Ich habe eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen..und jetz?

• Hallo also bei mir waren nicht die Politessen schuld sondern die Landespolizei. So steht es zumindest auf dem Kleinen Zettel den sie mir an die Simme gemacht haben.
    So nun wo wurde das Mopet geparkt?:
    Ihr kennt sicher die riesen Käfige in denen Mülltonnen stehen. Davor ist 2,5 m Platz bis zur straße.So eine Fußweg. Die s50 stand nicht quer davor sondern ganz an die Seite. Man kam also noch sehr bequem, ohne behindert zu werden an die Tonnen.

Der Letzte Satz auf dem Schreiben lautet die Thüringer Polizei wird diese Ordnungsiwedrigkeit verfolgen.

Da in 14 Tagen meine Probezeit zu Ende ist bin ich überhaupt nicht an einer harten strafe interessiert. Im Internet findet man verwirrende Dinge, dass Verkehrsordnungswiedrigkeiten auch mit Punkt und Fahrverbot bestraft werden können.
    Ich hoffe von euch weis jemand bescheit.Hat jemand erfahrung,wie geht das weiter? Ich halte euch auf dem laufenden was die Polizei weiter so treibt.

Marco

• Re: Ich habe eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen..und jetz?

mach dir mal keine sorgen, klar können owis auch mit punkten geahndet werden, aber bei dir wirds auf nen bußgeld hinauslaufen und das wars... was werfen sie dir denn genau vor?

ein mal falschparken bitte :thumbup:

es geht nicht um die fußgänger sondern eher ums müllauto welchem der zugang erschwert wird...

ist halt pech :D

Roxx informiere dich erstmal über die Begrifflichkeiten ;)

Ein Bußgeld (ab 40 €) ist immer mit einem Punkt behaftet.

@ TE

Hast du auf dem Gehweg geparkt?

Du wirst jetzt ne Zahlungsaufforderung in Höhe von 15 bis 35 € bekommen, die bezahlst du und du wirst nie wieder was von der Sache hören und deine Probezeit ist ganz normal zu Ende ;)

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

genau so ist, denke 15€ waren das mal bei mir. bezahlen und gut.
    teuer wird sowas nur wenn du ne feuerwehrzufahrt oder rettungswege blockierst, und ich glaube kaum das der notarzt nem toten hamster in der mülltonne noch hilft

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Habe noch nie einen toten Hamster in einer öffentlichen Mülltonne vorgefunden 8|
    Wenn dann Vögel :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

Soll das heißen du wühlst in Mülltonnen? :D

Das liegt sicherlich daran, dass die kleinen Mädels ihn gleich beerdigen wenn der Hamster tot ist... :evil:

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

vielen dank für die antworten:)..zum vorangegangenen Beitrag:
    sie werfen mir eine Verkehrsordnungswiedrigkeit vor mehr steht na nicht...aber da bin ich ja ganz froh wenn es so klimpflich ausgehen wird

mal sone Frage : die haben dir nen Zettel ans moped geklebt/gehängt ? wie wollen sie denn dann wissen das deine Simme ist weil versicherungskennzeichen ist ja bloss auf der Sparkasse registriert und da können die bullen ja net draufzugreifen oder ?? also wenn das so ist dann brauchst ja theoretisch net zahlen weil se ja ne wissen das du der fahrzeughalter/fahrer bist

Daniel, wo lebst du denn. :rolleyes:

Die hätten auch gar keinen Zettel dranhängen brauchen, bezahlen muss er trotzdem.

