Hallo
Seit einer Weile hab ich mein Zeta mal wieder regeneriert. Dies lief auch problemlos ab. Aber als ich ihn dann gestern wieder startklar gemacht habe gab es folgendes Problem. keine Gänge nur der 2. da. Kein Problem dacht ich ist ja neu gemacht also bestimmt Einstellungssache. Also hab ich mich fröhlich ans einstellen gemacht. Probiert und Probiert. Aber ich hab nur den 1. und 2. Gang egal wie ich rumstelle. Immer nur diese 2 Gänge. Wenn ich dann im 2. bin und Hochschalten will fühlt es sich an als ob kein Gang mehr da wären also wie wenn man im 5. ist und noch mal probiert hochzuschalten.
Da hab ich gedacht wer weiß wie du wieder geträumt hast beim Motor zusammenbauen also Kupplungsdeckel ab alles überprüft kein Fehler gefunden.
Wieder probiert einzustellen jedoch ohne Erfolg.
Hatt denn nun irgendjemand noch ne idee was das sein könnte?
letzte Hoffnung! Probleme mit 5 Gang
-
-
Re: letzte Hoffnung! Probleme mit 5 Gang
die schaltklaue die in die schaltwalze greift..
die hat auf der rückseite auch 2 krallen... und wenn du schaltest bei demontierten deckel siehst du vllt wie eine der klauen an schlägt.. da feilst du einfach bissl was eg un gut^^ also so kenn ich das -
hab ich schon überprüft. und vor der regeneration ging ja auch alles wunderbar.
mfg -
kugeln hast nehm ich mal an alle drin...
im ersten gang mal gemessen ob maß passt?
alle scheiben und sprengringe drauf?
vielleicht hilfts wenn du nochmal das ganze schaltungsgespei auseinander nimmst und nochmal
zusammen steckst... -
Versuch mal: Bevor du versuchst in den 3. Gang zu schalten, den Schalthebel vorher etwas nach unten drücken. Schaltung sollte dabei in der Grundeinstellung eingestellt sein.
-
Zitat von DallmeierVersuch mal: Bevor du versuchst in den 3. Gang zu schalten, den Schalthebel vorher etwas nach unten drücken. Schaltung sollte dabei in der Grundeinstellung eingestellt sein.
Hallo so gings heute.
Muss ich das jetzt immer machen oder gibt es dafür auch ne Lösung?
mfg Großes Danke erstmal -
Zitat von do kaiHallo so gings heute.
Muss ich das jetzt immer machen oder gibt es dafür auch ne Lösung?
mfg Großes Danke erstmalKann es vielleicht sein das du einen 3gang getriebdeckel hast bei denen ist drin oft der rand höher der gegen die schaltklaue drückt dadurch klemmt die dann manchmal, geht es denn ohne deckel besser? wenns am deckel liegt einfach bissel wegfeilen oder 2 dichtungen probieren.
mf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!