• HI,

Ich habe vor bei meiner KR51/2 L den Auspuff zum AOA1 um zu wandeln der versprochen Leistungs anstieg ist

- der Motor dreht freier und höher
    - dadurch steigt die Höchstgeschwindigkeit merklich an
    - außerdem wird die Beschleunigung leicht verbessert,
    da man die Gänge länger und besser ausfahren kann
    -5 - 10 Km/H

ich wollte wissen ob das alles so stimmt und ob der Motor das lange mit macht?
    MfG Flojo

• Re: Schwalbe AOA1

vieles davon ist einbildung..

aber dem motor schadets nicht.. hab auch noch aua1 auf meiner schwalle.. und das schon 12000km.... also von daher

aber n aoa macht keine 10 km/h mehr beim fuffi... das ist einbildung... bissl merkt mans aber nicht sooo...

hol dir nen 60er, dann merkt man wenigstens anzug^^

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

ich hats bei meiner schwalbe auch dran un die kam dannn auf so ca 75 auf der ebene^^ also es lohnt sich schon
    aber am berg zieht die schwalbe halt nix mehr
    also bsp mit aoa1 bin ich einen 16% berg nur im ersten kann hochgekommen
    ohne des komm ich den gleichen berg halt im 2 gang hoch
    und deswege hab ich des auch wieder umgebaut weil ich des eig kacke find das es dann so lam is
    MfG

Zitat von Flojo

nene schwalbe vom werk^^ original motor von KR51/2 L

jop ich meinte meine^^
    genau aber stimmt auch
    ich weiß nicht wie des mit dem andre motor is

Zitat von jettnight

kaum

so schlimm ist es nu auch nicht, mach es ruhig bringt ein wenig mehr drehzahl es sei denn du fährst permanent mit sozius

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

ich werds probieren aller dings mit nem andern auspuff und nich dem originalem gibt es denn andere legale schnelle simsons die man mit nem Klasse M Lappen fahren darf Habicht oda S50/51 fahren die 70?

ja die sind vom werk aus eingetragen für 60 ich meine ne schwalbe läuft auch schon mindestens 65 manche halt auch 70 (meine leider nicht) :cry: aba deshalb wollt ich wissen ob ne S50/51 oda ein habicht durch den wenigen wind einfluss vllt 70 schafft?

Die haben auch nicht weniger Gegenwindeinfluss. Da wo bei der Schwalbe das Knieblech ist, hast du bei s51 und Habicht trotzdem deine Beine, also dieselbe Anströmfläche. Ich würde sogar behaupten, dass bei der Schwalbe der Cw besser ist, da durch die Verkleidung alles nicht so stark verwirbelt.

ja nur meine läuft mir zu langsam (60-63) gerade strecke die vom kumpel schafft 70-75 ok er hat ne 3gang ich ne 4gang aba trotzdem kenn genug 4 gang die auch 70 schaffen und das ohne andern zylinder oda vergaser und das regt mich auf =)

Zitat von Flojo

ja nur meine läuft mir zu langsam (60-63) gerade strecke die vom kumpel schafft 70-75 ok er hat ne 3gang ich ne 4gang aba trotzdem kenn genug 4 gang die auch 70 schaffen und das ohne andern zylinder oda vergaser und das regt mich auf =)

denn hol dir einen 60 er

veränderungen am auspuff sowie schneller wie 60 fahren ist auch illegal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!