verschluss schrauben k-deckel.. alu/messing

• Hallo Leute =)

Ich und n Kumpel wollen uns ein paar Verschlussschrauben aus Alu drehn für den Kupplungsseitendeckel .... Jetzt kommen ein paar Fragen auf ....

1. Welches Gewinde ist auf den Schrauben ? Grob ? Fein ? Welche Grösse?

2. wir wollten gern die Schrauben mit 6 kannt bauen doch wissen nicht wie wir das dort reinbekomm.. Hat einer ne Idee ?

so wenn wir diese Fragen geklärt bekommen würden könnten wir ja gleich ein paar mehr bauen auf arbeit und wer Interesse hat kann welche haben ;) welchen Preis würdet ihr ansetzen für ein paar ?

Hat vllt einer noch i-welche Ideen die man umsetzen kann und wie man sie umsetzen kann ? Zur verfügung haben wir Drehbank und Fräse ;) Alles per Hand also nix mit CNC und so ;)

Bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe :D

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: verschluss schrauben k-deckel.. alu/messing

Zitat von SchwedterHeizer

2. wir wollten gern die Schrauben mit 6 kannt bauen doch wissen nicht wie wir das dort reinbekomm.. Hat einer ne Idee ?

Du meintest bestimmt ein Innensechskant.
    Ich halte das auf einer Konventionellen fräse für nicht machbar.
    Da bräuchte man einen extrem kleinen Schaftfräser und einen
    Teileaperat. Doch es wird eher am 1. teil Scheitern.

MFG Sven

Zitat von Brast

Du meintest bestimmt ein Innensechskant.
    Ich halte das auf einer Konventionellen fräse für nicht machbar.
    Da bräuchte man einen extrem kleinen Schaftfräser und einen
    Teileaperat. Doch es wird eher am 1. teil Scheitern.

MFG Sven

nicht wirklich weil es solch formen für eine cnc fräse gibt die man sozusagen reinstanzen könnte aber sehr aufwendig :rockz:

Also wenn Ihr die fertig habt, in Messing würdsch euch welche abnehmen.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

also prinzipeill alles kein problem da ich dreher bin und wir beide schon des längeren überlgen wie wir das umsetzen können und kostenentensiv werden wir dann natürlich von alu bis messing alles dabei haben!

So dann leiste ich mal Aufklärungsarbeit.... :D

1. Gewinde : M20x2 Sehr exotisch ich habe mir bei Ebay nen Schneideisen geschoßen.
    2. Der Innensechskant ist ganz einfach zu realisieren.5mm Kernloch bohren,fräsen, 6 er Imbusschlüßel absägen und auf der Drehbank reindrücken. ;)

Und fertig ist die Verschlußschraube.... :cheers:

Zitat von Zerspanungsprofi

So dann leiste ich mal Aufklärungsarbeit.... :D

1. Gewinde : M20x2 Sehr exotisch ich habe mir bei Ebay nen Schneideisen geschoßen.
    2. Der Innensechskant ist ganz einfach zu realisieren.5mm Kernloch bohren,fräsen, 6 er Imbusschlüßel absägen und auf der Drehbank reindrücken. ;)

Und fertig ist die Verschlußschraube.... :cheers:

die idee hatte ich auch schon läöngst weß leide rbloß nich ganz wie ich den imbus einspannen soll damit es gehen würde <--erklärung???

schon klar weiß ich ja,bloß weiß nicht ob die kraft dazu ausreicht wenn das wekstück im dbf hängt und ohne das er läuft reinzudrücken???und ob es hält?hast du sowas schon einmal gemacht???

eventuell pic?

was meinste mit fräsen?was soll ich da fräser kann doch die schraube auf der drehbank ohne zu fräsen drehen und dan kernloch wie du sagtet bohren und dann mit dem imbu versuchen?also wozu fräsen??

Ich habe Pics, aber wozu soll ich die hochladen ??? Ich habe das 5mm Kernloch mit einem Schafträser eingebracht das meine ich mit fräsen.Und wieso soll die Kraft zum reindrücken nicht reichen ??? Überlege mal wie viel Druck du beim Bohren erzeugst !!

schon klar mit der kraft :rockz:

naja mich hatte das fräsen an sich iritiert,aber logisch mit dem schaftfräser.

naja werde dann mal paar drehen aus messing sowie alu.

nur fehlt mir noch das passende werkzeug (schneideisen) :motz:

ich hab mir letztes jahr welche gedreht...aus messing und aus alu....hab auch ne drehbank....das gewinde hab ich auch gedreht und nicht geschnitten zwecks schneideisen was ich auch nich hatte....hab gleich 10 stük oder so gemacht....das drehen dauert dann auch nich wirklich lange...wenn man dann nach 2 bis 3 dingern übung hat gehts schnell!!!ca.10-15 minuten...wegen imbus....also ich habs blank gelassen und die scheiße mit der hand reingedreht...das is fest genug oder ihr wickelt a bissel klebeband um die wapuzange und gut..hab die noch richitg geil poliert und das sieht richtig geil aus...:rockz:

Zitat von knut rider

ich hab mir letztes jahr welche gedreht...aus messing und aus alu....hab auch ne drehbank....das gewinde hab ich auch gedreht und nicht geschnitten zwecks schneideisen was ich auch nich hatte....hab gleich 10 stük oder so gemacht....das drehen dauert dann auch nich wirklich lange...wenn man dann nach 2 bis 3 dingern übung hat gehts schnell!!!ca.10-15 minuten...wegen imbus....also ich habs blank gelassen und die scheiße mit der hand reingedreht...das is fest genug oder ihr wickelt a bissel klebeband um die wapuzange und gut..hab die noch richitg geil poliert und das sieht richtig geil aus...:rockz:

hattest du auch eine fräse daheim?oder wie genau bist duz dabei vorgegangen?? zeig mal bitte ein bild aus messing oder auch alu.interessiert mich mal.

klar kann man auch mit einem meißel gewinde scheiden ist eig die einfachste sache wenns manns kann ;)

ähm...ich kann dir bilder zeigen wenn ich weiß wie das geht....kenn mich hier nich aus...warum fräse....hab alles gedreht...auf arbeit.....die bohrung hab ich mit nen 10 der 12er fräser (weiß nich mehr genau,müsst ich mal messen) im reitstock reingemacht, damit ich den kegel vom bohrer nich hab.....by the way....hab zuhaus ne drehmaschine und ne horizontalfräse...also wo die spindelachse nich senkrecht sondern waagerecht läuft....is halt scheiße!!!

so...hab bilder gemacht...glaub ich weiß auch jetzt wie ich die hochlade....aber mein scheiß pc will grad nich meine speicherkarte vom handy lesen...versuch es morgen mal an einen anderen pc....so ein scheiß... :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!