Re: Suche Bilder von KBM Zyli Arbeiten
jo bin auch voll zufrieden mit meinen zylinder von kbm
jo bin auch voll zufrieden mit meinen zylinder von kbm
dann geb ich auch mal meinen senf dazu
ich hab mir letztes jahr einen 60/4 D geholt
der lief und lief und lief mit 5 gang lang und sport KW von akf wie sau
die orginale kupplung ist durch die "viele" kraft gerutscht auch eine starke tellerfeder hat nix geholfen also brauchte ich 5 lammelen da lief mein mop locker 85 im sitzen und wenn ich mich mal hingelegt habe dann auch 90 bis 95 je nachdem wie der wind grade stand, anzug war sagenhaft für diese kubik klasse und den preis immer hin wiege ich fast 100kg
nun hab ich mir mal weil ich lust hatte und den zyli nach 8tkm dauervollgas ausgebbattelt ist meinen alten leo vinci angebaut und die sau zieht bis 105km/h im liegen wenn ich normal sitze 95 bis 100
also ich bin zufrieden mit KBM
Du hast warscheinlich ein Tuning Tacho
Mit einen 60iger der auf Drehmoment ausgelegt ist sind die werte nicht zu erreichen und an ein D Zylinder eine Leo zu hängen das passt ja vorne und hinten nicht !!
Und es reicht mir sicherheit wenn alle Teile an der Kupplung io sind für so einen Motor ne 4 Lamellen mit 1.6er Tellerfeder wenn nicht hat man was flasch gemacht !!
Zitat von schlappohrdann geb ich auch mal meinen senf dazu
ich hab mir letztes jahr einen 60/4 D geholt
der lief und lief und lief mit 5 gang lang und sport KW von akf wie sau
die orginale kupplung ist durch die "viele" kraft gerutscht auch eine starke tellerfeder hat nix geholfen also brauchte ich 5 lammelen da lief mein mop locker 85 im sitzen und wenn ich mich mal hingelegt habe dann auch 90 bis 95 je nachdem wie der wind grade stand, anzug war sagenhaft für diese kubik klasse und den preis immer hin wiege ich fast 100kg![]()
nun hab ich mir mal weil ich lust hatte und den zyli nach 8tkm dauervollgas ausgebbattelt ist meinen alten leo vinci angebaut und die sau zieht bis 105km/h im liegen wenn ich normal sitze 95 bis 100
also ich bin zufrieden mit KBM
mein sohn hat den gleichen zylinder , hat ein super drehmoment aber bei 70 ist schluß , mit ori übersetzung
also wenn dein sohn nur 70 fährt dann hab ihr ne menge falsch gemacht! tut mir leid um eurer geld aber 85 auch mit der orginalen übersetzung sind locker drin
wieso hatte ein kollege der auch nen 60/4 strasse hat die selben probleme mit der kupplung? und jetzt wo er 5 lamellen hat gehts einwandfrei!
ein langes 5 gang getriebe ist wesentlich schneller als ein orgniales 4 gang ihr tuner
und wenn der leo vinci dran ist dann zieht der zwar weit über den eigentlich bereich aber fährt trotzdem ich weiß zwar das man das nicht macht aber ich schick den zyli jetzt zum schleifen und dann kommt dort wieder die orginale esse dran
wenn ihr mir das nicht glaubt dann könn ma gerne ein rennen machen
Na 85 sehe ich ja noch ein aber du hast was von 105kmH geschrieben !! Für nen Rennen bin ich jeder zeit offen !!
ich hab ein digitaltacho von sigma sport mit der einstellung von LT 1880mm radumfang
wie gesagt waren die 105km/h mit dem leo vinci im liegen bei gutten wetter
da liegt der hase im pfeffer. 1880 umfang ist vollkommen falsch. warum verdammt nochmal kann man nich einfach selbst messen. nen normaler simmereifen hat meistens um de 1700 rum
ich zitiere herr von und zu langtuning:"Eine genaue Geschwindigkeitsmessung der S51 & Schwalbe erreicht man mit einem BC600 ( bzw. ähnlichen Typs ) Fahrradcomputer.