Die Versicherung übermittelt die Halterdaten sofort nach Abschluss der Versicherung ans KBA, dort werden sie in das Informationsystem gespeist auf dem auch die Polizei zugriff hat.
    Von einem Versicherungskennzeichen kann man die gleichen Daten abfragen wie von einem normalen KFZ-Kennzeichen.
    Halter, Fahrzeug, etc...

naja ich hab gefragt weil ich auch mal sowas hatte . War bei uns im Wald im Steinbruch baden und als ich dann zu der simme ging hing da auch so ein Zettel vom Forst das ich 25 eus strafe zahlen sollte. Hab net bezahlt und das is jetz schon über 1 Jahr her und es ist nie irgendein Berscheid gekommen (gut Forst ist net glei Polizei aber naja ^^)

Zitat von Daniel91

mal sone Frage : die haben dir nen Zettel ans moped geklebt/gehängt ? wie wollen sie denn dann wissen das deine Simme ist weil versicherungskennzeichen ist ja bloss auf der Sparkasse registriert und da können die bullen ja net draufzugreifen oder ?? also wenn das so ist dann brauchst ja theoretisch net zahlen weil se ja ne wissen das du der fahrzeughalter/fahrer bist

Probiers mal :P Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt, dass das nicht geht? :D

der unterschied zu deinem forstzettel ist auch das bei mir noch nicht kontonummer und betrag drauf steht sondern nur das sie erstmal weiter "ermitten" oder wie auch immer...von daher haben si ejetzt genug zeit sich schlau zu machen...ich warte einfach ertsmal auf post

Zitat von speedy2k

der unterschied zu deinem forstzettel ist auch das bei mir noch nicht kontonummer und betrag drauf steht sondern nur das sie erstmal weiter "ermitten" oder wie auch immer...von daher haben si ejetzt genug zeit sich schlau zu machen...ich warte einfach ertsmal auf post

Keine Angst, bei deinem Forstzettel brauchste dir keine Gedanken zu machen, die Ordnungswidrigkeit ist nach einem Jahr schon lange verjährt... :D

Da du ja vor diesem besagtem Mülltonnen geparkt hast, würde ich gerne mal erfahren ob das auf dem Gehweg war, oder noch davor. Wenns nämlich nicht auf dem Gehweg war, hast du auf dem Privatgrundstück des Mülltonnenbesitzers geparkt und dementsprechend können se dir nichts. Bei mirs wars genau so als ich mich aufn Mutter + Kind Parkplatz gestellt hatte beim Rewe und die Grünen davor standen als ich wieder raus kam. Da es ein Privatparkplatz war konnten sie außer einer Verwarnung nichts machen. Aber mal ehrlich falsch parken mim Moped find ich ein bisschen lächerlich. Seit dieser ERmahnung stell ich die Karre nun immer direkt neben die Eingangstür wo man auch die Köter anbinden kann.

Hallo Mustang,
    das ist so nicht ganz richtig.
    Ein Privatparkplatz wie zum Bsp. REWE ist ein tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum, hier gilt das StVG in vollem Umfang.
    Somit können auch Parkplätze dort gewidmet sein und ein Falschparken kann somit mit Buß oder Verwarngeld sanktioniert werden.
    Bei Mutter Kind Parkplatz ist jedoch kein offizielles Schild sondern nur eine Empfehlung im Gegensatz zu Behindertenparkpläten.
    Trotzdem finde ich es unverschämt sich als junger Spunt da hinzustellen!!!

Zitat von arno_nym

Hallo Mustang,
    das ist so nicht ganz richtig.
    Ein Privatparkplatz wie zum Bsp. REWE ist ein tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum, hier gilt das StVG in vollem Umfang.
    Somit können auch Parkplätze dort gewidmet sein und ein Falschparken kann somit mit Buß oder Verwarngeld sanktioniert werden.
    Bei Mutter Kind Parkplatz ist jedoch kein offizielles Schild sondern nur eine Empfehlung im Gegensatz zu Behindertenparkpläten.
    Trotzdem finde ich es unverschämt sich als junger Spunt da hinzustellen!!!

Zum einem darf ich anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt noch massig Parkplätze daneben frei waren und ich auch ehrlich gedacht habe, dass ich mich ja wohl einma dahinstellen kann. Hmm also diese Erklärung die oben steht, habe ich von dem Polizisten. Der hatte mir das so erklärt. Wie es da genau schaut weiß ich nicht. Nebenbei ist mein jetztiger Parkplatz noch näher am Eingang und von daher war das bei mir ne einmalige Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!