Keine Chanche S70 Motor und Led Rücklicht

• Also ich habe folgende Probleme, und zwar:
    1. Motor läuft nicht richtig / nicht mehr
    Wie folgt, der Motor lief im Standgas schon gut und alles klang wunderbar, dann wollte ich eine Runde drehen doch es kam keine Leistung raus. Im ersten Gang ging schon nix mehr. Ausgemacht und versucht wieder anzubekommen, jedoch bleibt sie auch mit Vollgas nur kurzzeitig ganz leise an.
    Setup: Motor S70 (komplett neu gemacht), Zylinder 70ccm überarbeitet von NOZ, 18mm Vergaser mit 95er HD, E-Zündung 6V, Luffi nach RT, Auspuff momentan RT Reso
    Ich hab nun schon einiges Probiert aber es wird einfach nix.......

2. 6V Led Rücklicht
    Ich bekomme das ding nicht zum Brennen, dadurch das es nur 3 Kabel hat fehlt mir ja eine masse. Also bräuchte ich so ein Zugschalter. Doch auch das funktioniert nicht....
    Ich habe keine Battarie verbaut, wenn ich es aber an die Batterie klemme funktionieren Rück- und Stoplicht. Wie löst man das jetzt am besten, ich probiere schon seit vielen Tagen aber nix da....

Bitte um hilfreiche Ratschläge :D :help:

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

• Re: Keine Chanche S70 Motor und Led Rücklicht

Zum Motorproblem:
    Was sagt der ZZP?

Was für ein LED-Rücklicht ist es?

Um die Zerstörung durch Spannungsspitzen zu vermeiden sollten gängige LED Lichter immer nur an die Batterie. Es gibt allerdings auch welche mit Konstantstromquelle (oder so ähnlich) die auch ans übliche Boardnetz dürfen.

Du wirst um einen Zugschalter nicht drumrumkommen, da die handelsüblichen Lichter nicht wie im Originalrücklicht bei bremse gegen Masse schalten sondern ein zusätzliches Plus.

Die gleiche Problematik mit dem Rücklicht hatte ich bei der 1er Schwalbe von nem Kollegen. Ist zwar kein LED Rücklicht hat aber auch nur 3 Kabel (2x + und 1x Masse)
    Lösung wäre ein Microschalter von Conrad oder so (Wechselfunktion). Den haben wir unterm Trittblech montiert und so geschalten:
    Schalter gedrückt = Stromkreis unterbrochen
    Schalter nicht gedrückt = Stromkreis offen
    Jetzt müsstest mal schaun wo du den Schalter günstig an der S70 platzierst

Nukular!....Das Wort heißt nukular!

Also das Rücklicht war mal ein 12V wurde aber dann umgebaut auf 6V ich kann später mal paar Bilder machen.
    Der ZZP das hat in Kumpel gleich in der Fachwerkstatt mit gemacht, kann aber nochmal schauen. Was würde sich den empfehlen?
    Den Zugschalter habe ich ja aber es funktioniert trotzdem nicht ;)

@jackzon hast du nen link dazu?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

fassen wir kurz zusammen. Du hast ein Rücklicht mit 3 Kabeln. Eines ist Masse, 2 liefern Plus (1x Rücklicht, 1x Bremslicht).

Also das Massekabel direkt angeschlossen, das Plus-Kabel vom Rücklicht direkt an Plus (möglichst Batterie), das Plus-Kabel vom Bremslicht an den Zugschalter und die andere Seite des Schalters dann auch an Batterieplus.

Wenn natürlich keine Batterie vorhanden ist und die die Boardspannung nutzen willst, musst du dort abgreifen wo 6V Gleichstrom anliegen. Mit Wechselstrom kann das LED-Rücklicht nicht viel anfangen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=702264

Nur mal wahllos rausgepickt als Beispiel. Hab einen gekauft hier vor Ort, wasserdicht und für 12V.
    Bildlich gesprochen brauchst du halt nen Schalter der dir das Plus vom Stopplicht trennt, bis die Bremse betätigt wird, dann den Stromkreis schließt und so dein Bremslicht zum leuchten bringt. Zum Thema LED würd ich auf Leerhülle hören zwecks den Spannungsproblemen usw

Nukular!....Das Wort heißt nukular!

Zitat von Leerhuelle

fassen wir kurz zusammen. Du hast ein Rücklicht mit 3 Kabeln. Eines ist Masse, 2 liefern Plus (1x Rücklicht, 1x Bremslicht).

Hä?

Rück- und Bremslicht werden über 1 + versorgt, einmal dann Masse fürs Rücklicht (dauerhauft), einmal Masse fürs Bremslicht (Kontakt mit Bremsnocken).
    So wird das angeschlossen.

Und der Motor klingt nach Zündungsproblem. Wer hat die eingestellt ? War ja sicherlich ausgebaut.
    ZZP sollte ungefähr bei 1,4mm vOT sein.

Zitat von beaver

Hä?

Rück- und Bremslicht werden über 1 + versorgt, einmal dann Masse fürs Rücklicht (dauerhauft), einmal Masse fürs Bremslicht (Kontakt mit Bremsnocken).
    So wird das angeschlossen.

Und der Motor klingt nach Zündungsproblem. Wer hat die eingestellt ? War ja sicherlich ausgebaut.
    ZZP sollte ungefähr bei 1,4mm vOT sein.

deine schaltung bezieht sich aber auf die alten rücklichter,er hat aber ein LED rücklicht :thumbup:

und dort kenne ich auch blos 2mal plus....

Prinz baut seine LED Rücklichter auch so, wenn ichs richtig im Kopf hab.

Nein hab keins vom Prinzen. Und bin immer noch nicht weiter -.-
    Vorhin mal versucht zu fahren 150m vielleicht, dann nochmal kurz gewartet wollte ich wieder los starten aber nach 100m aus, wieder keine Chance sie zum laufen zu bekommen. :motz:
    Nun steht sie da und mein Zorn wird immer größer :evil: Irgendwie glaube ich das es was mit dme Vergaser zu tun hat obwohl der auch neu bestückt ist.....

Zitat von simson_thr

Nein hab keins vom Prinzen. Und bin immer noch nicht weiter -.-
    Vorhin mal versucht zu fahren 150m vielleicht, dann nochmal kurz gewartet wollte ich wieder los starten aber nach 100m aus, wieder keine Chance sie zum laufen zu bekommen. :motz:
    Nun steht sie da und mein Zorn wird immer größer :evil: Irgendwie glaube ich das es was mit dme Vergaser zu tun hat obwohl der auch neu bestückt ist.....

was wurde denn neu bestückt ?

Also Benzin kommt, die ganzen Vergaserinnereien wurden erneuert (also HD, Düschenstock, Schimmerventil? und alles was noch so drin ist)
    Langsam erscheint mir das alles sehr unlogisch.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!