Hallo an alle simson(S51) besitzer,
wie wechselt man den nullring an der kickstarterwelle(HABE KEINE AHNUNG) wenn es geht mit anleitungsbild, bin für jede hilfsriechen ratschlag im vorraus dankbar
MFG
Hallo an alle simson(S51) besitzer,
wie wechselt man den nullring an der kickstarterwelle(HABE KEINE AHNUNG) wenn es geht mit anleitungsbild, bin für jede hilfsriechen ratschlag im vorraus dankbar
MFG
Re: 0 RING AN KICKSTARTERWELLE WECHSEL
Ganz einfach:
Öl ablassen, Kupplungsdeckel öffnen, Schaltraste entfernen, inneren Schalthebel entnehmen,
O-Ring abfummeln, neuen Ring drauf schieben, und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.
Bilder hab ich neulich mal welche reingestellt
post696179.html#p696179
In dem Thema gings darum, wie man den inneren Schalthebel wechselt, im Prinzip sind das die sleben Arbeitschritte.
Danke schön für den Hinweis und den Bildern, aber kann mir nicht irgent eine Feder (z.B.: Kickstarterfeder) raus fliegen?
Wenn ja wie bekomme ich die da wieder rein?
Nein, die Kickstarterfeder wird vom Spannblech gehalten.
Es kann nur sein, dass die Rückholfeder am inneren Schalthebel hängen bleibt und mit raus kommt, dann machste die einfach am Hebel ab, uns steckst sie nach dem O-Ring Wechsel wieder über die große Lasche des Spannbleches
Wenn man faul ist muss man das Öl nicht ablassen, sondern nimmt sich ne 2. Person die das Moped in Schräglage nach rechts hält^^
also kann die ferder sich von der kickstarterwelle nicht komplet aushängen so das ich sie wieder neu spannen müsste. MFG
Nein, die ist wie gesagt, hinterm Spannblech
Schau dir doch einfach das Lehrvideo an! Da wird doch genau beschrieben wie man nen Motor richtig zerlegt und wieder zusammen setzt.
Muß ich dann auch die Gänge neu einstellen,nach dem ich die Schaltraste ab hatte?
MFG
Nein, must du nicht.
Ich gehe mal davon aus das du das ding wechseln willst weil irgendwo Öl runtertropft. oder warum willst das machen?
Manchmal fehlt auch nur der O Ring hinter dem Kicksarter der die Holwelle Vom inneren Schalthebel abdichtet.
Genau deswegen weil öl tropft,von außen kann ich kein ring hinterm kickstarter sehen der die holwelle
abdichtet,gehört dort überhaupt einer rein? Der scheuert sich dort doch von der Kickstarterwellenzaken kaputt oder nicht?
Na wenn da keiner ist hast du vielleicht schon des Rätsels Lösung da kannst den kaufen
http://www.mopedstore.de/advanced_searc ... +&x=16&y=9
Nein der nutzt sich nicht ab der dreht doch genau wie der Kicksarter selbst auf der Verzahnung mit...
Den den einfach von außen hinterm kickstarter in die hohlwelle rein schieben und dann soll das dicht sein?
MFG
Wir ham dir doch oben erklärt wie dus machen sollst, mit allen möglichen Szenarien, die sich ergeben könnten....
Zitat von Atze1961Den den einfach von außen hinterm kickstarter in die hohlwelle rein schieben und dann soll das dicht sein?
MFG
Genau richtig das ist die einfache Variante vielleicht hast du Glück und dann war es das. Wenn nicht musst halt den kompletten Wellendichtring wechsel aber probier erstma den O Ring.
Hallo
Werde es mal probieren mit den 0 Ring,wenn nicht muß ich eben mal die zweite Variante versuchen.
MFG
Richtig ![]()
Zitat von Atze1961Den den einfach von außen hinterm kickstarter in die hohlwelle rein schieben und dann soll das dicht sein?
Hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden:
Die Hohlwelle, also die Schaltwelle wo der Ganghebel draufsitzt solltest du schon abmachen, darunter auf der Kickstarterwelle sitzt nämlich der besagte O-Ring. Deshalb musst du ja auch den Kupplungsdeckel abschrauben und die Schaltwelle/Hohlwelle abnehmen... das siehst du ja dann sicher (musst ja nur den alten Ring finden
)
Wenn du gar keine Ahnung hast solltest du evtl. Rat bei Bekannten oder in einer Werkstatt suchen.
Auf den neuen Ring solltest du dann übrigens ein bissl Fett schmieren, damit er sich nicht gleich wieder kaputt ribbelt. Und du benötigst vieleicht eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel, diese sollte man vor der Montage etwas einölen.
Viel Spaß!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!