Re: gruffti treffen leipzig...
genau...
genau...
Zitatbis auf die mäuschen die da rumlaufen
...hähä, das ist in Leipzig nicht viel anders, da gibts zwar auch die Kategorie Kneifzange, aber auch so einige Interessante, kenn mich mit Gothic und den verschiedenen Abarten nedd aus, aber bei manchen konnte man sich schon bißchen nen Auge holen.
So ne Mischung aus Uhrwerk Orange Lookalike mit Melone und Anzug und die Mädels dazu passend in körperbetontem Kostüm.
Total oberschwul sind allerdings so Gasmasken Fuzzies, weiß nedd, ob die diesen Modegag auch nur ansatzweise mal auf seine eigentliche Bestimmung hinterfragt haben.
Naja und die Musik ist im gro.... bescheiden.
Aber ruhig machen lassen, immerhin sind mir von denen nie welche pöbelnd daher gekommen.
die gasmasken fuzzis kommen eher aus dem EBM bereich.
aber wat solls..sind auch meistens nette kerle drunter.
außerdem haben die das gasmasken/gras inhalieren erfunden/zur perfektion gebracht..
rezept
-1 gasmaske...(am besten vom opi..*weil noch qualität/dicht*)
-1 eimer
-1 mal wasser befüllung für den eimer...*3/4 voll*
-1 kunststoffflasche zb von coca cola
-1 feuerzeug
-1 handelsübliche tüte stoff...(sorte lassen wir aus...das gibt nur diskussionen bis zum nimmerland was das beste sei... )
und zuguterletzt ein langer glühkopf...damit die flasche nicht schmilzt/undicht wird...
manoman...warn das noch zeiten....aber man wird ja älter und vernünftiger....
Zitat von HoymannUnd wenn es dann mit dem Thema Musik geschmack anfängt meinen sie ja sowieso das Metal usw scheiße ist, aber das sich dahinter Handgemachte Musik verbirgt das sehen sie nicht. Ihre Musik ist alles am Pc zusammen gemixt, un dhatt kaum noch was mit Musik zu tun........Toll
... da würde ich mich net zu weit ausm Fenster lehnen
Kenn auch ein paar goths. Mein Bruder hängt auch in der Scene. Hab daran absolut nichts aus zu setzten gute Tief gründige musik. In alles sorten.
Und ein wenig in die elektro Goth richtung wie EBM, rhytm'n'Noise, Industrial, Dark Ambient. Gehts auch ziemlich geil zu.
z.B. This Morn Omnia
http://www.youtube.com/watch?v=5EagS_11 ... re=related
Oder man was für Schranzer das So richtige mucke klingt
http://www.youtube.com/watch?v=LxS8SpL2 ... re=related
Die gothic scene Ist so Weit aus gefächert. Das es fast schon ne beleidigung ist Grufti zu sagen.
die Scene geht von Batcave (Gothic punks) bis zu Cybergoths. Und alle unter ein kamm zuschmieren das es peinlich ist find cih nicht gut.
Zitat von LGWRein musikalisch betrachtet tut sich der EBM-Kram, den man sich üblicherweise auf "Dark Nights" anhören muss, lustigerweise fast gar nichts mit House.
Nicht mehr. Zum Glück nennt man sowas heute eigentlich (würgs) FuturePop oder irgendwie so.
EBM war eine musikalische Erscheinung mit kurzem Zeitfenster. Nämlich als Sampling noch neu war und die Sounds eher rotzig. Front242, Die Krupps oder Nitzer Ebb klangen eben damals so weil das halt die Musik war die aus den Samplern und Synthesizern rauszuholen war.
Heute kann man als Musiker mit der Elektronik eigentlich alles machen, ohne Einschränkungen.
Eine Band die den "alten" Sound spielt ist automatisch eine kopierende Retro-Band und damit genauso wenig hörenswert wie eine, die diesen geschmacksbefreiten House/Techno/Schlagmichtot-Mist spielt.
EBM hat sich einfach nicht weiterentwickelt und ist per Definition eigentlich tot.
Grüße
/k.
hab mal alle kommis bis zur Seite 2 gelesen, und kann mir jetzt mal nen Kommentar absolut nicht verkneifen...
WTF habt ihr fürn Problem mit den Leuten?
Wir schrauben an Mopeds Rum, und sagt deshalb wir Spinner
Die Laufen in Schwarz Rum und sind Halt einfach so und wir sagen die sind Komisch...
der andere ist hier Punk oder gehört der Techno Szene an, und da sagt auch keiner "Verkümmerte Jugend" oder ähnliches... Mensch wen sie die Überzeugung haben dann laßt sie doch einfach, jeder hat hier das Recht auf Freie Entfaltungsmöglichkeit , nur weil ich ner Überzeugung bin ist man kein "Viehzeug" oder sonstiges, so seh ich das
der Eine ist nen Raver, der andere nen Hopper, der dritte nen simme Freak und trotzdem ist man nen Mensch wie du und ich das wort heist Toleranz und ich sage mal zu denen die Vorurteile haben... man man keine Ahnung hat Fresse halten!
