nee, lieber garnichts sagen. vielleicht bekommts ja keiner mit...
so wars doch mit dem edit button. nichmal mash hats gewußt. aht noch einen user drauf hingewiesen, er solle doch seinen edit button mal benutzen. da kams dann erst raus. ![]()
edit funktion geht net
-
Ratte -
4. Februar 2005 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
also wenn ich erhlich bin bekommt nich jeder mod hier ne rundmail ab wenn mal wieder ein brisantes thema besprochen wird....dazu is das ganze nunmal ehrenamtlich und ohne bezahlung...und ich glaube das verlangt auch keiner dass wir hier 24stunden online sind und aufpasser spielen!
aber dann anzufangen hier die mods gegenseitig auszuspielen...nee nee..ich glaube die taktik solltest du schnell wieder vom tisch verschwinden lassen yogi...
es gibt einfach manchmal dinge im leben die man nich ausposaunen sollte..denn leider gibts immer noch zu viele unreife user die weder mit kritik noch mit ordentlichen faktenargumenten umgehen können! deswegen bleiben mittlerweile viele entscheidungen unter den mods begründet und nich in der community! bedankt euch ein wenig bei euch selbst denn wie man sieht geraten einige immer sofort aus den bahnen wenn ihnen etwas nich passt! dass aber noch 200 aktive andere user mit am werk sind oder so is da wohl nebensächlich oft
schade einglich... -
uiii, ich spiele also die mods gegeneinander aus. wow, was man sich hier alles anhören darf

-
also das hier ist das kompeteste simson forum das ich kenne. und dadurch das es keine edit funktion mehr gibt wird unnötig gespammt und das Forum wird zugemüllt. darrauf habe ich kein Bock!
und @ all glaubt ihr das eure teilweise unsachlichen posts, uns da weiterbringen? ich glaube nicht.
-
Yogi ... ich habe deine Signatur schoneinmal geändert und auf die Forenordnung hingewiesen. Du kannst rumzicken wie du willst, die Forenordnung ist Gesetz. Wenn dir etwas nicht passt, dann sag es. Dies hast du hiermit getan und hiermit hast du zum 3. Mal deine Begründung.
Und jetzt zurück zum Thema. Wenn Leute Mist machen, dann kommt nicht der Lehrer daher und sagt, das hast du falsch gemacht und wenn du es nocheinmal so machst, dann passiert das und das. Die meisten leute hier wollen wie Erwachsene behandelt werden und da ist jeder Mensch in der Lage vernünftig miteinander zu diskutieren. Bei jeder Aktion von uns Admins, Mods oder sonst einem Forenverantwortlichen wurde eine Begründung und Argumente hervorgebracht, warum etwas gesperrt, verändert, bzw. eine Aktion durchgeführt wurde. Wenn die Moderatoren jedesmal fragen würden, ob ihr damit einvestanden seid, daß euer Spam-Beitrag im Allgemein-Forum jetzt gelöscht wird, dann sind wir hier bald im WünschDirwasForum. Sagt mal Leute, liegt das am Wetter oder an einer generellen - Ich will machen was ich will - Stimmung? Wir sind hier NICHT im Kindergarten. Erst wird geschrieben, daß ihr die Editierfunktion behalten möchtet und imselben Post wird geschrieben, daß innerhalb der letzten 2 Jahre die Funktion nur ca. 10 Mal genutzt wurde. Ist das eine Art verstehen Sie Spass-Aktion?
Also jetzt kommt langsam mal wieder runter, trinkt einen Tee und überlegt endlich mal, was ihr hier für ein Tarra macht. Die Editierfunktion war und ist reinster Luxus, niemand wird in seiner Privatsphäre beschnitten. So ein Quatsch. Stattdessen wird die Ehrlichkeit hier im Forum erhöht. Was die Rechtschreibung angeht, kann immernoch die Vorschau-Funktion genutzt werden.
In meinem letzten Beitrag habe ich euch nach Argumenten + Begründung FÜR eine Editierfunktion gefragt. Bisher wurde jedoch nur gejammert, geschimpft und vom Yogi kam es gerade so rüber als wenn er eingesperrt wird und ihm die Identität entzogen wird.