Die Einzugebende Radumfangszahl ist bei 16 Zoll und Heidenau K36 Reifen mit 3 Bar Luftdruck an BC - Tachos: *** 1880 ***
Im Durchschnitt weichen Autotachos bei 100 kmh nur 1-3 % von der reale Geschwindigkeit ab. Je schneller das Auto wird, um so mehr Abweichung entsteht.
Wer also bei 80 kmh seinen BC Tacho mit einem Auto abgleicht, erhält zu 99% eine genaue Geschwindigkeit. Die reine Abrollmessung bei Simson zeigt im Durchschnitt 10% zu wenig Geschwindigkeit an, was am Reifen Innendruck und an der Fliehkraft liegt. Im Stand und beim Abrollen wird der Reifen etwas zusammengedrückt, der Umfang ist geringer. Während der Fahrt wirken große Fliehkräfte, wobei sich der Radumfang gegenüber dem Ruhezustand vergrößert und demzufolge auch korrigiert werden muss! Eine andere Tuningfirma hat dieses Phänomen sogar berechnet und den Wert 1880 bei 16 Zoll bestätigt.
Auch ist zu beachten, dass der originale Tacho bei Verwendung von 16 oder 17er Kettenritzeln nachgeht, da sich die Tachoübersetzung nicht ändert, das größere Ritzel aber das Hinterrad schneller drehen läßt! Eine Faustregel beim Originaltacho:
1 Zahn mehr = 1 kmh mehr bei 10 kmh Tachoanzeige. Bei 50 Tachowert sind es dann 55 kmh. Beim 17er Kettenritzel sind es 2 kmh mehr bei 10 kmh Tachoanzeige. Bei 50 Tachowert sind es dann 60 kmh.
"
ihr habt probleme fährt er halt 105..wayne..
Zitat von schlappohrich zitiere herr von und zu langtuning:"Eine genaue Geschwindigkeitsmessung der S51 & Schwalbe erreicht man mit einem BC600 ( bzw. ähnlichen Typs ) Fahrradcomputer.
Die Einzugebende Radumfangszahl ist bei 16 Zoll und Heidenau K36 Reifen mit 3 Bar Luftdruck an BC - Tachos: *** 1880 ***Im Durchschnitt weichen Autotachos bei 100 kmh nur 1-3 % von der reale Geschwindigkeit ab. Je schneller das Auto wird, um so mehr Abweichung entsteht.
Wer also bei 80 kmh seinen BC Tacho mit einem Auto abgleicht, erhält zu 99% eine genaue Geschwindigkeit. Die reine Abrollmessung bei Simson zeigt im Durchschnitt 10% zu wenig Geschwindigkeit an, was am Reifen Innendruck und an der Fliehkraft liegt. Im Stand und beim Abrollen wird der Reifen etwas zusammengedrückt, der Umfang ist geringer. Während der Fahrt wirken große Fliehkräfte, wobei sich der Radumfang gegenüber dem Ruhezustand vergrößert und demzufolge auch korrigiert werden muss! Eine andere Tuningfirma hat dieses Phänomen sogar berechnet und den Wert 1880 bei 16 Zoll bestätigt.Auch ist zu beachten, dass der originale Tacho bei Verwendung von 16 oder 17er Kettenritzeln nachgeht, da sich die Tachoübersetzung nicht ändert, das größere Ritzel aber das Hinterrad schneller drehen läßt! Eine Faustregel beim Originaltacho:
1 Zahn mehr = 1 kmh mehr bei 10 kmh Tachoanzeige. Bei 50 Tachowert sind es dann 55 kmh. Beim 17er Kettenritzel sind es 2 kmh mehr bei 10 kmh Tachoanzeige. Bei 50 Tachowert sind es dann 60 kmh.
"
frag doch mjal bei sigma nach die sagen dir was ganz anderes ! 1880 klar wenn tuner alle tachos von ihren kunden frisieren dann sind ihre zylinder die schnellsten
ich habe ein 16 zoll rad mit nem sava 90 /80 -16 wenn du den abrollst ergeben das 1765 mm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!