Zitat von MarleyWTF habt ihr fürn Problem mit den Leuten?
Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, hehe, aber so ist das nunmal mitunter aufm Dorf. Der Horizont ist mitunter sehr, ähm, eingeschränkt.
Zitat von paradroid
Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, hehe, aber so ist das nunmal mitunter aufm Dorf. Der Horizont ist mitunter sehr, ähm, eingeschränkt.
Na wie gut, dass sich in diesem Forum nur intellektuelle Höhenflieger aufhalten. Was ich hier schon an geistigem Dünnpfiff lesen musste...
Ansonsten kann ich sagen, dass mir bei diesem Link http://www.welt.de/vermischtes/article3 ... Gotik.html doch auffällt, dass die Mode an gewissen Frauen rattenscharf aussieht. Bild 10 und 1(Mitte) mag ich besonders
Wobei dieser Gothic-Lolita-Style ja ne reeeelativ neue Welle aus Japan ist. Aber wen stört das
Alles Abgeklatschte...
Sehen und gesehen werden. Wenn man nicht mehr auffällt muss halt noch mehr/weniger/bunteres/schrägeres Zeug an den Körper. Viele von den Leuten ziehen das nach dem Festival wieder aus und gehen einem normalen, beschaulichen Leben nach.
Lasst die Leute einfach machen, was soll denn der Scheiß mit 'hähä mit der Simme durchknättern...', ganz tolle Wurst. Niemand verlangt daß irgendjemand das Gothiczeug toll finden soll, kümmert euch um den eigenen Scheiß.
</off>
Einige lassen das sogar an
Zitat von paradroid
Freie Persönlichkeitsentfaltung erzwingt doch nicht automatisch unbegrenzte Akzeptanz ?
Immerhin wird einem ja auch Meinungsfreiheit garantiert (jedenfalls steht das im GG) und da kann man doch auch mal sagen, was einem gegen den Strich geht.
Deine Kammschererei mit Dorfbewohnern ist übrigens genau das gleiche, falls dir das noch niemand erklärt hat.
Wer zwischen Beton, Teer und Stahl aufgewachsen ist, kann ja noch nichtmal den Horizont sehen
Nur ist's halt ein Unterschied ob man sagt "ich find das ja blöd" oder "die sollte man alle mit ner Simme plattfahren".
Wobei letzteres noch besser ist als zu fragen, ob es der Wagen aushält damit in eine Gruppe Zigeuner zu fahren. Oder diese Frage auch noch zu beantworten (=> Borat
).
Zitat von LGWNur ist's halt ein Unterschied ob man sagt "ich find das ja blöd" oder "die sollte man alle mit ner Simme plattfahren".
Das ist mir schon klar
Nur wurde hier wieder stark verallgemeinert und jegliche Gegenstimmen so zusammengefasst, dass diese dann intoleranten und unterentwickelten Dorftrotteln zugeordnet werden.
Dann kommen Medienschlagworte wie Toleranz hinzu, und jeder, der diese nicht in Perfektion lebt, wird dann gleich wieder als rückständig und zeitfremd abgestempelt - Nein Danke.
[Blockierte Grafik: http://www.willipedia.net/wp-content/gzsz.jpg]
das ist nen echtes Gruftipärchen...
Zitat von beaverNur wurde hier wieder stark verallgemeinert und jegliche Gegenstimmen so zusammengefasst, dass diese dann intoleranten und unterentwickelten Dorftrotteln zugeordnet werden.
Richtig, genau das hab' ich gemacht. Ich wollte damit ganz und garnicht für Toleranz werben, sondern dafür daß sich solche Deppen einfach um ihren eigenen Kram kümmern sollen. Das geht mir nämlich wirklich an die Nieren, nix zu tun aufm Dorf, Heilhitler brüllen und jedes nicht ganz ins Dorfschema Passende mit dümmlichen Sprüchen belegen.
Oh, sorry Biber, ich habs schonwieder gemacht. Gibs mir jetzt richtig du Gutmensch.
Dir sollte außerdem mal jemand erklären wie richtig gelesen und interpretiert wird, ich komme genug rum um niemanden von keinem Dorf über einen Kamm zu scheren. Egal, lassen wir den Scheiß, gibs mir nicht, trinken wir ein Bier
Grüße
/k.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!