Hallo,
meine S51 hat keine Blicker (S51 N ?).
Lasse mir von nem Bekannte jetzt ne Vape einbauen und wollte noch wissen, ob ich ne Batterie benötige wenn ich nur Licht/Bremslicht, aber keine Blinker betreibe.
Hallo,
meine S51 hat keine Blicker (S51 N ?).
Lasse mir von nem Bekannte jetzt ne Vape einbauen und wollte noch wissen, ob ich ne Batterie benötige wenn ich nur Licht/Bremslicht, aber keine Blinker betreibe.
Re: S51 ohne Blinker - brauche ich eine Batterie
Brauchst du keine Batterie.
nö,warum auch ....
kuck in der suche unter minimalschaltplan vape
Danke
andererseits solltest du dringend darüber nachdenken, ob du nicht trotzdem blinker verbauen willst. es ist für mich unbegreiflich, warum menschen eine vape verbauen und das komplette potenzial verschenken, indem sie blinker, h4 licht und zigarettenanzünder nicht verbauen. wozu sonst eine vape im normalen straßenverkehr???
also wenn du tatsächlich eine S51N hast und dies auch auf deinem typenschild steht, solltest du auf jedenfall die blicker im falle einer nachrüstung auch "genehmigen" lassen! diese sind serienmäßig dort nicht dran und einem geschulten polizisten wird dies auch auffallen, bzw. stimmt dann deine bereibserlaubnis nicht mehr...
desweiteren gehören original in die S51N nur monozellen (4x http://de.wikipedia.org/wiki/Mono_(Batterie)) für die hupe! alles andere wird von der "lichtmaschine" versorgt.
totoking
man kann auch aus sicherheitsgründen eine vape verbauen. jeder der schonmal wegen einem defekten kondi oder unterbrecher am straßenrand stand, wird diese zu schätzen wissen!
Hi, ich glaube nicht das dir ein Grüner deswegen probleme machen würde ,da wäre mir meine eigene Sicherheit doch wichtiger ...und ehrlich gesagt : bei den ganzen IRREN da draußen würdsch ohne Blinker erst gar nich losfahren .
Zitat von FluxHi, ich glaube nicht das dir ein Grüner deswegen probleme machen würde ,da wäre mir meine eigene Sicherheit doch wichtiger ...und ehrlich gesagt : bei den ganzen IRREN da draußen würdsch ohne Blinker erst gar nich losfahren .
es geht nicht um die Grünen sondern um den versicherungsschutz
es ist ein umbau der einer abname bedarf
jojo ,mag sein ..vielleicht isess ja laut Typenschild gar keine "N" (wegen dem ?)... aber Eintragen dürfte ja auch kein Ding sein...
achtung, achtung... nun seid mal ein bisschen vorsichtig mit euren eintragungen und umtragungen...
wenn blinker montiert waren und demontiert werden sollen, ist das eine veränderung der in der abe verlangten sicherheitsmerkmale und beleuchtungseinrichtungen. diese art der veränderung ist nicht erlaubt, wenn man sie nicht eintragen lässt. gerade bei simsons ist eine solche eintragung jedoch leicht möglich.
anders sieht es aus beim NACHRÜSTEN von e-geprüften bauteilen. wenn sie samt ihrer auflagen montiert sind, bedarf es KEINER eintragung. simsonblinker sind e-geprüfte bauteile. man darf sie also ohne probleme einfach so montieren.
und nur nochmal ganz kurz zur vape: ich selbst habe sowohl an der alltagshure als auch an der sommerschwalbe eine vape verbaut. ich WEIß, welche vorteile sie bietet. der "regelmäßige, sichere" zündfunken ist dabei bei stinomaschinen der meiner meinung nach kleinste vorteil der vape. viel beachtenswerter sind die lichtleistungen. auch eine serien-unterbrecherzündung ist im alltag sehr gut fahrbar. ich wage die behauptung, dass eine simson-e-zündung dem alltagsnutzwert der vape im bezug auf den funken in nichts nachsteht. entsprechend vertrete ich die meinung, dass die vape eine tolle sache ist, jedoch erst zu einer richtig tollen sache wird, wenn man sie ausnutzt.
achso... und wer hat auf einer tour schonmal versucht, eine defekte vape wieder heil zu bekommen?
Hallo,
grundsätzlich gebe ich vielen recht...wenn schon vape dann sollt man diese Anlage auch ausnutzen.
Allerdings war die alte Zündanlage wirklich am Ende und dann habe ich mich halt für ne Vape entschieden.
Da ich damit "nur" auf den Landstraßen der Eifel kurven möchte, habe ich folgenden "Plan"
1.Schritt: Verbau der Zündanlage um nochmal fahren zu können (1te Saison)
2. Schritt: soll die LIchtanlage dann mit allem erweitert werden also auch Blinker (aber dafür brauche ich Zeit und Geduld (und derzeit habe ich weder das eine noch das andere sonder will einfach mal mit der Simme fahren
Ich weiß übrigens wirklich nicht ob es wirklich ne "N" ist oder ob mein Vorbesitzer einfach die Blinker mal irgendwann abmontiert hat ?
Ich werds mal prüfen, wenn ich die Simme nochmal zuhause habe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!