so also mein opa der hat nen hühnerschreck bei sich stehen is auch alles soweit top inordnung mit dem gerät nur 2 kleine sachen fehlen und das ist einmal die kurbelwelle und dann noch das große ritzel am hinterrad! hat irgendwer ne idee wo man sowas herbekommt??
MfG Royle
hühnerschreck
-
-
Re: hühnerschreck
Die Kurbelwelle fehlt, aber der Rest ist da
(Ritzel, Zündung, Zyli, etc?)
Ist das Moped komplett zerlegt?
Die Teile bekommt man in jedem Online Shop, oder beim Händler um die Ecke (Google ist in beiden Fällen dein Freund)
-
also ich hab das schon gegoogled aber ich habe da nixx gefunden vieleicht tipp ich da ja irgendwas falsches ein! oder so! naja das is so also das gerät steht vollkommen zusammengebaut da und kurbelwelle is auch drinn! aber die is völlig im arsch! weis ich jetz nich 100 prozentig was daran alles kaputt is mein opa meinte einfach nur das da diese nut für den keil völlig im eimer is wenn man da den halbmond reinsteckt und dann die schwungmasse drauf dann kannste das polrad drehen aber die kurbelwelle tut nixx! so is das irgendwie und deswegen halt ne neue! joa und er hat jetz auch nen ritzel drauf am hinterrad aber das is so klein das geht garnich da schaffste mit dem ding schon um die 50 kmh und das ja nich das ziel!
-
Also neue Kurbelwellen gibts nicht.
Und auch die überhohlung ist schwierig, weil man wohl das untere Pleuellager nicht ausschleifen kann.
Fischer-Fahrzeugtechnik machens trotzdem, die bauen ein gekapseltes Lager ins Pleuel ein.Halt dich aber fest, die Teilesin nicht so güstig wie Simson Sachen.
Andere Ersatzteile findet man gut und einfach im Hühnerschreck-Shop, der ist eingebettet in die Hühnerschreck-Seite da kannst du sicher auch einiges an Informationen finden.
Wünsche mal viel Erfolg beim Schrauben.
Edit: Da funktionierte ein Link nicht.
-
jo schönen dank da beim hühnerschreck shop da is eine drinn aber das echt der übelste preis das geht garnich naja ma fragen ob ihm das zu teuer is oder nicht! trotzdem schönen dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!