Hi Leutz
Ich hätte gerne einmal gewusst wie ACE / Max usw. diese feinen Anlauffarben an den Schweißnähten hin bekommen.
MfG.
Hi Leutz
Ich hätte gerne einmal gewusst wie ACE / Max usw. diese feinen Anlauffarben an den Schweißnähten hin bekommen.
MfG.
Re: Auspuff schweißen
die schicken den lehrling los um sie zuholen...
Findest du deine Antwort wirklich passend?
Erst denken dann antworten.
Sie entsteht durch die Hitze beim schweißen.
MFG Buczi
ja, finde ich
die anlauffarben kommen automatisch beim schweißen von stahl, edelstahl usw
hängt mit der hitze zusammen welche farbe sie nun genau bekommen, hast ja sicherlich schon gesehen das sie direkt an der naht ne andere färbung haben als 2cm daneben.
Sorry, ich glaube meine Frage ist zu kompliziert.
Nochmal ausführlich: Eines vorweg die Frage richtet sich an Menschen die wenigstens schon einmal Dünnblech geschweißt haben!!
Also wenn man 1mm Schwarzblech versucht zu schweißen, egal ob Wig oder Autogen, dann laufen die Schweiß.- bzw Anlauffarben mind. 15-20mm nach beiden Seiten auseinander. Nun ist es bei besagten Auspuffanlagen von Ace/ Max so, dass diese Anlauffarben nicht mehr als 10mm auseinander laufen und diese in ihrem Farbverlauf nicht alle Farben durchlaufen.
So jetzt noch einmal die Frage: Siehe Eröffnungs Thread
MfG.
Die Anlauffarben werden nach dem Schweißen wegpoliert und anschließend nochmal dünn mit dem Brenner nachgezogen .
Das ist Betriebsgeheimnis
Ganz einfach: Blech abbürsten/schleifen, und dann die Nähte einfach nochmal anflammen. Da kommt man aber doch alleine drauf, wenn man schonmal eine Flex und Autogen in der Hand hatte.
Edit: zu spääät
abschleifen, brenner in die hand und über die nähte gehen. fertsch
nachem abschleifen oder polieren nimmt man den brenner un geht nochmal ganz kurz über die naht und siehe da es wird bunt
Geht doch aber nur bei Edelstahl oder? Weil normales Blech ja rostet und wenn man es poliert ist das mit der Haltbarkeit des Klarlacks immer so eine Sache.
MFG Buczi
Super das klappt doch!
Das war mir schon fast klar. Wollte nur noch die Bestätigung.
Ich schweiße Auspuffe nur Wig.
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!