-
Wir haben genug Argumente FÜR eine Editfunktion gebracht !
Ich zähle sie dir nocheinmal auf !
1.
Schreibfehler die man erst hinterherbemerkt kann man korrigieren !2.
Bilder die man später macht mit Edit auf die erste Seite bringen3.
Titel ändern z.B. durch [Neue Bilder]4.
Um nicht zu spammen oder 4 Beträge hintereinander zu schreiben weil man etwas vergessen hat ! Eben wie im Laberforum meine Bilder die ich neu entdeckt hatte !Mehr fallen mir im Moment nicht ein ! Und es sind nur vereinzelte Personen die die Editierfunktion eben nur 10x betätigen im Jahr !
MfG !
-
Zitat von Google
1. Schreibfehler die man erst hinterherbemerkt kann man korrigieren !Vorschaufunktion nutzen.
Zitat
2. Bilder die man später macht mit Edit auf die erste Seite bringenJeder hat seine persönliche Galerie. Diese kann man im Forum verlienken, somit kann jeder User die Galerie aufrufen und gleichzeitig die Bilder bewerten. Btw. wurde das nicht das erste Mal hier im Forum gesagt
Zitat
3. Titel ändern z.B. durch [Neue Bilder]Das würde die Ordnung komplett durcheinander werfen. Wenn ein Thread, wie z.b. dieser hier mehr als 10 Beiträge hat und plötzlich der Ersteller den Titel ändert, ist man verwirrt. Bzw. wählt man ja den Titel im Voraus schon richtig.
Zitat
4. Um nicht zu spammen oder 4 Beträge hintereinander zu schreiben weil man etwas vergessen hat ! Eben wie im Laberforum meine Bilder die ich neu entdeckt hatte !Und deshalb die Vorschaufunktion. Man liest sich seinen Beitrag nochmals durch und damit hat sichs. Wenn jetzt allerdings jemand eine Protesthaltung einnimmt und mit absicht Dinge in seinem Post "vergisst" und dann das später noch begründet: "Naja ich halb euch doch gleich gesagt, daß es eine Editierfunktion geben muss", dann ist das auch nicht in Ordnung. Aber da wir hier alle vernünftig drauf sind, hab ich da keine Bedenken. Oder?
Zitat
Mehr fallen mir im Moment nicht ein ! Und es sind nur vereinzelte Personen die die Editierfunktion eben nur 10x betätigen im Jahr !Aber eben die Leute schreien am meisten. Leider.
-
Zitat von DerKnecht
Na du bist gut...ich kannte mal einen, der sich richtig böse mit Thalion angelegt hat. :mrgreen: [...]...ich auch..nur wie das endet wissen ja alle !
Finds auch falsch die EDIT-Funktion wegzulassen.
Aber jetzt sind wir wenigstens das weltweit einzige Forum ohne EDIT-Funktion - wenigstens was

son quatsch
-
Ok ich sehe es ja ein ... aber trotzdem will man ja z.B. bestimmte Bilder von ebay reinstellen die man net erst in seine Gallery laden möchte ! und eben das was man später bemerkt
naja ich werde jedenfalls die Edit Funktion vermissen ... -
Wir sind nicht das weltweit erste Forum ... halte ich für ein extremes Gerücht.
-
Hallo? Klärt mich bitte mal einer auf und hört auf meine Posts zu löschen?

-
Bist du in Ordnung? Lese gefälligst und komm nicht an: "Ich hab keine Lust zu lesen aber die Idee ist schwachsinnig".
-
Danke für die Nachfrage, ich bin völlig in Ordnung.
Leider bist du nicht mein Papa und kannst mir Befehle geben
Ich hab gesagt die Idee ist schwachsinnig wenn es keinen guten Grund gibt. Ich habs mir durchgelesen, um dein erregtes Gemüt zu besänftigen, aus eigenem Willen übrigens, und bin der Meinung, das die Editfunktion in der besagten Funktion wirklich Missbraucht wurde.
