Zündkerze die Zweite =)

• Hallo Liebe Freunde,

so habe heute alles gereinigt, denke ich zumindest also der Vergaser sah von innen super aus, wie geleckt.

Habe die Kette neu gespannt und direkt ein 17er Ritzel drauf gepackt. (Das alte 15er sah aus wie ne abgelutschte Tomate) und siehe da seit dem kein Klackern mehr, wenn ich das Gas wegnehme.

Weiterhin habe ich die Teillastnadel an meinem 16N1 Vergaser auf die 2 bzw dirtte Kerbe von oben eingehängt, habe da zwei Plättchen, also das obere in die Zweite Kerbe und das untere in die Dritte, habe nach unten hin also noch Zwei Kerben Platz. Und siehe da meine Zündkerze ist an einer Seite etwas Rehbraun aber noch überwiegend weiß... Naja ein Anfang.

Wenn ihr Rehbraun sagt bezieht ihr euch auf die Kerze selber oder, laso das innere der Kerze, den das Gewinde ist bei mir immer Schwarz.

Oder muss ich die etwas noch tiefer hängen die Nadel, damit ich das Gemisch noch weiter abmagere, habe meine Luftgemischschraube schon fast bis anschlag nach links gedreht, habe also nur noch die Nadel um das Gemisch zu beeinflussen.

und mir ist aufgefallen, dass die Plastiktachowelle im Eimer ist, ist die Teuer?

Weiterhin habe ich noch immer das Problem, das die ab und an in den Drehzahlkeller absagt, ist aber schon nicht mehr so schlimm wie vorher.

Vergaser einstellen ist echt ne Welt fü sich, mal schaun wie viele Kerzen ich noch verbalse^^ im Moment sind drei..

Mfg

Die Grenzen des Wortschatzes eines Menschen, sind die Grenzen seines Horizonts!

Bei mir geht die Sonne gerade unter :D

• Re: Zündkerze die Zweite =)

Zitat

Weiterhin habe ich die Teillastnadel an meinem 16N1 Vergaser auf die 2 bzw dirtte Kerbe von oben eingehängt, habe da zwei Plättchen, also das obere in die Zweite Kerbe und das untere in die Dritte, habe nach unten hin also noch Zwei Kerben Platz. Und siehe da meine Zündkerze ist an einer Seite etwas Rehbraun aber noch überwiegend weiß... Naja ein Anfang.

Wenn ihr Rehbraun sagt bezieht ihr euch auf die Kerze selber oder, laso das innere der Kerze, den das Gewinde ist bei mir immer Schwarz.

OMFG! Wenn die Kerze überwiegend WEISS ist, dann darfst du das Gemisch auf gar keinen Fall noch magerer machen, die läuft jetzt schon zu mager! Die Kerze muss schön Rehbraun sein, und zwar an der gesamten "Zündfläche". Gewinde rundrum ist Schnurzpiepe, das kann ruhig ein bisserl rußig sein.

Zitat

und mir ist aufgefallen, dass die Plastiktachowelle im Eimer ist, ist die Teuer?

Die was? Ich hab' keine Plastiktachowelle. Meinst du die Kunststoffschnecke, die auf der Antriebswelle auf dem Ritzel steckt, und worüber dann der Tachotrieb angetrieben wird? Dürfte ein "Euroartikel" sein, aber weils kein Normteil ist wohl so 3-4€. Gibt doch genug Onlineshops 8-)

Zitat

Weiterhin habe ich noch immer das Problem, das die ab und an in den Drehzahlkeller absagt, ist aber schon nicht mehr so schlimm wie vorher.

Vergaser einstellen ist echt ne Welt fü sich, mal schaun wie viele Kerzen ich noch verbalse^^ im Moment sind drei..

Komisch, ich hab's immer mit einer geschafft... und die läuft auch heute noch. Vielleicht, weil ich die Kiste nie so mager hab laufen lassen :rolleyes:

Bist du sicher, dass die Spritzufuhr dauerhaft gewährleistet ist? "Zwischendurch mal absacken" klingt ein bisschen so, als würde nicht genug Sprit in den Vergaser nachlaufen. Und wenn die Schwimmerkammer erstmal leer ist, kommt auch nix mehr im Zylinder an.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Das war mir schon bewusst, nur ich konnte auf der ersten Position, via Luftgemischschraube mein Gemisch nicht genung abmagern, meine Kerze war so pott schwarz nach einigen Kilometern, dass die im Eimer war und die Möff nicht mehr hoch zog, dank fehlenden Zündungen.

Also Nadel verstellt und siehe da die Kerze ist ansatzweise rehbraun und weiß, bedeutet für mich ich kann via Luftgemisch schraube das Gemisch nun Fetter drehen und so das gewünschte Ergebnis erzielen.

Und wie die genaue Bezeichnung der Tachodingens war, wusste ich nicht, aber du hast meine Laienhafte Umschreibeung ja verstanden ist doch super.^^

Mfg

Eine Kerze geht aber nicht kaputt,nur weil sie schwarz geworden ist.
    Einfach ne Kupferdrahtbürste nehmen das ganze reinigen und sie ist wieder wie neu.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Das dachte ich auch, jedoch war dem leider nicht so, nach zwei, dreimaligem Saubermachen, war die kerze auf, bzw die Kiste lief nicht mehr.

Mitlerweile läuft Sie und die Kerze ist Rehbraun so wie es sein soll.

Werde mir aber wieder ne Isolator reinhauen, mal schauen ob sich dann am Fahrverhalten was ändert.

Wenn ich mein Gas bei 80 km/h zB. wegnehme dann kommt nichts mehr dann sagt die Gar nichts ne Zeitlang also kein Auspuff schepern kein klassisches Zweitakt Töff Töff.

Das nicht Normal oder?

Und der Schwimmer den du angesprochen hats was regelt der, wo sitzt der? Und wie kann man den auf Funktion überprüfen.

Simson s51e
    60/4
    16N1
    DZM
    4. Gang

Schwarz matt mit leopardenfell *hrhr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!