Rücklicht durchbrennen

• Hi Leute,

hab nen S51 mit na elek. 12 V Zündung.

die is direckt an mein Rücklicht mit ihrem 21 Watt Kabel angeschlossen

wegen der Spannungsschwankung brennt das Birnchen nur die ganze Zeit durch (21 Watt 12 Volt Glühbirne Ohne Stopplicht)

Was kann ich dagegen tun

(es kommt Wechselstrom bei der Birne an)

LG ARtur

• Re: Rücklicht durchbrennen

du brauchst einen regler.
    oder versuchs mit noch ner birne die de halt nein hertzkasten legst wos keiner leuchten sied :thumbup:

Hat wer neh ahnung wie des mitn led-rücklicht is weil meins is mir durchgebrannt und ich hab gehört das leds kein wechselstrom vertragen was kann man dagegen machen?

LED lassen Strom nur in eine Richtung durchfließen.

Sie sind eine Art Gleichrichter.

Ja muss ich mal versuchen, weil den Regler hab ich zwar hier iwo, aber ich hab keinen Platz den einzubauen (hab keinen HZ Kasten)

PS kannst mich auch Artur nennen;-)

LG
    Artur

@ dj-flubber
    Was soll den das hier werden? Was hast du denn überhaupt für ein Möp? Was für eine Zündung ist in deinem Möp verbaut? Eine 12V Zündung gab u. gibt es nicht bei Simson! Wir brauchen genauere Angaben!! Wenn auf deiner Zündspule, unter dem Tank, 12V Steht dann hast du eine U-Zündung. Das hat mit der V-Zahl überhaupt nichts zu tun.
    Las mal was hören.

mfG Jason

Zitat von jason1

@ dj-flubber
    Was soll den das hier werden? Was hast du denn überhaupt für ein Möp? Was für eine Zündung ist in deinem Möp verbaut? Eine 12V Zündung gab u. gibt es nicht bei Simson! Wir brauchen genauere Angaben!! Wenn auf deiner Zündspule, unter dem Tank, 12V Steht dann hast du eine U-Zündung. Das hat mit der V-Zahl überhaupt nichts zu tun.
    Las mal was hören.

mfG Jason

VORSICHT!!!! Gefährliches Halbwissen!
    Es gibt natürlich 12V Zündungen.
    Bei der U Zündung gilt egal ob 6V oder 12V Bordnetz braucht man eine 12V Aussenliegende Zündspule.
    Bei der E Zündung gilt egal ob 6V oder 12V Bordnetz braucht man eine 6V Aussenliegende Zündspule.
    Nicht anders.
    Mit der Vape Zündung sollte ja alles klar sein 12V Massenweise Strom usw.

Zitat von dj-flubber

ich hab die elektonische, einfache 12 V simson Zündung.

mit kurzer zündspule mit E iwas draufstehn...

Da steht EMZA
    E= Elektronische
    M= Magnet
    Z= Zünd
    A= Anlage

MFG Kike

Ich habe die "Zündung" angesprochen u. nicht das Bordnetz. Bei einer kontaktlosen Zündung (E-Zündung) treten bis zu 500V auf.
    Bei einer mechanischen Zündung (U-Zündung) ist das ähnlich.
    Bei dem SLEZ (kontaktlos) sitzt auf der GP eine Ladespule für Zündung die dann den "aufgeladenen Impuls" an die außenliegende 6V Zündspule abgibt. (vereinfacht dargestellt)
    Bei dem SLPZ (mechanisch) sitzt auf der GP eine Primärspule die dann den "aufgeladenen Impuls" an die 12V außenliegende Zündspule abgibt. (vereinfacht dargestellt) Die Lichtspulen haben mit der Zündung nichts zu tun.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!