Ein kleines Ratespiel....

• Re: Ein kleines Ratespiel....

Zitat von bluerider

Jetzt ist mal einer wirklich besser als LT und schon hacken alle drauf rum...echt arm! :rolleyes:

Was heißt rumhacken ?
    Hier wird doch ziemlich objektiv diskutiert - Hat man ja nicht immer im sf.net^^

Nichts akzeptieren, immer alles in Frage stellen und anzweifeln, selber mal über gewisse Dinge nachdenken und alles hinterfragen - Nur so kommt man auch im Leben weiter.

Es gibt doch immer den Moment X, an dem man meint: Ja was ist denn nun damit los ?
    Genauso ists beim Prüfstandslauf.

Natürlich kann man auf dem Prüfstand auch einige Wunschdiagramme enstehen lassen.
    Aber - nur mal Beispielhaft - ZT taucht ja auch nicht aus dem Nichts auf. Da sind schon einige Diagramme auf der Seite von mr-racing gewesen, dann lassen wir noch etwas Zeit, Konkurrenz, neue Entwicklungen und Tests dazu kommen:
    Und tadaa, hier sieht man die Resultate.
    Insgesamt erscheint hier ja alles auch sehr glaubwürdig.
    Sind ja nicht nur die Simsontuner, die in immer bessere Leistungsregionen vorstoßen, sondern allgemein im Motorenbau ist das von Jahr zu Jahr so.

...ihr bekommt glaub meine Intention immer bissel in falsche Röhre - glaub ich :D

Hier im Forum gibts einige Firmen die saubere Arbeit liefern können etc.pp. - obwohl ich das bis auf die Fraureuther und Adorfer nichts physisch beurteilen kann ( und selbst da ist mein Stand wohl schon "bissel" älter :strange: :D - aber so war das nunmal früher )

Ich würde mich nur einfach über einen solchen Testlauf mit den 3 Kandidaten, bei gleichen Verhältnissen freuen.
    Einfach mal so fürs Gefühl.

Das 80ccm Bums entwickeln können möchte ich nicht bezweifeln.

Zitat von Marvin

Hier im Forum gibts einige Firmen die saubere Arbeit liefern können etc.pp. - obwohl ich das bis auf die Fraureuther und Adorfer nichts physisch beurteilen kann ( und selbst da ist mein Stand wohl schon "bissel" älter :strange: :D - aber so war das nunmal früher )

Hihi, wirklich alter Stand^^ Die Fraureuther sind nach Zwickau ausgewandert :D
    Spaß vorbei.
    So ein allgemeiner Vergleich von diversen Tuningmotoren der bekannten Firmen wäre sicherlich sehr nett, nur habe ich die Befürchtung, dass da außer den prüfstandsvorbelasteten Leuten keiner weiter antanzen wird.
    Und dann wird da auch sicher keine Verwunderung über die Leistungswerte auftreten, sondern einfach nochmal eine simple Bestätigung.

...ich will den Vergleich, den ich oben beschrieben habe - nicht einen zwischen 60/4 von dem und dem und dem usw.

Nicht nur nach Zwigge sind se gezogen, da hat sich sicher auch noch einiges mehr geändert...

Was soll dieser Vergleich den du anstrebst erbringen?

Wozu brauchst du einen Notar???? Der Prüfstand arbeitet nach einer Norm und ist geeicht, ich versteh die Diskussion einfach nicht? Die Kupplung trennt sauber, die Verlustleistung liegt unter 15% und die Klimawerte werden direkt von der Klimabox ins System eingespielt!

Der Prüfstand ist einfach ein Messwerkzeug, wie eine Waage!

Der Vergleich wäre genauso sinnlos wie wenn ich einen Fetten und einen Mageren Typ auf die Waage stelle und dann feststelle das der Fette schwerer ist und der Magere leichter.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas traurig wie in der Simsonszene mit Leistungsangaben umgegangen wird.
    Diejenigen die sich die Arbeit machen und die Leistung stetig weiter verbessern und das auch sachlich darlegen können, müssen sich über ihre Angaben rechtfertigen.
    Die anderen die Leistungswerte einfach kopieren, berechnen, raten oder einfach nur frei erfinden, müssen sich weit aus weniger rechtfertigen, echt traurig!

MFG Jens von ZT-Tuning

Zitat

Was soll dieser Vergleich den du anstrebst erbringen?

Wozu brauchst du einen Notar???? Der Prüfstand arbeitet nach einer Norm und ist geeicht, ich versteh die Diskussion einfach nicht? Die Kupplung trennt sauber, die Verlustleistung liegt unter 15% und die Klimawerte werden direkt von der Klimabox ins System eingespielt!

Was das bringen soll, na überleg mal bissel... für mich ist ehrlich gesagt nur für das Gefühl, aber ich kanns auch mal konkretisieren, ich hab auch schon mal nen Diagramm nach nem Tuningprüflauf vom nem Moped mit Originalmotor gesehen - was soll ich sagen, die Suhler Prüfmittel waren kaputt :strange: :D

Um die Prüfstandstechnik ein wenig weiter herauszufordern, hätt ich halt gern auch noch die MZ mal mit draufgeschmissen.

Das mit dem Notar, war nur so nen Satz - hatte eigentlich gedacht es ist offensichtlich genug das das "übertrieben" gemeint war für einen unabhängigen Dritten.

Messungen und Normen gibts viele.
    Realität und Aussage ist oft was ganz anderes.

Hallo,

ich verstehs immernoch nicht, wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich bescheuert bin......

Jetzt ist also unser Prüfstand kaputt??? :rolleyes:

Wir haben auch schon 250er Yamaha -Motoren getestet diese leisten knappe 100PS
    Ist ja nicht so dass mit den Teil nur Simsonmotoren gemessen werden......

Ich diskutiere auch an dieser Stelle einfach nicht mehr mit dir weiter, ich denke das führt auch zu keinen Ergebniss..........

MFG Jens von ZT

Vielleicht ist es auch wirklich sehr sehr schwer zu verstehen, mal angenommen ich hab nen Prüfstandslauf von nem 60/4 mit sagenhaften 11PS und stell hinterher ne S51 original drauf und die hat dann auch mit einem mal 4,8PS ...jo da frag ich mich!?

Das sind dann gut 30% Abweichung von der Werksangabe.

Deswegen, wollt ich die "Deltamessung" - fürs Gefühl [und das betrifft in diesem Fall ja nur die Maximalleistung, nicht das Verhalten an sich, weil ungebremst und ohne Lastfälle...naja].

ich kann das alles nicht nachvollziehn..
    da kommt ne firma daher....in dem fall "ZT-Tuning" ...präsentiert hier sein neuen zylinder.. der echt super ist..! vom drehzahlband her wie auch von der Maximal leistung...

und dann wird hier rumgemeckert udn so...!! udn ich find das so Asssi.....hallo warum solle so eine gute firma "betrügen" so zu sagen...

ich kann das preis/leistung verhältnis nur für gut heißen.... ! :thumbup: :thumbup:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Das Thema wird aber auch gleich aggro.

Ich weiss schon was er meint und warum nicht...das ist die Frage die ich mich frage???

Bring die 2 anderen Fahrzeuge zu unserem Treffen mit und wir können so einen Vergleich machen. Ich denke es geht nicht darum die Leistungskurve anzuzweifeln sondern um den Kontrast zwischen den Kurven eines originalen und eines getunten Motors auf ein und dem selben Prüfstand, an ein und dem selben Tag.

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!