Die Entscheidung wurde hierbei völlig korrekt getroffen, muss ich zugeben. Allerdings sollte man das anders klären, man kann nämlich mal die Mods beauftragen, darauf zu achten, gar nicht erst solche Situation entstehen zu lassen, dann editiert auch keiner mehr bösartig. Desweiteren steht beim Edit immer das Datum, man kann also immer nachweisen ob jemand absichtlich den Text geändert hat.
Die Editfunktion ist sehr nützlich in allen anderen Hinsichten...
-
Zitat von gfksimson
Thailon hat gesprochen und nun gibt es hier keine Diskusion mehr Verstanden!
Was ihr immer Diskutieren müsst nehmt es doch einfach mal so hin wie es ist.
Und du hör endlich mit deinem sinnlosen Geschleime auf. Du hast hier nicht mehr zu melden als alle anderen, und nein, auch du bist nicht Erziehungsbeauftragt.

-
Zitat von MysteriousLink
Danke für die Nachfrage, ich bin völlig in Ordnung.
Leider bist du nicht mein Papa und kannst mir Befehle geben
Wenn du hier reinplatzt und dich derart benimmst, dann bin ich dein Papa.
-
Ich dachte wir hatten diese Streitigkeiten hinter uns...
könntest du vielleicht auf die eigentliche Aussage meines Posts eingehen? Danke. -
Zitat
[qoute]
1. Schreibfehler die man erst hinterherbemerkt kann man korrigieren !Vorschaufunktion nutzen.[/quote]
ZitatRechtschreib fehler sieht man meist nciht auf den Ersten blick du depp.
[quote:30rbyt25][qoute]
2. Bilder die man später macht mit Edit auf die erste Seite bringenJeder hat seine persönliche Galerie. Diese kann man im Forum verlienken, somit kann jeder User die Galerie aufrufen und gleichzeitig die Bilder bewerten. Btw. wurde das nicht das erste Mal hier im Forum gesagt :)[/quote:30rbyt25]
Nur begrenste anzahl von Bildern in der Gallerie. Udn viel zu umständlichn um es auf den aktuellen standt zu bringen.
Zitat[quote:30rbyt25]
3. Titel ändern z.B. durch [Neue Bilder]Das würde die Ordnung komplett durcheinander werfen. Wenn ein Thread, wie z.b. dieser hier mehr als 10 Beiträge hat und plötzlich der Ersteller den Titel ändert, ist man verwirrt. Bzw. wählt man ja den Titel im Voraus schon richtig.[/quote:30rbyt25]
DAs Fand ich bis jetzt Wohl am geilsen. Und am besten so hat m,an gesehen wer shcnell neue bilder gemacht hat. war echt TOP. Und Extrem übersichtlich.
4. Um nicht zu spammen oder 4 Beträge hintereinander zu schreiben weil man etwas vergessen hat ! Eben wie im Laberforum meine Bilder die ich neu entdeckt hatte !Und deshalb die Vorschaufunktion. Man liest sich seinen Beitrag nochmals durch und damit hat sichs. Wenn jetzt allerdings jemand eine Protesthaltung einnimmt und mit absicht Dinge in seinem Post "vergisst" und dann das später noch begründet: "Naja ich halb euch doch gleich gesagt, daß es eine Editierfunktion geben muss", dann ist das auch nicht in Ordnung. Aber da wir hier alle vernünftig drauf sind, hab ich da keine Bedenken. Oder?[/quote:30rbyt25]
Manch mal fällt ein erst ne geraume zeit später ncoh ein was man dazu schreiben wollte. Geht mir oft so..
Mehr fallen mir im Moment nicht ein ! Und es sind nur vereinzelte Personen die die Editierfunktion eben nur 10x betätigen im Jahr !Aber eben die Leute schreien am meisten. Leider.[/quote:30rbyt25]
Waren das nciht die wichtigsten das Forum geordnet zuhalten?
Thalion? meine personliche meinung ist das de mal wieder durch Tickst.Ist auch wie damals mit der Beitragszählung das keine stats für die anzahl der post war. Das nicht mit zählen im blabla bla find ich genau so schwachsinnig. Die signatur regel find ich gandenlos beschissen. Guck mal im http://%22http//board.mofapower.de%22 was die für sigs haben keiner beschwert sich dort. und es sind massen die noch isdn oder modem haben. die regeln die halt nen Freundliches board machen gibts hier nicht. Nur user unter drücker regeln. Schuldigung aber wäre ich nen neuer und mri würde die sig geändert werden wegen den regeln. DAS WIRKT MIR zu streng Regel orientiert, würd ich wieder abhaun und nen anders board suchen.
