• Ja also ich hatte vor kurzem praktikum bei Mercedes-Benz und da hab ich von dem lagermeister nen gebrauchten Abgasturbo von nem A170 CDI gekriegt ist nen schön kleiner (könnte in die simme passen) turbo nun hab ich mit dem gedanken gespielt das ding in die simme zu basteln nun weiß ich nicht ob das was bringt? Oder wie lange das ganze halten wird wisst ihr was dazu?

Wer später bremst fährt länger schnell !

• weist du was Castrol? kauf dir den Tuningband Teil 1 von Rieck (bestell gleich bei Cyrus) und da steht dann auch drinnen, warum es nichts bringt!

beim 2-Takter dient der Auspuff zur Aufladung des Zylinders (ohne jetzt mal näher auf dessen kokrete Funktionsweise eingehen zu wollen).

In sofern bringt ein ordentlich gebauter Auspuff wahrscheinlich mehr als dein Turbolader. Den kannste bei ebay verkaufen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• also wen ich jetzt den turbo mit in denn auspuff rein mache stört er doch die auspuff funktion nicht er nimmt sich ja nur mit der turbine denn druck oder sehe ich das jetzt falsch ? würde das überhaubt was bringen wenn man in denn vergaser luft einpresst

• scheiße und ich hab mich super gefreut das ich sohn ding hab wenn einer von euch schon mal Gohst Rider geguckt hat müste er die Hyjabusa kennen der hatte auch nen turbo und das wollte ich auch mit der simme :mrgreen:

• ja scheiße das hab ich nicht mit einberechnet sohn mist und da läst sich nichts machen würde denn auch kompressor aufladung funktionieren? :mrgreen: ürgendwas spektakuleres will ich da schon machen

• :motz: Jetzt reichts mir langsam! JUNGE! Willsts du's nicht begreifen?! Das SCHEISS Thema wird in JEDEM(!!!) Forum beredet. Überall kommen die Gescheiten unter Ihnen zu dem Schluss, dass es nichts bringt!
    Raffst du das nicht? Ein Abgasturbo ist für 4-Takter. Wofür gibts die Such-Funktion? :motz:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• bastel doch ne Lambda-Sonde ran^^ das wär mal was,immer das ideale gemisch^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von Rainer

bastel doch ne Lambda-Sonde ran^^ das wär mal was,immer das ideale gemisch^^

Kauf die schonmal auf Vorrat :mrgreen:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zum Praktikum bei M.-B. gewesen, aber trotzdem nichts gelernt... :shock:

Zitat

weist du was Castrol? kauf dir den Tuningband Teil 1 von Rieck (bestell gleich bei Cyrus) und da steht dann auch drinnen, warum es nichts bringt!

Prima Idee. Tu das Castrol :idea:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Wenn du wirklich was besonderes bauen willst, dann bau für mich ne passende Auslasssteuerung, da könnt ich wenigstens auch mal nen dickeren Krümmer an mein Zyli baun ohne gleich untenrum wie nen Stinozyli rum zu gurken :) !
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• aha also bringt das mit dem turbo nichts gut aber nur weil ich an simmen nicht der hälste bin heißt das nicht das ich nichts drauf hätte oder meint ihr jeder idiot kriegt nen praktikum bei mercedes auser dem stellt man hier solche fragen weil man es wissen will oder nicht und wenn ihr es schon wisst dann ist doch super ich wusste es nicht und hab deshalb gefragt

• Zitat

aha also bringt das mit dem turbo nichts gut aber nur weil ich an simmen nicht der hälste bin heißt das nicht das ich nichts drauf hätte oder meint ihr jeder idiot kriegt nen praktikum bei mercedes auser dem stellt man hier solche fragen weil man es wissen will oder nicht und wenn ihr es schon wisst dann ist doch super ich wusste es nicht und hab deshalb gefragt

Aber nichtmal wissen wie genau ein Turbo funtioniert oder auf welchen Grundlagen das 2 und 4Takt Prinzip aufbaut! Das mit dem Praktikum hat garnix zu sagen hatte auch einen in der Klasse der hatte auch von null ahnung und hat trotzdem ein Parktikum bei Mercedes bekommen...!

Und außerem hat Freak dir die Frage im 1. Posting beantwortet aber so richtig begriffen scheinst du es nicht zu haben

Außerdem glaub ich schonmal garnicht das dir der Meister einfach so nen Turbolader schenkt die sind schweine teuer und wenn doch ist das ding eh kaputt....

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!