den luftfilter orginal lassen?

bin schon mit orginalem luftfilter gefahren, und ging eigtlich ganz gut, bis auf das standgas :)
    und je nach berg im 2 bis 3 gang...aber nicht bei vollgas

wenn ich ihn umbauen soll dan fragt sich wie, denn ich denke das beim normalen umbau von RT bzw LT der motor zu viel luft bekommt...oder geht das?

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

• Re: Luftfilterumbau beim 70 Sport

ich sag mal gehen tut das schon,laut rzt soll man ab 50er sport schon um ideale ergebnisse zu erziehlen den lufi umbauen.

vergiss dann aber nicht den gaser einzustellen.

also iwie bekomme ich das standgas nicht eingestellt...ich weiß nicht was ich falsch mache?

ich mach die luft-gemisch schraube 2umdrehungen raus, und dann dreh ich die standagsschraube so weit es geht rein...aber bringt alles nichts geht sofort aus :help:

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

erstmal musst du schreiben was alles in dem vergaser ist dann kann man dir helfen.

Welcher vergaser bezeichnung?
    Nadeldüse? (2 loch 1 loch?)
    Nadel (0,8 0,9 10)?
    Hauptdüse
    leerlaufdüse
    Nadelposition im plättchen
    durchmesser des vergasers?
    schwimmerstand eingestellt?
    schwimmer dicht bzw kein benzin drin löcher?

..... wenn du das alles schreibst geht schon mehr :thumbup:

mfg

Blub

Also ich bin mein damaligen 70 ccm sport mit 19er gaser gefahren und normalen luffi hat vollkommen ausgereicht...lief gut seine 80-85...und resopuff...ist also finde ich nicht zwingend notwendig...lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

glaube rzt...

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

nein...zt tuning

habe einen komplettmotor gekauft 8-)

jetzt habe ich das problem das der immer überfettet...und die zündkerze die dabei war ist hinne...habe jetzt wieder ne isolator 260 drinne...

kann ich einfach die luftgas gemisch schraube rausdrehen, und dann überfettet der nicht so stark? oder gibts da noch andere möglichkeiten?

habe einen 16n1-11 normale nadel, stellung und düse weiß ich nicht, wurde aber von zt-tuning schon passt verbaut

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

ist schon bisschen spät...und ich fahr gleich noch zu nem kollegen der 10km von mir wohnt....ob das gut geht :?

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!