Finds halt echt scheisse was hier ab geht.
-
Danke, gleiche Meinung.
Man kanns halt auch übertreiben. Und es ist zB viel unübersichtlicher wenn auf einmal RedDevil "Ratte" heißt. Hakts?
Ihr könnt ned einfach die Leute umbenennen und das merkt dann vllt. keiner ey... DAS ist verwirrend. -
Ja man kanns übertreiben, aber ich denke auch dass man keine elend lange Sig ham muss ! Dass find ich dämlich also die darf net 500x500 Pixel ham weil das ganz einfach nervig ist !
Aber net vom Thema abweichen ... die Edit funktion bruachen bestimmt 90% der User !
-
So, jetzt sind wir also wieder soweit das die Beleidigungen losgehen. Da ich hier ja immer die Änderungen durchbringen muss, kann ruhig gemeckert werden. Es wurde alles gesagt und begründet und damit hat sich das Thema. Daß die edit-Funktion in Zukunft wieder irgendwann mal verfügbar sein wird, wird allerdings nicht ausgeschlossen0.
Da wir Admins und Moderatoren auch aus solchen Änderungen und deren Reaktionen lernen, kann es durchaus auch passieren, daß Änderungen ohne Begründung durchgezogen werden. Wem diese Änderungen nicht passen, der soll bitte nicht lange rumpöbeln und andeuten das er das Forum verlässt, sondern handeln. Jemand, der sachlich bleibt, kann sich äussern. Wir sind hier nicht im Kindergarten aber offensichtlich verwechseln einige das Forum hier mit ihrem Sandkasten. Die Begründung steht im ersten Post von mir hier im Forum. Desweiteren habe ich einen Beitrag zum Thema im 2-Takt-Tuningbuch-Thread verfasst.
Fakt ist, daß S51SimsonRacer und ich hier die Verantwortlichen sind. Wir halten die Köpfe hin, opfern unsere Freizeit und reissen uns so manches Mal den Arsch auf und jedes Mal wenn eine Änderung durchgesetzt werden muss, wird nicht sachlich diskutiert sondern ... naja ihr sehts ja. Ich habe die Moderatoren gebeten, sich dieses Mal hier im Thread nicht zu äussern, so daß sie mal sehen können, wie sich die "Diskussion entwickelt". Ist sozusagen ein Paradebeispiel für die Moral gegenüber den Admins und Moderatoren. Ich glaub ihr versteht garnicht, was die Jungs hier alles leisten, nur um alles am Laufen zu halten und für die Zukunft gewappnet zu sein. Wo wir gerade bei der Zukunft sind. Auch in Zukunft werden hier sich Dinge ändern müssen, die noch niemand von uns kennt aber sicherlich wird da wieder dasselbe passieren wie jetzt, nur mit dem Unterschied, daß es keine lange unsachliche Diskussion mehr geben wird.
Zum Thema Signaturen und deren Bildern. Oft wird ja der Vergleich zum RZT-Forum gezogen. Dort befinden sich z.B. auch keine Bilder in den Signaturen und keiner regt sich auf. Wieso? Weil es die Möglich erst garnicht gibt?
Ok das war jetzt alles was ich sagen wollte und ich hoffe, daß wir uns, die Regeln, Admins + Mods + Aufgaben und Entscheidungen endlich mal akzeptieren. Die Moderatoren lenken, leiten und beobachten eine Diskussion und wir Admins kümmern uns um die operativen, technischen Dinge. Wenn diese Dinge in Form von begründbaren Änderungen/Einschränkungen in Kraft treten müssen, dann kann gern sachlich darüber gesprochen werden, so wie der Thread hier auch begonnen hat. Wenn dies jemand nicht kann, dann muss er einfach still sein und sich um andere Dinge kümmern. Wir machen alle unsere Arbeit und wir haben diese Arbeit bisher gemeinsam sehr gut erledigt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!